1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcelul, 24. Dezember 2005.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Also wieder die Arbeit gemacht und nun behaupte ich das es definitiv nicht möglich ist von Festplatte auf DVD Recorder zu Überspielen!!!

    Quelle: Video Magazin Ausgabe 03/05 Seite 50. Und ehr hier einer zu Lästern anfängt dieser besagte Artikel bezieht sich auf den Humax PDR9700 OHNE C:D

    Also einer Fachzeitschrift darf ich wohl Vertrauen oder? Anscheinen hier zu viele Humax Fans die absichtlich? falsche Gerüchte in die Welt setzen?:D :D

    Gruß: Vogelfreund :mad: :mad: :wüt: :wüt:
     
  2. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Also ich kann mit meinem Brandneuem IPDR alles auf DVD aufzeichnen was ich will.

    HAbe in den einstellungen vom Ipdr bisschen rumgeschaltet, hab da irgendwas bei NTSC umgestellt, und schon konnte ich auf einmal alles aufnehmen was ich will.

    Premiere Direkt und Direkt+
    Und natürlich alles andere auch.

    Also dann scan mal deinen tollen bericht ein und dann wollen wir mal sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    bringt dir nur nichts, wenn du keinen ntsc/multinorm videorekorder hast
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

     
  5. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also dafür, dass du selbst sagst, dass du dich da nicht so auskennst, finde ich deine aussage "Anscheinen hier zu viele Humax Fans die absichtlich? falsche Gerüchte in die Welt setzen?" ziemlich dreist. :mad:

    ich hab mir den thread jetzt nicht nochmal komplett durchgelesen, aber ich meine hier hat auch keiner behauptet, dass es möglich sein soll, digital vom humax zu überspielen. ich habe ja auch in meinem posting #20 zusammengefasst, dass analoge kopien möglich (sofern kein macrovision-kopierschutz eingeschaltet ist) sind, digitale kopien dagegen nicht.

    um deine frage nochmal zu beantworten: ja, analoge kopien auf vhs/dvd sind möglich über das scart-kabel. digitale kopien über einen digitalausgang oder das anschließen der festplatte am computer nicht. wenn du dir einen film auf vhs ziehen solltest, kann es dir eigentlich so ziemlich egal sein, ob das analog oder digital passiert, da du auf jedenfall bei vhs einen enormen qualitätsverlust hast. wenn du analog auf dvd kopierst, hast du einen qualitätsverlust, weil das mpeg2-komprimierte bild nach umwandlung in analog signale wieder in mpeg2 komprimiert werden müssen. inwieweit dir der unterschied auffällt und du damit leben kannst ist subjektiv.
     
  6. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also nochmal ich habe den humax ohne c das c steht für kabel, ich habe die sat version !!

    1000% kann ich von festplatte des receivers oder auch direkt vom receiver (ohne auf festplatte aufzunehmen) auf dvd recorder oder ein vhs video aufnehmen um das nochmal deutlich zu werden !!!
    egal was irgendwo steht oder wer da falsche auskunft gibt , es geht !!!

    oder willst du behaubten ich sei zu blöd um zu erkennen ob der dvd recorder aufgenommen hat oder glaubst du die anderen lügen hier !?:mad: :mad:

    ausserdem heißt digital eine 1:1 kopie zb mit einem dvd brenner per computer der auch gleichzeitig das 5.1 signal mit runter ließt von der dvd zu machen oder wenn du dvd pressen kannst dir eine kopie zu machen(wer auch immer das hat)
    1:1 kopie (1:1 heißt identisch mit dem orginal) ist es schon nicht mehr, wenn ich es auf dvd recorder oder video kopiere (scart ist eben nicht digital) da etwas an bildqualität verloren geht und sich das dolby digital/dts signal so noch nicht überspielen läßt !!

    aufnahmen über scart oder andere kabel (ausser HDMI) sind analog und HDMI ist kopiergeschützt

    was du gelesen hast über usb vom receiver zu pc wäre digital da der humax ohne qualitäts verlust das dolby digital signal +bild aufnehmen kann, da er aber kein usb hat ist es nicht möglich, auch der festplatten ausbau wäre soweit sinnlos da das format in dem der humax aufnimmt auf dem normalen pc nicht funktioniert !!
    deswegen auch geeignet für premiere ....
    es gibt auch receiver mit denen das möglich ist, aber die gibts nicht vom premiere und dürfen das siegel geeignet für premiere nicht tragen (hat vor und nachteile)

    bin kein fachmann also falls es jemand noch besser erklären kann bitte, müsste aber verständlich genug sein !!
    vielleicht auch I.Q. abhängig
     
  7. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also da ich das ja sowieso auf DVD brenne ist Videorekorder ja egal.
    ich weiß nicht wieso es jetzt geht. Bei meinem ersten versuch was von direkt+ aufzunehmen hat mein DVD REcorder sofort abgeschaltet.

    Nur nachdem ich was im menü des IPDR#s geändert hab, lief die aufnahme ohne probs und störungen.

    In farbe und normaler qualität ( was eben so ein standardt DVD recorder hergibt )
     
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    ich weiß ja nicht, was du da genau eingestellt hast, aber eigentlich dürfte das ganze nicht funktionieren. ich weiß nicht, vielleicht ist das ja ein software-bug von humax, dass bei ntsc kein macrovision ausgegeben wird. wenn dann dein rekorder (egal ob vhs oder dvd) dann mit ntsc signalen klar kommt, und du diese ansehen kannst (wobei dann immer noch ein kleines ruckeln durch das umrechnen der framerate da wäre), dann hast du glück.

    aber deshalb mal meine frage: kannst du nachschauen, was genau du eingestellt hast, welche tv-norm du aktiviert hast?
     
  9. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    also geh ganz normal über scart an den DVD REC

    Hab unter a/v kontrolle:

    VCr-Scart FBAS

    TV Norm Auto

    Und hab dann einfach zweimal oder öfters auf NTSC Modus geklickt.
    danach einfach P-D+ gestartet.

    Hatte mir den Film Boogiemen bestellt.

    Film gestartet und den DVD rec dann eifach aufnehmen lassen.

    Der DVD rec ist ein Mustek R100 B.

    Also gerade nochmal versucht und es ging immer noch.

    BTW: ist es normal das mal der ton bei nem Film von Direkt+ kurz weggehen kann? Und wieviel segmente sind bei euch im den premiere Direkt einstellungen angezeigt??
     
  10. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    da fällt mir gerade ein.

    das aufnehmen von den direkt kanälen geht erst seit dem Ipdr.

    Hatte vorher nen Philips DSR 2015. da gings nicht