1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

1. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Hallo, habe seit heute Technisat Digicorder 2, damit ist Humax für mich beendet. Bild und Ton besser, Videotext besser, EPG um 4 Welten besser, AV2 sogar Input RGB, S-Video, der einzige Nachteil, den ich Feststellen konnte, das er nicht 2 Premiere Sendungen zugleich entschlüsseln kann, damit kann ich Leben.. Absulut Stabil,Festplatte Super Leise!, geht in Ruhemodus, das wars. MFG.

2. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen,

ein neuerlicher Anruf bei der Humax-Hotline hat ergeben, dass es leider in absehbarer Zeit KEIN neues Softwareupdate mehr geben wird. Die Dame meinte zwar, dass es eine Korrektursoftware für das "Ruckelproblem" höchst wahrscheinlich geben wird, allerdings frühestens im Januar oder Frühjahr 2006, im Dezember auf keinen Fall mehr. Beschämend für Humax, dass man die vielen Nutzer des Gerätes im Regen stehen lässt und den Fehler vorerst nicht beheben kann. Bin sehr enttäuscht. Also Weihnachtsfilme mit "Ruckler"! :(

Gruß Shaggy

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich lasse mich immer von Humax anrufen. Gib in Deiner E-Mail einfach ein Zeitfenster an für einen Rückruf, und Du kannst Telefon-Gebühren sparen. Nur so mal ein Tip am Rande.
    Aber das mit dem Update ist natürlich mal wieder ein starkes Stück. Typisch Humax...:mad:

4. DiDi1976

DiDi1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jeder Mitarbeiter von Humax hat andere Informationen und gibt sie auch weiter. Keiner weiss, was man glauben soll. Wenn man das Forum querliest, dann ist praktisch alles möglich. Uns bleibt nur das elende Warten ...

5. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich habe heute folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Ich bedaure Ihre Unananhemlichkeiten mit diesem Receiver. Der Fehler, den Sie mir
    beschreiben ist mir bekannt. Hierbei hanelt es sich um einen softwareseitigen Defizit.
    An einer Lösung für dieses Anliegen wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.
    Icvh bitte Sie um etwas Geduld bis die Korrektur-Software endgültig bereitgestellt wird.

Um dieses Anliegen kurzfristig zu beheben stoppen Sie kurzfristig das Livebild und setzten Sie
    dann die laufende Sendung im Timeshift-Modus fort.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Verständis.
    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

6. Schmitty1969

Schmitty1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!
    Ich habe auch Bildruckler, aber ich habe keinen Humax sondern einen Technisat DVB Digital PK. Das Bild bleibt einfach stehen, manchmal für 10 Sek, besonders nett beim Livefussball! :mad: Dazu kommt noch das das Sportportal morgens manchmal nur durch Netzsteckerziehen zur Mitarbeit zu bewegen ist. Bei Premiere heißt es, es liegt am Kabelbetreiber! Ab & an kommt auch die Meldung "Bild ist verschlüsselt", und das Bild bleibt stehen.
    Bei der Premiere Hotline anzurufen ist allerdings noch wesentlich schlimmer als Bildgeruckel, das ist wirklich pure Zeit und Geld verschwendung! :eek:
    gruss Schmitty

7. Klorix

Klorix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Smitty1969,
    auch Dein Problem hat mit dem hier behandelten nichts zu tun.
    MfG Klorix

8. Schmitty1969

Schmitty1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein? Gehts hier nicht um Bildgeruckel, Premiere, Digitalreciever und Hotlinies?
    Wollte nur darauf hinweisen, das es auch mit anderen Recievern Probleme gibt. :winken:

9. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

der Fehler, das das Bild kleine "Sprünge" auf dem Sportportal und den Spielfilmkanälen macht, ist aber ein Humax PDR 9700 Problem. Der PR FOX beispielsweise läuft fehlerfrei. Under der Fehler wurde auch erst seit dem letzten Update im Oktober beobachtet. Der Tip mit dem "Time Shift" ist gut, aber auch kein Dauerzustand. Das kanns ja wohl nicht sein, dass ich bei jeder Premiere-Sendung diese Funktion aktivieren muss. Bin echt gespannt wann das neue Update kommt.

Gruß
    Shaggy

10. Klorix

Klorix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Smitty1969,
    ist schon klar, dafür gibt es aber auch andere Foren.
    z.B. Technisat
    by klorix