1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Samurai, 6. August 2005.

  1. mikederenglande

    mikederenglande Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Ich habe auch das Problem, wurde gern wissen welche Twin LNB funktioniert.

    Mike
     
  2. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Was für ein LNB hast du? Ich meine von welcher Firma?
     
  3. mikederenglande

    mikederenglande Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    GN 2030 XT Twin LNB
     
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    hi
    meine lnb,s :

    1x twin lnb st 22 0,3db von smart ca. 30 eur
    2x single lnb st 10 0,3db von smart ca. 2x 10 eur

    das ganze hängt an einer festen 70er lenco schüssel und einem axing-diseqc 4/1 umschalter ca. 30 eur und funzt mit dem pdr 9700 1a ... :D

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  5. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Moin,

    habe mal gescheckt, welches LNB ich gerade verwende:

    Es ist ein ALPS-LNB (bei welchem Humax laut dr205 vbmenu_register("postmenu_903757", true); die einwandfreie Funktion garantiert).

    Bei mir funktioniert`s jedenfalls nicht einwandfrei.

    Ich gehe weiterhin davon aus, daß es ziemlich sicher purer Zufall ist, ob ein bestimmtes LNB mit einem bestimmten PDR 9700 funktionieren.
    Beim PDR 9700 gibt`s anscheinend eine erhebliche Serienstreuung.

    Auffällig ist jedoch, daß bisher JEDER andere Empfänger an meiner SAT-Anlage IMMER einwandfrei funktionierte.

    So long
     
  6. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Das denke ich auch! Ist der absolute Hammer, was Humax sich da leistet...
     
  7. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    bei mir ist es noch einen zacken besser:

    bis jetzt liefen alle kanäle eigentlich gut. seit heute bekomme ich bei allen ard/zdf kanälen und allen rtl kanälen nur klötzchensalat oder "hinweis 2: prüfen sie bla bla"
    nach ein paar stunden wieder gecheckt und siehe da: sie gehen wieder. zwar ab und zu immernoch klötzchen aber wenigstens sehbar. obwohl ich 100% signal hab. naja ich denke bei mir wirds auch das lnb sein. an der tv-karte funzt es aber wunderbar.:eek:
     
  8. castornix

    castornix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Lustig ist das Indianerleben.....

    Nur mal so zur Info:

    habe meinen PDR-9700 mal an meine Zweitanlage ( Sharp Quatro LNB mit Kathrein Matrix ) angeschlossen.

    Dabei habe ich festgestellt, daß der PDR nur über eines der beiden Sat-Kabel ein Signal empfängt.

    Erstaunlicherweise empfängt jedoch meine alte D-Box 1 mit DVB 2000 drauf über beide Kabel ein sehr gutes Signal (mit DVB 2000 getestet).

    Defekt sind also das LNB und Matrix nicht. Auch ist einer der LNB-Eingänge des PDR nicht hinüber, da an einer anderen SAT-Anlage beide Eingänge funktionieren.

    Also mein PDR 9700 ist wohl ein "Sensibelchen" und mag nicht mit jedem LNB / Matrix.

    Mit mich immer wieder verblüffender Willkürlichkeit stellt mich mein Humax vor Probleme, welche ein erhebliches Stirnrunzeln bei mir auslösen.

    So long
     
  9. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    Manchmal gibt es halt Dinge, die sind rational nicht zu erklären, kurz "Voodoo-Elektronik"...:rolleyes:
     
  10. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 mit welchem LNB?

    hab jetzt auch ein 2. lnb probiert und das problem besteht auch weiterhin. nun hab ich mal beim humaxservice wegen eines austausches angefragt. leider haben die mich abgewimmelt, trotz das mein gerät erst 5 monate alt ist.
    gibts da ein paar tricks, damit die evtl. doch tauschen? hab keinen bock ewig auf ein neues gerät zu warten.