1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcelul, 24. Dezember 2005.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    du spielst etwas ab (archiv oder timeshift)... wenn du die play-taste drückst, erscheint die leiste, auf der auch ein cursor mit der aktuellen position zu sehen ist (roter strich). wenn du jetzt nach links und rechts drückst verschiebst du einen weiteren cursor (grauer strich). wenn du jetzt die eingabe bestätigst, springt der rote cursor auf den grauen cursor und es wird ab dieser position abgespielt.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Es dauert zwar relativ lange, bis sich der EPG aufgebaut hat, aber dann erscheint er für 3 Tage im Voraus (Sportportal nur von 6-6 in der Kabelversion).

    Aufgenommene Sendungen teilt er bei mir nicht in 2 oder 3 Teile, sondern stellt es als einen Teil da.

    Ich hatte nur ein Problem bei der Aufnahme des Premiere Zapping Jahresrückblicks. Dort hat er nur die Pre-Rec Zeit aufgenommen und danach abgestellt, warum auch immer.
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    hängt vom epg ab, den die sender ausstrahlen. bei rtl z.b. kommt der humax nicht damit klar und erkennt nicht mehrere sendungen => eine datei.

    bei anderen sendern (premiere, pro7) erkennt der den wechsel von sendungen und erstellt für jede sendung (laut epg.) eine datei.

    ich hatte per epg programmiert und anstatt 4 stunden hatte ich gerade ma 14 minuten auf der platte... :-(
     
  4. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also man muss nun ja auch nicht die normalen eigenschaften des gerätes als fehler dazu zählen, ich kann viele probleme garnicht bestätigen !
    vielleicht sollte man vorher das handbuch lesen bevor man sich beschwert !!
    mein gerät laüft jedenfalls auch nicht besser oder schlechter als andere geräte von anderen namenhaften herstellern auch !!

    auch wenn hier und da ein paar kleine fehler sind muss man das gerät nicht maßlos schlecht machen, es gibt auch viele zufriedene nutzer !!
     
  5. kretsche

    kretsche Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    @ Bommelitos und Anderlino

    Danke:winken: für den Trick beim Schnellvor-und rücklauf. Gibt es eigentlich noch mehr solcher Tricks, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen?

    Im übrigen schließe ich mich meinem Vorschreiber an, so schlecht, wie er hier manchesmal gemacht wird, ist der HUMAX Receiver iPDR 9700 tatsächlich nicht, mit Ausnahme der bekannten und nervigen Tonaussetzer bin ich im Moment ganz zufrieden.:)
     
  6. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Hallo Kretsche,

    ich kenne nur noch einen, und zwar die nachträglich aufnahme ins archiv. wenn du einen film gesehen hast und nach dem ende denkst den hätte man aufnehmen müssen springst du mit der time shift funktion zum anfang der sendung und drückst aufnahme, dann die auswahl "unbegrenzt" oder "ende des films" drücken, dann zwei mal hintereinander die stop taste drücken und sofort ist der ganze film im archiv

    gruss
     
  7. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Ich habe auch ein pdr 9700. ist eigentlich soweit ganz ok. nur das einzige was mich an der kiste ärgert ist das sie über kein netzwerk bzw USB anschluß verfügt. hat sich humax extrem einfach gemacht um die anforderungen für premiere zu erfüllen. für mach war es auf jeden fall die letzte humax box. vorallem da man an dieser box laut service nicht einmal ne größere Platte einbauen kann.
     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    hallo,
    ich meine für den Preis von ca. 270€ ist der Humax okay.
    Wer mehr Komfort haben möchte muss auch mehr zahlen.
    Irgendwo muss ja ein Preis-Leitungsverhältnis sein.
    :)
     
  9. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Wo gibst den für den Preis? Ebay? Oder ist es die Sat-Variante? Das Kabel-Gerät habe ich für den Preis noch nicht gesehen.
     
  10. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Ich könnte aus der Haut fahren!

    :mad: Heute kam mein bestellter Humax PDR-9700 C von Cyberport. Zumindest dachte ich dies. Auf dem Lieferbeleg war es so vermerkt.
    Allerdings fand ich das Satellitenmodell im Karton. :wüt:

    Jetzt muss ich erst auf den Retouraufkleber warten und dann vermutlich wieder 14 Tage auf das neue Gerät.