1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Wird u.a. im ersten Beitrag dieses Threads erklärt. Und das Problem ist leider immer noch definitiv vorhanden.:mad: Da das Update immer noch auf sich warten lässt...
     
  2. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Sagt's mal Kollegen,
    wird das Bildruckeln bei Euch auch immer schlimmer? Hab' heute Bayern gegen Leverkusen gesehen. Gegen Ende kamen die Störungen,glaub' ich, alle zwei Minuten. So schlimm war's in der Vorrunde noch nicht.
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,

    war bei mir auch so. Ist fast auf allen Spielfilmkanälen und dem Sportportal beinahe im Minutentakt. Und es gibt immer noch keine neue Software. Bin mal echt gespannt wi lange das noch dauert, bis die Abhilfe schaffen. Ist nun schon seit 5 Monaten ein echt schlimmer Zustand.

    Gruß
    Shaggy
     
  4. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hi!

    Ich habe hier jemanden, der hat sich einen Humax 9700c gekauft, welcher Tonaussetzer bei der Wiedergabe zuvor gemachter Aufnahmen macht. Im Livebetrieb treten diese nicht auf. Da noch jemand hier im Thread soetwas schrieb, wollte ich mal nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist und ob das auch mit dem nächsten Firmwareupdate behoben sein soll?

    Das Gerät war schon einmal zur Reparatur, weil Anfangs Bild und Tonstörungen auftraten (deswegen wurde wohl irgendein Konverter getauscht) und die Bildstörungen sind nun weg, dafür aber Tonstörungen beim abspielen von Festplatte.

    Gruß,
    Gerti
     
  5. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Bildruckeln habe ich überhaupt nicht und Tonaussetzter habe ich nur beim ZDF und die hatte ich auch mit der dbox und auch nur wenn ich ZDF in Dolby Digital höre.
    Ganz selten gibt es mal eine Bild-Störung auf den anderen Sendern, die habe ich aber auch mit dbox, liegt angeblich an unserem schlechten Kabelnetz.
    Obwohl das hier ein Neubau ist, hat man im Keller die Fernsehkabel mit diversen Steckern und Kupplungen verlängert, und manche Stecker sind noch nichtmal richtig befestigt. Dem Vermieter kümmert das nicht.
    Daher habe ich hier nur 50% Signalstärke.

    mfg
    Frank
     
  6. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    So ist es bei mir auch: Ich habe meine pdr 9700 s nun schon seit deutlich mehr als einem Jahr und habe weder Bild- noch Tonaussetzer bemerkt.
     
  7. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo, der PDR steht jetzt im Schlafzimmer, Ruhe Sanft. Frechheit von Humax, Bild bei Fußball, kein Kommentar. Softwareupdate kommt nie, die haben jetzt HD im sinn, Gute Nacht. MFG.
     
  8. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Es ist eine Frechheit was sich Humax mit dem PDR 9700s da seit Monaten erlaubt. Die lassen einen mit einem Gerät für 500,- Euro und einer halb fertigen Software in der Luft hängen.
    Das war mit Sicherheit mein letztes Gerät von Humax. So ein schrottiges und mit Bugs vollgepacktes Gerät ist mir noch nie unter gekommen.
    bye klorix
     
  9. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,
    ich habe massive Probleme mit dem Humax. Programme, die in 256Qam verbreitet werden und verschlüsselt sind, werden nur mit Störungen und
    Ton aussetzern wiedergegeben. Der arme ISH Techniker hat 2 mal meine Leitung gecheckt und mein alter PR Fox gibt die Programme ohne Probleme
    wieder. Die sollten echt mal in die Pötte kommen, sonst schicken das Ding return.
     
  10. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    ich finde es ebenfalls unverschämt von Humax die Kunden des 9700 so lange mit einer derart fehlerbehafteten Software im Stich zu lassen. Ganz offensichtlich spielt man als Kunde wenn man das Gerät erst mal gekauft hat keine so große Rolle mehr. Schon seit Anfang Oktober 2005 gibt es nun diese Missstände und Humax reagiert nicht. Der eine Mitarbeiter sagt die Software sei in der Testphase und werde in Kürze ausgespielt, ein anderer Hotlinemitarbeiter sagt es gibt keine Fehler und dementsprechend keine Software. Es ist echt unglaublich. Ich werde mir ebenfalls kein Humaxgerät mehr zulegen. Musste das Gerät wegen verschiedener Defekte ohnehin schon 4 mal tauschen. :wüt: :wüt: :wüt:

    Gruß Shaggy