1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 + EPG

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lerby, 24. Oktober 2006.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Wenn der Humax über EPG programmiert wurde, und auf den EPG-Titel für die Aufnahme wartet, schaltet er meist früher ein.

    Schau Dir auf Premiere gegen 20:10 die Programminfo zur aktuellen Sendung im EPG an (Infotaste-Taste): Da wird nicht mehr der EPG des vorigen Titels oder der Titel "Premiere-Werbung" angezeigt, sondern die EPG-Daten des bald startenden Films. 15 Minuten vor dem eigentlichen Sendungsbeginn, wird übrwacht, ob die Sendung doch schon früher anfängt (PRE-REC Modus)

    Also nimmt der Humax schon vorher die Premiereeigenwerbung auf, wenn der Titel bereits um 20:00 angezeigt wird, weil nur Pausenfüller laufen. Das Ende klappt meist ganz gut, da wird mit dem Ende des Abspanns der Titel gewechselt.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Sein Problem ist wohl, daß er die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat!
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Dafür brauche ich keine Bedienungsanleitung. Da meine Aufnahmen bisher weitestgehend zeitgenau drauf waren musste ich mich auch nicht unnötig mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Das "Problem" bezog sich sicherlich nicht auf Dich, sondern betraf Lerby. Denke ich mal.:rolleyes:

    Probleme mit der Aufnahme habe ich bisher keine. Ich vermute mal, wenn ihm das Ende einer Sendung fehlt, dann bezieht dieser Fehler sich auf RTL & co.
    Da muss man die Programierung per Hand (Anfang/Ende) erledigen. Bei den ÖR und Premiere hab ich noch nie Probleme mit der Timer-Programierung gehabt, auch nicht, wenn ich mal eine Radiosendung aufgenommen hab.

    MfG
    ToSchu
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Richtig. Ich habe ja "sein Problem" und nicht "dein Problem" geschrieben!
     
  6. lerby

    lerby Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Ich frag nochmal ganz dumm:

    Ich möchte ein Film aufzeichnen um 20:15
    Systemzeit: 20:15
    EPG zeigt an 20:15
    Aufnahme startet um 20:00

    das kann ich in der Betriebsanleitung nachlesen???

    Lerby
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Da steht drin, dass 15 min vor Beginn der Sendung, der Recorder in den PRE-REC-Modus geht. Sprich: Beginn Aufnahmezeit 20:15 Uhr ---- PRE-REC-Modus ab 20:00 Uhr. Sollte der Film/Sendung nun früher oder auch später beginnen, dann nimmt er ab dem Zeitpunkt auch schon oder eben erst dann auf und endet dann auch erst später, sprich mit Ende der Sendung. Während des PRE-REC-Modus nimmt der Recorder nichts auf, er wartet sozusagen "in Lauerstellung", um sofort loszulegen, wenn die Sendung/Film beginnt.

    Das steht nicht in der Anleitung:
    Funktioniert aber nur ohne Probleme bei Premiere und den Ör. Bei den Privaten klappt das nicht, da muss man Anfang (paar min früher) und Ende (paar min später) einer Sendung lieber per Hand eingeben. Sonst fehlt der Anfang bzw. das Ende. Liegt an der Pflege der EPG-Daten durch den einzelnen Sender. Bei den Ör`s schon oft erlebt, dass wenn eine Sendung überzieht (sprich länger geht) die Daten der laufenden Sendung stehen bleiben, bis die Sendung wirklich zu ende ist und die EPG-Daten erst dann wechseln, wenn die darauffolgende Sendung wirklich erst beginnt --ähnlich wie bei VPS. Den Privaten ist das wohl zu viel arbeit.........


    Ich hoffe, das hat Dir geholfen.

    MfG
    ToSchu
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  8. lerby

    lerby Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 + EPG

    Hallo ToSchuh,

    besten Dank für deine Ausführung. Hat mir sicherlich weitergeholfen.

    Mfg

    Lerby
     
  9. stixer

    stixer Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 + EPG


    Also ich habe das bei mir auch festgestellt, aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn du um 20:15 Uhr programmiert hast und er schon ab 20 Uhr aufnimmt im Receiver Display steht "PRE-REC". Das steht da die ersten 15 Minuten und dann geht er in die Aufnahme über un dnimmt bis zum Schluß einwandfrei auf. Für mich ist da so ne Art Sicherheit für uns Benutzer, damit du nicht in der Zeit von 20-20:15 Uhr noch schnell was anderes Programmieren willst, sagt das Gerät dir ja dann "wollen sie die Aufnahme wirklich abbrechen?" und schon weist du, ach ja ich hatte ja schon was programmiert.

    Jedenfalls dachte ich auch am Anfang, was soll der ******?! Ich war auch schon drauf und dran das Ding zurückzugeben.