1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Archivar, 4. September 2005.

  1. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich hatte bis gestern einen Nokia Mediamaster 9700S und hab nun auf Humax PDR 9700 gewechselt.

    Macht einen einfachen Eindruck.
    Nun hab ich aber ein kleines Problem mit der Konfiguartion.
    Ich hab an der Schüssel 2 LNB's dran eines das auf Astra und das andere das auf den Hotbird ausgerichtet ist. Das läuft auf ne VerteilerDose und dann kommt ein Kabel runter auf den Reciver.
    Dort hatte ich im Mediamaster dann die beiden Sateliten aktiv.


    Wir funktioniert das beim Humax, bin da nicht schlau geworden wie ich das ganze einstellen kann.
    Laut Beschreibung ist das so nicht möglich ? Hoffe es gibt doch einen Weg ich möchte den Hotbird und Astra wieder so benutzen wie früher.

    danke
     
  2. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    So bin etwas weiter gekommen ..

    habe den Hotbird Satelit zur Auswahl im Suchen aber bei Signalstaerke sagt er 90% und bei Qualität: 0 und er findet keine Sender ..

    Egal welchen Typ ich von Diseqc auswähle :eek:
     
  3. whitesox

    whitesox Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Bayern
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    schon mal versucht die einstellung für singlelnbs zu nehmen?
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    ...und bei "Alternativer Satellit" Hotbird eigeben, oder?

    Gruß
     
  5. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    genau das war das Problem.


    danke
     
  6. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    Hallo archivar

    Könntest du mir einmal deine Einstellungen posten, ich habe ab dem Wochenende genau die gleiche Konfiguration und wäre froh, wenn ich von deinen "Erfahrungen" profitieren könnte.

    Gruss aus der Schweiz
    Marcel
     
  7. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    Anschluss:

    1 Sat angeschlossen und 2 Anaschluss durchgeschlauft mit Verbindungskabel

    Settings:

    Verbindungsart: Astra Einzelanschluss
    LNB 1: Feste Antenne

    Antenneneinstellung: Sattelit: Astra1 (dachte zwar dass ich hier Hotbird gesetzt hatte ??)
    Alternativ Satteit: eingeschaltet
    LNB Freq: Universell
    Diseq: in meinem fall 2.00 A




    P.S hab ich nur noch das alte Probem der Schweizer kommt nicht mehr rein - haben die den Code gewechslt oder ist meine Sat ACcess Karte def ? (die lief jetzt 5Jahre lang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  8. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Schweiz
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    Danke für die Einstellungen.
    Ich habe allerdings zwei Anschlüsse vom Multischalter her.
    Da brauche ich doch das Durchschlaufkabel nicht, oder?
    Kannst du mit deinem "Durchschlauchkabel" ebenfalls ein Sender aufnehmen und einen anderen schauen, z.B. beide vom Hotbird?

    Das mit der SRG-Karte: Da muss der Fehler an der Karte liegen, meine funktioniert tadellos.


    Gruss
    Marcel
     
  9. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    Die Karte lief bei mir auch ttadellos 4.5 Jahre lang ....


    denke das klappt so auch wie du es sagst, da es logisch klingt.
    Bei mir regelt das ein Diseq 2 LNB's die auf das Diseq laufen und da mit einem Kabel runterkommen auf den Reciver.
    Aufgenommen hab ich bis jetzt noch nichts aber man hat ja die möglichkeit PIP zu gucken und das hat geklappt mit 2 verschiedenen Sendern (waren sogar beide auf dem gleichen Sattelit wenn ich mich nicht täusche)
     
  10. Archivar

    Archivar Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Humax PDR 9700 Konfigurations Hilfe

    für was ist eigentlich die Serial Nummer beim Kauf (Premiere) des PDr9700 gut ??
     

Diese Seite empfehlen