1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von marcelul, 24. Dezember 2005.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Also für das Teil habe ich mich interessiert, würde ich aber niemals Kaufen!!! Ich möchte meine Filme ( hauptsächlich Premiere ) von der Humax Festplatte auf meinen DVD Recorder Überspielen. Das geht aber nicht weil Premiere ALLE!! 28 Kanäle gesperrt hat und so ein Überspielen nicht möglich ist!!!

    Für mich käme somit kein einziger Festplattenrecoder in Frage der geeignet für Premier ist!!!.

    Gruß: Papageienfreund :mad: :mad:
     
  2. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    was erzählst du da !?:eek: :mad:

    das stimmt überhaubt nicht !!!! nehme alles mögliche von premiere auf auf DVD Recorder und auf vhs auch schon mal und hatte noch nie irgendwelche probleme - es funktioniert tadellos und wunderbar !!!!!:D

    vielleicht hast due ein falschen recorder oder hol dir erstmal ein receiver mit festplatte bevor du sowas behaubtest !!
     
  3. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Kaufen wollte ich den Humax PDR 9700C also die Kabelversion. Ich habe beim Händler nachgefragt ob ich von der Humax Festplatte auf meinen DVD Recorder Überspielen kann der hat mir gesagt das Premiere das gesperrt hat und es somit NICHT möglich ist. Daraufhin habe ich bei Premiere HEUTE angerufen, die haben mir das selbe gesagt! Hätten ja auch Lügen können und sagen es funktioniert, aber es wurde gesagt Aufnehmen von der Festplatte auf DVD Recorder NICHT möglich. Haste schon mal daran gedacht das es vielleicht bei den PDR9700 Modellen die relativ alt sind noch geht auch wenn es diesen noch nicht so sehr lange gibt. Du hast einfach Glück, wahrscheinlich haben die das geändert. Rufe doch bei Premiere an wenn Du mir nicht glaubst!

    MEINE AUSSAGE IST DAHER TOTAL KORREKT!!! :p
     
  4. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    @Papageienfreund

    ich würd mich da nicht so weit hinauslehnen.
    ich hab auch nen brandneuen IPDR9800 (nicht den 9700) und ich kann alles aufzeichenen von Premiere was ich will. Also wenn der nachfolger, der sogar D+ hat es kann, dann wird der 9700 es auch können.
    Laut meiner anfrage an Premiere können die geräte volkommen an nen DVD oder VHS rekorder angescholssen werden und auch aufzeichnen
     
  5. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    wollte dir auch nix unterstellen !! vielleicht geben die es nur nicht zu !

    ich habe meinen Humax 9700 seit ca 2 monate er hat auch direkt nach dem anschließen innerhalb der 1 woche 2 mal ein update runtergeladen und seit dem war nix mehr...
    dann habe ich den Panasonic DMR ES 10, schon etwas länger 3-4 monate ...

    hatte mir nie darüber gedanken gemacht ob es funktioniert hatte vorher den Fox von Humax und hab immer auf mein Panasonic VHS Video aufgenommen, hat auch immer funktioniert ...

    wie gesagt dann kam der dvd recorder der auch vom fox aufgenommen hat und jetzt der 9700 von humax und hab spiderman letztens die beiden auf dvd aufgenommen über scart und auch sonst hier und da meistens von der festplatte aber auch mal direkt während der sendung und hatte nie ärger damit das etwas nicht funktioniert !!

    hab es eben nochmal extra getestet weil ich dachte da wäre was gesperrt jetzt aber es geht nach wie vor !!!

    ich muss dazu sagen das ich den tv anschluss vom receiver direkt am tv habe und den dvd recorder an dem vcr anschluss des receiver er zieht sich das bild
    also aus dem gerät, normal ist der anschluss ja nur für in gedacht aber er gibt auch ein bild zurück !!
    vielleicht liegt es ja daran - vielleicht kann das mal jemand testen :winken:

    jedenfalls funktioniert es so einwandfrei !!
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Also ich hab hier nen Nagelneuen 9700er und 9800er stehen. Und bei beiden kann ich die vorher aufgenommenen Sendungen abspielen und somit auf eine DVD überspielen ! Deine aussage ist also von den Informationen die DU hast her zwar vielleicht korrekt ansonsten aber TOTALER Blödsin !

    Ansonsten ist es eine sache wie du gefragt hast. Die Festplatte auf ne DVD überspielen geht ja wirklich nicht :D . Sondern du kannst beim anschauen einer Sendung diese 1:1 Aufnehmen/Kopieren. Aber eben nicht die Festplatte überspielen :D :D :D
     
  7. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Ansonsten ist es eine sache wie du gefragt hast. Die Festplatte auf ne DVD überspielen geht ja wirklich nicht :D . Sondern du kannst beim anschauen einer Sendung diese 1:1 Aufnehmen/Kopieren. Aber eben nicht die Festplatte überspielen :D :D :D[/QUOTE]
    der war gut .....:eek: :D :cool:
     
  8. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Also ich hab da 2 Mails von Händlern bekommen die mir Mitteilen das es möglich ist Sendungen die ich auf der Festplatte habe auf meinen DVD Recorder zu Überspielen. Ich glaube so drücke ich mich richtig aus Ihr Schlaumeier:cool:

    Humax hat mir mittlerweile auch mitgeteilt das es funktioniert. Habe denen eine Händlermail geschickt wo drin steht das geht nicht. Direkte Antwort von Humax: Doch es geht.

    Vermute einfach mal Premiere bei denen ich ja auch gefragt habe darf es nicht zugeben das es funktioniert und die geben die Info an (fast) alle Händler weiter

    Nochmal ein Gruß an alle Schlaumeier:winken:

    Vogelfreund
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Dann laß mal hören! :eek:
     
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Humax PDR 9700 - Empfehlenswert oder nicht?

    Kommt vielleicht drauf an a) wie man die Frage formuliert und b) wieviel Ahnung der Händler hat.

    1) Direkte Kopien in Digitaler Qualität lassen sich nicht mit "für Premiere geeignet"-Receivern erstellen, da diese keinen Digitalausgang für die Daten haben dürfen (z.B. LAN, USB, FIREWIRE o.ä.).

    2) Die Festplatte des 9700 lässt sich nicht ohne Aufwand an den PC anschließen.

    3) Analoge Kopien (über den normalen Scart-Ausgang) lassen sich ohne Probleme erzeugen. Dabei ist es egal, ob ein VHS- oder DVD-Rekorder angeschlossen ist. Lediglich bei Sendungen, die analog einen Macrovision-Kopierschutz haben streiken die Rekorder. Filme auf Direkt/Direkt+ haben einen solchen Kopierschutz.

    Wenn die richtige Frage präzise gestellt wird, sollte eine der o.g. Antworten kommen, ansonsten kann oder will der Auskunftgeber nicht die Wahrheit sagen *g*