1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ashape, 12. März 2006.

  1. Ashape

    Ashape Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Anzeige
    Hallo!
    Hab gehört, daß beim Humax PDR 9700 von Premiere die CI-Slots deaktiviert sind. Kann man denn die beiden Slots irgendwie wieder aktivieren?
    Geht darum, daß Premiere-Abo abgelaufen ist und auch nicht mehr benötigt wird, jedoch ein CI-Slot hilfreich wäre für ORF-Digital.
    Danke!

    MfG Ashape
     
  2. satboxler

    satboxler Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Humax PDR 9700 Premiere

    Also bei mir sind die CI Slots nicht gesperrt (9700 Sat).

    Ich hab gehört, dass man sich den ORF auf der Karte von Premiere dauerhaft freischalten kann (gegen eine einmalige Gebührl, ich glaube €20,-) und ihn somit weiter schauen kann ohne das man noch eine Premiere-Abo besitzt, und ohne dass man ein Cryptoworksmodul+ ORF Karte braucht. Wurde anscheinend eingeführt da es so viele Receiver ohne CI-Slots gibt (diese natürich nichts anderes als Premiere können) und in Österreich ja Premiere mit ORF Funtkionalität wirbt.
    Ich würde einfach mal bei Premiere anrufen und fragen, natürlich mußt du in Österreich wohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  3. Ashape

    Ashape Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Tirol, Österreich
    AW: Humax PDR 9700 Premiere

    Das Problem betrifft nicht mich, sondern einen Bekannten (schon in Österreich)

    Anscheinend wurde das Premiere Abo beendet, die Karte deaktiviert. Erst danach festgestellt, daß es möglich wäre, ORF für diese Karte freizuschalten. Leider aber nicht mehr möglich, dies zu tun, da die Karte schon deaktiviert wurde (lt Premiere Mitarbeiter)

    Dann wär da eben die Möglichkeit mit den CI-Slots, die sind aber deaktiviert...

    MfG Ashape
     
  4. satboxler

    satboxler Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Humax PDR 9700 Premiere

    Ich hab auch eine 9700 und aus einem anderen Gerät ein Cryptoworksmodul mir ORF Karte. Wenn ich die Premiere Karte rausnehme und dafür das Cryptoworks modul hinein, dann geht alles wunderbar. Abgesehen davon, dass für kurze Zeit beim ORF die Meldung kommt ich soll doch Bitte die Karte richtig reinstecken bzw. dieser Kanal ist verschlüsselt, obwohl ich das ORF Programm schon sehen kann. Liegt meines erachtens an der Reihenfolge wie der Humax den Kartenleser bzw. CI-Slots abfragt. Seis drum. Ich habe auch schon andere Module ausprobiert die haben alle funktioniert. Daher mein Schluß CI-Slots sind nicht ist gesperrt.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PDR 9700 Premiere

    ORF auf 12692 H 22000 5/6 auf Astra 19,2 ist ebenso Nagra2 wie in neuen Geräten von Premiere verwendete eingebaute Software Cams, alte haben heute noch ehemaliges Irdeto Cams.Nagrakarten ab 02 sollten zu Irdeto nicht mehr tuneln können .Ab 2007 soll Irdeto/Betacrypt langsam abgeschaltet werden?? Damit müßen viele Cams in Geräten getausch werden. Ab solchen Karten läst es sich heute mit draufschalten!Cryptoworks geht nicht! Selbst bei Kabelanbietern und Premiere lassen sich Karten zusammenschalten wenn sie die gleiche Verschlüßelung benutzen und zusammen kooperieren! Der CI Slot ist bei keinem Gerät gesperrt, lediglich bringt das fest eingebaute Software Cam Prioritäten durcheinander, das ist bei solchen enbedded Geräten ( sehr praktisch für Premiere selbst) aber schon ein sehr alter Hut. Nagra2 wird übrigens auch das Verschlüßelungssystem für ganz Europa. Das Korumpierte Nagra auf Betacrypt wird abgeschaltet.Später wird bestimmt nicht einmal Pro7 ohne Nagra2 noch empfangbar sein. Die verschieden TVAnbieter werden später sowieso alle auf ein Karte geschaltet! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006

Diese Seite empfehlen