1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Matthias K., 27. September 2005.

  1. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !


    Technisat zeigt HDTV-Receiver Digit HD-S1
    [​IMG]

    Unter den Bezeichnungen DIGIT HD-S1 und DIGIT HD-K1 will Technisat im Laufe der beiden ersten Quartale 2006 zwei Geräte für den Empfang von TV-Sendungen nach dem HDTV-Standard auf den Markt bringen. Starten wird die Produktreihe mit dem DIGIT HD-S1 für digitales Fernsehen über Satellit. Kurze Zeit später folgt dann der DIGIT HD-K1 zum Empfang von Digital-TV über Kabel. Beide Varianten verfügen unter anderem über MPEG 2 und MPEG 4/H264 Decoding, HDMI-Anschluss mit HDCP-Kopierschutz, einen TWIN Tuner, Common Interface sowie über eine USB-Schnittstelle.

    Der DIGIT HD-S1, verfügt zusätzlich über den Programmlistenmanager ISIPRO und DiSEqC 1.2. Dazu kommen bei beiden Modellen der Komfort-EPG „SiehFern INFO“ und TechniSat AutoInstall-Installationsassistent sowie ein automatisches Softwareupdate.

    by AREA-DVD
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    Nun, ich dachte vor einem halben Jahr eigentlich, dass spätestens im Oktober alle drei angekündigten Premiere-HDTV-Reciever verfügbar sein würden, da Premiere im November loslegen will/wollte.

    Nun bezweifel ich, dass irgendjemand im November Premiere HD schaut,
    außer irgendwelche authorisierten Beta-Tester.
    Die Lieferbarkeitsdaten der drei Reciever bewegen sich ja eher um Silvester herum, statt um Oktober/November.

    Womit wir dann zum Technisat kommen.
    Eigentlich sollte jetzt schon ein solcher Reciever im Wohnzimmer stehen
    und ich als technisch begeisteter Hr. Ungeduld bin schon sauer, dass es nicht möglich ist.

    Soll ich dann den Technisat noch ein halbes Jahr später kaufen ?
    Mal abgesehen davon, dass er höchstwahrscheinlich nicht Premiere zertifiziert sein wird und Premiere mir so kein HD-Abo geben wird.
    Und dann ist es nicht sicher, dass dieses Erscheinungsdatum gehalten wird, siehe jetzt -> S2.
     
  3. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    Die testen doch jede Receivergurke mit gut. Wer den oft hahnebüchenen, sehr subjektiven und zum Zwecke der Verkaufsstimulanz geschönten Einschätzungen jener "hochkompetenten" Tester folgt, ist selber Schuld.

    Es reicht nun mal nicht aus, ein paar bunte Screenshots in Verbindung mit Halbwahrheiten zu verbreiten und dann Test zu nennen.

    Premiere-Kofi
     
  4. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

     
  5. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    ha da hat wohl einer keine ahnung von der d-box. wenn ich mir das forum d-box2 mit linux ansehe was da an problehen drin stehen dann ist das schönrederei was du da machst.;)
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    Eine D-Box 2 mit "normalen "Linux das Premiere mit Karte noch unterstützt
    schmiert auch nicht ab.
    Nur der Hacken ist das sehr viele voll gestopfte Vögel in der Box haben um ein paar Hoppelsender schauen zu können.
    Die schieben die Dateien in die Box und wissen dabei nicht was Sie tun.
    Und dann schrein Sie alle um Hilfe.
     
  7. Doenerman

    Doenerman Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    Oh Mann,

    mir wird ganz schlecht wenn ich das hier lese :confused: . Habe bei Premiere ein Abo abgeschlossen mit einem PDR 9700 (kommt jetzt die Tage) und mich eigentlich auf das Teil schon gefreut, aber wenn ich das jetzt hier lese habe ich arge Befürchtungen das ich enttäuscht werde von dem 9700er :( .

    Also im Augenblick habe ich nämlich auch ein PremiereAbo und eine Nokia dBoxII mit Neutrino. Abstürze kenne ich eigentlich nicht bzw. wenn überhaupt so ca. einmal im Vierteljahr obwohl die Box jeden Tag mehrere Stunden an ist und auch ziemlich wild gezappt wird. Auch die Umschaltzeiten sind super. Was mir nur fehlt ist eine Aufnahmemöglichkeit auf z.B. einen Festplattenrekorder. Das habe ich bisher noch nicht so hinbekommen und wollte ich nun mit dem Humax eigentlich erschlagen.

    Wenn ich aber nun höre das alleine das umschalten mehr wie 3 Sekunden dauert dann graust es mir. Auch das das EPG fehlerhaft und langsam ist..grrr. Gibt es denn keine Hoffnung auf Besserung durch ein Softwareupdate. Ich denke da an meine dBoxII. Die war mit dem ollen Betanova ja auch grausam. Seit Neutrino drauf ist (ca. 2 Jahre) ist sie für mich fast die optimale Box bis auf die fehlende Aufzeichnungsmöglichkeit (ohne einen PC dauernd angeschlossen zu haben).

    Oder vielleicht noch eine andere Überlegung von mir. Wenn ich den Humax bei eBay anbiete bekomme ich >280 EUR. Welche Box mit Festplatte wäre denn dann am besten zu kaufen die auch 2 Tuner hat und eine eingebaute Festplatte und so preislich ähnlich liegt. Also eine bessere Alternative zum Humax ?

    Gruss
    Chris
     
  8. Kepler

    Kepler Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    Laß Dich nicht verrückt machen. Habe meinen PDR 9700 nun seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden.
    Das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist das unzuverlässige EPG. Teilweise wird das EPG sofort komplett angezeigt, teilweise dauert es einige Sekunden und manchmal hilft nur mehrmaliges Verlassen und wieder Aufrufen des EPGs. Das hatte ich allerdings auch bei den beiden anderen Receivern, die ich vorher hatte. Die Umschaltgeschwindigkeit ist mir bisher nicht negativ aufgefallen und der Rest macht auch keine Probleme. Habe die Festplatte mittlerweile zu 75% voll. Gute Bild- und Tonqualität, gute Bedienung sowie sehr gute Zuverlässigkeit(keine Systemabstürze).
    Also außer EPG alles in Ordnung.
     
  9. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !

    genau dem kann ich nur zustimmen.:winken:
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 eher schlecht als gut !


    Topfield TF 4000 Pvr und ein Ac light, dann klappts auch mit Premiere.
    Der Rest steht im Topfield Forum.