1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcelul, 24. Dezember 2005.

  1. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also bei der norm müsste der das senden, was bei ihm ankommt, und da premiere in pal sendet müsste er das auch so als pal rausgeben (bei auto).

    wie gesagt liegt entweder ein (für nutzer äußerst positiver :)) software fehler vor, oder dein mustek-rekorder kümmert sich nicht ums macrovisions-signal.
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    wie gesagt bei meinem alten Receiver hat er bei Direkt sofort die aufnahme beendet wenn man auf den Direkt film gehen wollte.

    PS der Philips ist auch ein Premiere geeigneter receiver
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    So da bin ich nocheinmal

    Also nachdem ich Eure Aussagen gelesen habe und mir der Sinn zwischen analog und digital nun auch nicht mehr so fremd ist kann ich den Aussagen Glauben schenken das es möglich ist analog von Festplatte auf DVD Recorder zu Überspielen.

    Natürlich wollte ich mit meiner Aussage ob hier einige falsche Gerüchte in die Welt setzen bewirken das eine Reaktion kommt und das Ziel habe ich wohl auch erreicht:cool: OK vielleicht hätte es nicht so drastisch ausfallen müssen wer sich auf den Schlips getreten fühlt bei dem entschuldige ich mich :eek: :eek:

    Und vielen Dank für Eure Mühe das sollte auch einmal gesagt sein. Für mich steht fest das ich mir das Teil in der kommenden Zeit Kaufen werde. Der 9800C soll wohl besser sein, gibts glaube ich aber noch nicht oder? Nochmals Dank an alle!!!

    Gruß: Papageienfreund :) :) :)
     
  4. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    hab mr den 9700 geholt weil er günstiger als der 9800 ist, obwohl die geräte identisch sind mit 2 ausnahmen...

    1.er hat premiere direkt +
    2.die festplatte hat 160gb. speicherplatz doppelt soviel wie der 9700 (80 gb.)
    aber es bringt nur dann etwas, wenn man premiere hat bzw. sich filme von premiere direkt+ bestellt (2 € pro film), sonst ist der erhöte speicherplatz nutzlos, da die festplatte in 2 teile je 80 gb. pationiert wurde
    eine hälfte 80 gb. zur eigenen verfügung (sprich aufnahme)
    die andere hälfte 80 gb. für premiere direkt +
    wer das nicht nutz, weil er kein premiere hat oder lieber für 1,30€ in die viedeothek geht
    bietet der 9800 keine weiteren vorteile, da die 2 hälfte nicht anders verwendet werden kann :mad: :mad:
    wer kein premiere/direkt+ nutz kann ne menge sparen und hat im prinzip das gleiche gerät :LOL:
    davon ab kann man die festplatte austauschen und gegen eine größere ersetzen und kann dann den kompletten speicher auch voll nutzen...:winken:

    ich geh lieber von den gesparten 150-200 € in die viedeothek da sind die filme aktuella...:D

    hab auch gehört der 9800 lädt in der nacht von premiere trailer oder filme runter ,soll aber abschaltbar sein ...

    ps will den 9800 nich schlecht machen aber wer sparen will und dem der humax interessiert ist mit dem 9700 gut bedient
     
  5. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    NICHT KAUFEN!

    Das Gerät hat versteckte Mängel (Software, Bildruckler bei premiere Sport etc.) !

    Die Firma Humax ist seit Oktober 2005 nicht ín der Lage diese abzustellen.

    Die Firma Humax weigert sich PDR 9700 mit solchen Defekten auszutauschen!

    FINGER WEG!
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    1.707
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Das sind doch offensichtliche Mängel, für mich sind sie nicht versteckt. Ich sehe sie jeden Tag, außer, ich drücke die "Time Shift"-Taste. Dann sind es wieder versteckte Mängel, also nicht sichtbar, aber doch vorhanden...
     
  7. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    ein versteckter mangel hat per definition nichts damit zu tun, ob er irgendwie sichtbar sein kann oder nicht. es ist also nicht ein offensichtlicher mangel während du ihn siehst und ein versteckter mangel während du ihn nicht siehst.

    ein versteckter mangel ist ein mangel, der dir nicht sofort beim kauf auffällt, sondern erst später. also wenn du deinen receiver kaufst und du stellst fest, dass du einen fetten störstreifen auf dem bild hast, der vom receiver kommt. das ist ein sachmangel. wenn dein receiver plötzlich nach dem jahreswechsel (wir kennen ja alle das jahr-2006-problem ;)) softwarebedingt keine filme mehr abspielen sollte ist das ein versteckter mangel: also ein mangel, der schon von vorne herein bestanden hat, dir aber erst später bemerkbar gemacht hat.
     
  8. Malolo

    Malolo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Humax Pr-Fox C
    TV Sharp LC 37 P50E
    Beamer Sharp... ähm
    Denon AVD 550
    Panasonic DMR 52 + 60
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Ich würde mir den Humax NICHT mehr kaufen, werde ihn wieder verkaufen und mir wahrscheinlich einen Topfield nehmen.

    Nicht das mich die lange bootzeit von ca 25 Sekunden stört, auch die lange Umschaltzeit ca 2 sek ist mir egal, die relativ laute Festplatte kann ich auch verkraften.

    Aber katastrophal ist das EPG, kann man bei meinem Gerät fast komplett vergessen, selbst nach 15 minuten sind höchstens mal die Hälfte der Senderprogramme da, aber auch nur für die laufenden Sendungen, ein paar Stunden voraus oder gar für den nächsten Tag ist gar nichts :mad:

    Jugendschutzabfrage ist nicht abschaltbar (auch nicht mit zusätzlichem Alphacrypt light modul), d.h. programmiert man eine Sendung manuell (wegen fehlendem EPG) fragt er auch nicht nach dem Pin und folglich nimmt er dann die ganze Filmlänge nur bitte geben sie den Pin ein auf :mad: :mad:

    Ausserdem teilt er manchmal die aufgenommenen Sendungen einfach in 2 oder gar 3 Teile, extrem ärgerlich vor allem beim überspielen auf DVD-recorder!!

    Die angegebene Vor- und Rückspulgeschwindigkeit ist ein Witz, die max 10-fache ist höchstens mal 3 fach, für eine minute vorspulen in maximaler Geschwindigkeit braucht er 20 sekunden *gähn*

    Vermissen werde ich aber die schöne übersichtliche Fernbedienung, die ist wirklich gut. Auch die Menuführung ist einfach und übersichtlich.

    Aber für mich überwiegen ganz klar die Nachteile, war ein Fehlkauf!!!
     
  9. Anderlino

    Anderlino Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Die angegebene Vor- und Rückspulgeschwindigkeit ist ein Witz, die max 10-fache ist höchstens mal 3 fach, für eine minute vorspulen in maximaler Geschwindigkeit braucht er 20 sekunden *gähn*

    Hallo Malolo,

    für das vor- und zurückspieen gibt es einen ganz einfachen trick, du drückst während der wiedergabe nochmal die play taste, dann kannst du mit den cursor tasten direkt an die gewünschte stellen springen

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  10. kretsche

    kretsche Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Hallo Anderlino,

    habe Deinen Trick auch versucht, es klappt aber nicht, wie meinst Du das mit den Cursor tasten:eek: , kannst Du es noch einmal näher erläutern?

    Gruß kretsche