1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Dieser Receiver schaltet aber nach einer neuen "Kennnungs-Aufschaltung" (z.B. aus der Kennung "Eishockey" wird "Golf") beim Sport-Portal wieder autom. zurück auf die Opt. "Portal". Den Decoder hatte ich vorher. Dies macht der 9700er nicht, hat dafür aber die andere "SW-Macke" (sprich: Bildruckeln).
     
  2. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    weiß schon jemand was Neues in Sachen Softwareupdate für die sch... Bildruckler. Die nerven auf den Spielfilmkanälen nun mittlerweile auch gewaltig.

    Gruß
    Shaggy
     
  3. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Moin zusammen,

    würdet ihr mir verraten welche SW-Version das Problem hat. Meiner hat die SW-Version HPXCPR 1.00.04.

    Habe gerade meinen frisch angeschlossen und habe solche Bildruckelfehler bislang nicht feststellen können.

    Allerdings dafür ein ganz anderes Problem, nämlich dass bei dunklen Szenen im schwarz/grau Bereich das Bild fleckig bzw. wolkig ist.

    Dieses Problem ist aber nur wenn Scart auf Fernseher auf RGB eingestellt ist. Im FBAS Modus ist das Problem nicht vorhanden.

    Ari :cool:

    PS: Aha, habe gerade den Thread gefunden wo der 9700 C behandelt wird, es scheint offenbar hier auch SW-Unterschiede zu geben zwischen der S und C- Version des 9700. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  4. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hi Arizona,

    sei froh, dass Du noch diese Software hast. Der aktuelle Stand ist die 1.00.15 und bei der sind die Ruckler neu. Vorher gab es die in dieser Art und Weise nicht. Toll, nach einem Jahr Entwicklung die schlimmsten Bildfehler. Bleib also lieber bei Deiner Version. Die hatte aber so weit ich weiß Aufnahmeschwierigkeiten...

    Gruß
    Shaggy
     
  5. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Nun,

    wie es scheint, ist wohl beim 9700 C die Version 1.00.04 die aktuelle.

    So die Info aus dem anderen Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88364

    Aber ich hüte mich mal vor neuen SW-Versionen wenn sie angeboten werden sollten ;)

    Gruß und guten Rutsch

    Ari :cool:
     
  6. Yosch

    Yosch Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    22.01.2005 und immer noch kein Update. Ist doch echt ******** :mad: :wüt: :mad:
     
  7. Yosch

    Yosch Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    wie ist denn die e-mail addy von humax ???
     
  8. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    die E-mail Adresse lautet: techinfo@humax-digital.de :winken:
     
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Wie gesagt: 4.Quartal. Ist ja noch ne Weile hin. :D
     
  10. Helge

    Helge Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    z.Zt. DBox (alt) von Premiere
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Wie zeigt sich das Bildruckeln denn?
    Kann nichts feststellen. Bilder sind saugut! Habe alle Zusatzoptionen auf
    Premiere Portal durch und keine Fehler gefunden!!!

    Gruß
    Helge