1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 ersetzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nico1979, 15. Juni 2010.

  1. wildsau

    wildsau Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Ich habe es so gemacht, dass ich der Hotline erzählt habe, mein zertifizierter HD-Receiver sei bestellt und unterwegs. Eine Seriennummer hätte ich demzufolge nicht.

    Als Receiver habe ich den Philipps DSR 9005 genommen.

    Die SC war nach zwei Werktagen da.

    Auf die Vertragsunterlagen warte ich noch und ins Kundencenter komme ich seit Freitag nicht mehr.
     
  2. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    das heißt das bei den beiden die V13 geht?
    "Einmal die HD+ Variante
    dan die Sky Variante"
    da muss ich ja aufpassen beim Kauf...
    wäre das ein kastrierter?
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd...2/cid/13029/Humax_PDR_iCord_HD_schwarz_250GB/
    was ist denn bei dem anders?

    wo finde ich kastrierte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    In der HD+ Variante läuft nur die HD+ Karte.
    Im Sky zertifiziertem die V 13.
    Und im nicht zertifiziertem benötigt man für alles ein CI Modul.
    Hat dafür aber keine Beschränkungen.

    Der verlinkte ist ein freier Receiver, also ohne Beschränkungen.

    Für Deine V 13 Karte benötigst Du den hier:
    Willkommen bei HUMAX

    Der Sky zertifizierte hat nur einen CI Schacht dafür aber einen Kartenleser.( V 13 Karte) dafür ist bei diesem der USB Anschluss nicht voll nutzbar.

    Hier die 3 Icord Varianten zum Vergleichen.
    freier Receiver
    Willkommen bei HUMAX
    HD+ Receiver
    Willkommen bei HUMAX
    Sky Receiver
    Willkommen bei HUMAX
     
  4. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    danke, jetzt sehe ich besser durch.

    um bei dem "freien" Receiver Sky empfangen zu können, brauche ich welche Karte? Ein Alpha Crypt mit S02? Und müsste dazu Sky einen Skyreceiver vorgaukeln damit ich die S02 bekomme?

    in der HD+ Variante, brauche ich eine HD+ Karte von Sky, die bekomme ich aber einfach so von Sky oder ist der HD+ auch nicht zertifiziert bei Sky?

    Wenn ich einen kaufe und Sky zertifiziert haben möchte, kann ich doch nach der Bezeichnung "PDR" gehen...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Ja Alphacrypt mit S 02 genau.
    Wegen Seriennummer.
    Also da habe ich Gestern gelesen das sich Sky da jetzt ziemlich affig haben soll.
    Also zur Not eine Seriennummer eines Sky Nagra Receivers bereithalten.

    Zu HD+_ die Karte gibts beim Kauf des Receivers mit zu. Sky hat damit nichts zu tun.
    Frei zu kaufen gibt es die HD+ Karten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  6. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    HD+ würde heißen ich brauche 2 Karten, einmal die HD+ und die Sky Karte... V13 oder dann S02 mit alpha crypt?

    Welche Einschränkungen gibt es eigentlich bei USB und Lan im PDR? Was bedeutet das genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    Also ich bin da jetzt nicht 100% auf dem laufenden, aber beim Sky Icord und beim HD+ Icord kanst du keine Filme über USB auf den PC rüberziehen um dies auf DVD zu brennen.
    Die Festplatte ist sozusagen dicht.

    Für Sky und HD+ benötigst Du dann 2 Karten Richtig.
    Eine HD+ Karte und eine Sky Karte.

    Für die HD+ Karte benötigst Du dan ein Unicam und für die Sky S 02 ein Alphacrypt. Inwieweit sich die beiden CI Module miteinander vertragen weiß ich nicht.

    Aber Du hast eh keine HD+ Karte.
    von da her.
     
  8. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    um ganz sicher zu gehen werde ich mir den PDR zulegen...

    der USB und/oder LAN Zugang interessiert mich nur insofern das ich z.b. Bilder/Filme von PC oder ext. Festplatte überReceiver laufen lassen würde. Über LAN kann ich wahrscheinlich Updates online ziehen...?

    Hat jemand Erfahrung mit HDMI Splittern?
     
  9. Nico1979

    Nico1979 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    AW: Humax PDR 9700 ersetzen

    ... durch Eigenrecherche hier im Forum bin ich mittlerweile um einiges schlauer geworden...

    Super informatives Forum.

    Danke euch allen für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010