1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 mit arena karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tadicl, 23. Juli 2006.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Entschuldigung das ich jetzt auch nochmal nerven muss. Das heißt also mit meinem Humax PDR 9700 kann ich Arena + tividi mit einem Mascom Cryptoworks Modul für ca. 35-40 Euro sehen oder?
     
  2. schnubbi80

    schnubbi80 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Hallo zusammen,

    Ich habe ebenfalls einen Humax PDR 9700, hab mir das CI Modul von Mascom geholt -> Easy.TV. Wenn ich die Arena Karte in den mitgelieferten Receiver von Arena, ein Technisat Digisat1 einstecke habe ich keine Probleme Arena und Tividi zu empfangen. Versuch ich das Ganze jetzt mit dem Humax und dem Easy.TV-Modul bekomm ich Arena 1-6 mit dem HinweisText, das ab dem 11.08 Bundeslia startet, angezeigt, die Tividi Programe und Arena Info bzw. Home funtzen nicht. Dort kommt dann der Hinweis das ich dafür nicht freigeschaltet wäre.
    Was tun?
     
  3. pudackle

    pudackle Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Hi Schnubbi 80

    Hab genau das gleiche Problem , leider finde ich noch keine Lösung...

    Arena Home wird einfach nicht freigeschaltet...





    Grüße Pudackle
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Besitzt das Modul die aktuellste Softwareversion?
     
  5. schnubbi80

    schnubbi80 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Hallo zusammen bei mir läuft es jetzt nachdem ich das Easy.TV Modul upgedatet habe es muss die Version 1.09 haben Updates kann man auf den Sendern ORF oder ich glaub auf Easy.TV info oder home vornehmen, sofern diese Sender EPG unterstützen. Einfach in den Einstellungen auf das CI Modul und nach neuen Aplicationen suchen.

    Ich bekomm jetzt zwar ein Bild aber mit sehr starken Bildstörungen, alsmob es sehr stark regenet oder schnee liegt, was aber wenn ich nach draußen schau nicht der Fall ist!;)

    Ich wollte mir jetzt eine 100ter Schüssel holen zur zeit ist noch ne 60 oder 70 iger Schüssel oben, ich hoffe damit bekl0mm ich das ein wenig in den Griff
     
  6. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Mascom CryptoWorks funktioniert nach Auskunft von Mascom noch nicht! Quelle: http://mascom.de/index_fs.php?id=3&sid=10&ssid=

    Was ich nicht verstehe ist, warum arena das Ding auf seiner Homepage empfiehlt.
     
  7. Oeljocke

    Oeljocke Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Hallo!!

    Habe mir das EASY-TV Modul von Mascom besorgt, kurz ein Update auf ORF auf Softwareversion 1.09 gemacht und es haut hin.

    Gruß
    Thomas
     
  8. humäxchen

    humäxchen Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Kann ich nur bestätigen, die 79 € (MM) scheinen gut angelegt...
     
  9. schnubbi80

    schnubbi80 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Wie ist es denn bei euch mit der Qualität des Bildes? Bei Premiere hab ich optimalen Empfang, bei Arena muss nur ne Wolke am Himmel sein hab ich nen Bildsalat vom Feinsten:mad:
     
  10. Captain21

    Captain21 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 mit arena karte

    Hallo zusammen

    Habe da auch mal ne Frage: Was versteht man unter dem Einbau des CI Moduls ? Einfach nur rein in den Schacht und fertig oder muss man sich da ein größeres Geschäft machen ?

    Captain