1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RR_Fighter, 13. Februar 2005.

  1. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Jetzt ein Zweitabo mit 12 Monaten Laufzeit abschließen. Für das Komplettpaket gibt es dann noch einen Samsung oder Humax Receiver für 1 Euro dazu. Dann die Prämie Humax PDR 9700 für 199 Euro einstreichen. Nach 6 Wochen das 1. Abo kündigen. Natürlich auf die Laufzeit des 1. Abos achten.
     
  2. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    *THREAD RAUSKRAM*


    Ich bin am überlegen ob ich ihn mir kaufen sollte.

    Derzeit besitze ich noch einen Panasonic DVD Rekorder... aber da wir komplett auf SAT umstellen frage ich mich nicht ob es besser einen HDD-SAT-Receiver zu kaufen.



    Mittlerweile sind 2 Monate hier vergangen... und es gibt sicherlich noch mehr Meinungen und Erfahrungen mit dem PDR 9700!
    Hier hört man ja relativ viele negative Meinungen. Aber das ist ja überall der Fall.


    Ich bin ein TV-Serien-TimeShift-Junkie!
    Die 80GB reichen mir massig aus. 1 oder 2 Serien (fast täglich) aufnehmen -> anschauen -> ggf. mit TimeShift -> dann wieder löschen!
    Premiere wäre mir recht wichtig, da ich noch ein Premiere Sport Abo habe und behalten werde und ich möchte ungern 2 Receiver hier stehen haben.
    Eine unkomplizierte und stabile Aufnahme ist mir wichtig!
    Genauso wie ein Problemloser TV Betrieb.
    Kurze Programmumschaltungen wären auch nett.
    Erfüllt das alles der PDR9700 mittlerweile?


    Deshalb meine bitte:
    Taugt der PDR9700 mittlerweile?
    Würdet ihr ihn nochmal kaufen?


    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  3. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    ... er hat zwar noch die eine oder andere Macke, aber ansonsten bin ich inzwischen mit dem Gerät ganz zufrieden. Das letzte Update hat doch einiges bewirkt. Wenn es eine Note geben soll :2- (auch wenn jetzt wahrscheinlich einige zusammenzucken)
     
  4. ManfredVeit

    ManfredVeit Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700; 2*Technisat Digicorder S1; Topfield 4000PVR; Digiality VC CI304; Finepass FTR1000DR; NorthQ 7200
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Hallo Foodmasta,

    der Humax ist vollkommen in Ordnung und meistert seine Aufgaben problemlos. Sicher gibt es Geräte die vieles anders, aber nicht unbedingt besser machen. Wenn man sich an das Gerät gewöhnt hat, dann ist die Bedienung und Benutzung einfach. In allen Foren zu allen Receivern gibt es Klagen, weil immer jemand etwas besser gemacht haben möchte. Sicher wüsste ich auch beim Humax vieles was verbessert werden könnte, aber man kann nicht alles haben.
    Ich selbst habe 5 verschiedene Receiver in Betrieb:
    Humax PDR 9700
    Technisat Digicorder S1
    Digiality
    Topfield FT4000
    Finepass FTR 1000
    Ich hätte jetzt gern das EPG vom Technisat, die Verwaltung der Aufnahmen vom Digiality, die Bildqualität vom Topfield und die einfache und intuitive Bedienung des Technisat.

    Mein Favoriet ist der Technisat, weil er sehr zuverlässig arbeitet, Updates und Senderlisten automatisch nachts, oder zu einer frei wählbaren Zeit ausführt, einfach zu bedienen ist und ein sehr gutes EPG (überarbeitet von Technisat) hat. Allerdings müsste für Premiere ein zusätzliches Alphacryptgerät gekauft werden. Es funzt auf jeden Fall.

    Aber der Humax wie gesagt ist genauso zuverlässig, Updates gibt es allerdings nur On the air und von Hand zu suchen. Die Bedienung ist recht einfach, das EPG lässt Wünsche offen, aber läuft. Und was mich zum Humax gebracht hat: Ich hatte sowieso schon ein Premiere Abo und wollte dies auch weiter nutzen, und Premiere hat momentan eine Aktion laufen:
    24 Mon. Abo komplett und dafür den Humax für 249,00 Euro. Das habe ich genutzt, denn das Abo wie gesagt hatte ich sowieso und habe auch nicht vor das zu kündigen.

    FAZIT:
    Wenn Du sowieso Premiere haben willst, ist der Humax schon vom Preis her die Wahl.

    Wenn Du aber einen Receiver unabhängig von Premiere kaufen willst, ist der Technisat mit 80 Gb Fp (allerdings nur 1fach Receiver) mit einem Kaufpreis von ca. 260 Euro bei Ebay das Richtige Wobei hier bei Bedarf noch Alphacrypt mit ca. 80,00 Euro zu berücksichtigen wäre).

    Gruss

    Manfred

    Brauchst Du ein Twin Sat, dann ist der Topfield TF5000 oder 5500 das Richtige, aber mit ca. 600,00- 650,00 Euro das Richtige.
     
  5. diggi944

    diggi944 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Moin moin,
    Premiere hat mir den Humax für 99,- EUR angeboten, wenn ich den Vertrag verlängere. Hab ich gemacht, da der Verkäufer sagte, man könne das Gerät per USB an den PC hängen, um z. B. eine aufgenomme Sendung zu archivieren, indem man sie auf DVD brennt. Nun kann ich aber an dem Gerät kein USB entdecken. Kann man die Maschine überhaupt irgendwie mit einem PC/Brenner verbinden? Oder ist das etwa illegal ?

    Freu mich auf Eure Erfahrungen, Gruß Diggi944
     
  6. cobra-cobra

    cobra-cobra Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Hallo, habe gestern beim Media Markt in Hannover einen 9700 für 95 EURO gekauft. Ein Abo für mindestens 12 Monate mit min. Premiere Sport (25EUR) muß geordert werden, der 1. Monat mit Premiere komplett ist kostenlos.

    Rechnung: 95 + 275 (25x11) = 370 EURO

    Besser geht es doch nicht, für 350 EURO gibt es den Receiver gerade mal bei eBay!! ohne Premiere !!!

    Der receiver hat sich sehr gut installieren lassen und macht insges. bisher einen sehr ordentlichen Eindruck. Besonders PIP ist klasse.
    :winken: :D ;)
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    @diggi944

    "Hab ich gemacht, da der Verkäufer sagte, man könne das Gerät per USB an den PC hängen, um z. B. eine aufgenomme Sendung zu archivieren, indem man sie auf DVD brennt."

    Der Verkäufer hat dir absoluten Mist erzählt. Man kann von der kennwortgeschützten Festplatte des PDR 9700 selbst dann nichts digital archivieren, wenn man sie in einen PC einbaut. Sie lässt sich nämlich nicht auslesen.

    mfg
    Charlie24
     
  8. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Oje och gottchen, Charly24 hat ja nun wirklich recht.
    Was diese Verkäufer ungestraft für einen Blödsinn reden dürfen!?:winken:

    Gut das man sich hier ja informieren kann, dann kann man diesen "blasierten" Leuten ja gleich paroli bieten!
     
  9. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Kann ich die Festplatte eventuell gegen eine grössere austauschen?
     
  10. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Humax PDR 9700 Praxiserfahrungen

    Ja, das geht. Solltest aber bei 160 gbyte aufhören! Ich habe da noch in Erinnerung, das es bei größeren Festplatten Probleme gibt.
    Ich selbst habe eine 160er WesternDigital und die funktioniert ohne Probleme.
    Ach bei den Timeraufnahmen.

    Die Festplatte muss nur "blank" sein, also ohne Filesystem! Ich habe sie mit NortonPartitonsMagic vorbereitet. Geht aber auch mit Fdisk (DOS)