1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hi,

    es liegt definitiv an der SW und tritt bei mir auch seit dem letzten Update auf, und zwar ist es beim ZDF am schlimmsten.
    Hoffen wir, daß Humax wirklich daran arbeitet und uns nicht nur vertröstet!
     
  2. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Muss ich leider für meine Kabelbox bestätigen. Aufnahmen vom ZDF haben hier andauernd (etwa alle 10-15min) Tonaussetzer. Selbst wenn ich von DD auf Stereo umschalte, gibt es noch Unterbrechungen. Auch bei Premiere gibt es alle paar Stunden diese kurzen Aussetzer, egal ob Aufnahme oder Liveprogramm. :(
    Solche Probleme hatte ich bislang nur mit dem BTCI-5900C, wo es bis zu einem Softwareupdate nicht möglich war, einen Film ohne Tonaussetzer zu sehen. Ganz beseitigt werden konnte das Problem dort aber nicht. Wollen wir mal hoffen, dass beim PDR-9700C mit einem Softwareupdate eine endgültige Problemlösung in Sicht ist. Beim PR-Fox-C gab es jedenfalls nicht die geringsten Ton(Bild)probleme.
     
  3. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo prinzip,
    Dein Problem hat aber nichts mit dem hier besprochenen Bildruckeln zu tun, da gibt es keine Tonaussetzer und auch nicht in so großen Abständen. Besonders schlimm war es letztens mal Nachts bei den Wiederholungen der Championsleague im Sportportal. Da war das Ruckelen sage und schreibe 2-4 mal pro Minute zu beobachten.
    bye klorix
     
  4. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Heute beim Fußball hat es mir Gereicht, anruf bei Premiere, PDR 9700 wird nicht mehr Hergestellt!!, es gibt nur noch den 9800. Anruf bei Humax, Problem nicht bekannt, nach kurzer Disskusion doch bekanntes Problem, aber ob da noch ein Updates dieses Jahr kommt wüßte er nicht. Meine Meinung ist, wenn das Teil nicht mehr Produziert wird,wars das. Soviel dazu. Humax baut jetzt HDTV. Geräte, Gute Nacht!! :mad: :mad: Ich hoffe Leidensgenossen verstehen meine Wut, denn das Teil hat ja genug € gekostet. MFG.
     
  5. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Tjaa....

    was lernen wir daraus?

    ! Schnauze voll !

    ! NIE WIEDER HUMAX !

    Wenn die nicht auf meine/unsere Mails reagieren werden die schon sehen
    was so passiert und unerwartet auf diesen Hersteller zukommt.

    Ist schlecht wenn man mit seinen Top-Geräten nur noch beschissene Kritiken / und Leserbriefe in entsprechenden Fachzeitschriften bekommmt.
    Dann werden die Kunden kritisch - und wenn man nix mehr verkauft bekommt....trifft das da wo es soll.

    Gruss
    WWizard
     
  6. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    ich finde es ebenfalls eine Frechheit, dass man bei Humax einfach nicht mehr reagiert und seine Kunden ignoriert. Ganz offensichtlich nimmt man sich diesem Problem nun nicht mehr an, ein Mitarbeiter der Hotline wusste nämlich auf Anfrage nicht wann und ob es überhaupt ein Update geben wird, der Fehler ist nur teilweise bekannt.:mad: Und das nachdem der Fehler nun bei etlichen Usern schon seit Oktober besteht. Bin mal gespannt ob sich da noch was tut, so schnell aber scheinbar nicht. Schade!
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo Leute.

    Das was ich mir heute von Premiere zum Thema Bildruckeln anhören musste, ist....na urteilt selbst:

    Frage an Premiere: Ist das Problem bekannt?
    Premiere: Nein, bei uns ist nicht bekannt, dass der PDR9700 C/ oder /S Schwierigkeiten verursacht, wenn Bundesliga oder CL läuft.
    Frage: Was sagt den Premiere dazu, dass sehr viele Kunden in verschiedenen Foren genau das gleiche Problem haben.
    Antwort Premiere: Das kann man nicht ernst nehmen. Das sind meistens frustierte Kunden, die nur irgendwo den Dampf ablassen möchten.
    Frage: Was soll ich denn jetzt machen, um das Problem in den Griff zu bekommen, beim PR-Fox Gerät hatte ich diese Problem nicht?
    Antwort: Meistens liegt es am schlechten Empfangssignal, da speziell das Sportportal ein absolut gutes Signal benötigt, kann es schon sein, dass bei einem schlechten Signal Bildruckler entstehen. Dass Sie mit Ihrem PR-Fox problemlos zufrieden waren, zeigt nur, dass Sie nun mit dem PDR ein etwas sensibleres Gerät erworben haben, dass halt andere (sprich bessere) Eingangsignale erwartet.
    Frage: Warum informiert man dann nicht die Premieregemeinde darüber, dass der Premiere-zertifizierte-PDR eine ganz spezielle Eingangsqualität erwartet, da er sonst nicht fehlerfrei läuft.
    Antwort: äh...
    Frage: Was soll ich jetzt machen?
    Antwort: Einen Techniker für EUR 60.00 beauftragen, der das Problem analysiert.
    Frage: Was passiert mit den EUR 60.00, wenn das Problem nicht beim Kunden liegt, sondern bei Premiere oder Humax?
    Antwort: Das Geld ist weg.
    Frage: Das heisst also, dass ich als Kunde den Beweis erbringen muss, dass bei mir alles in Ordnung ist und dass das Problem bei Premiere oder Humax liegt. Falls ich recht habe, wird die Kohle nicht erstattet.
    Premiere: So ist es.

    Die selbe Frage an Humax ergab, dass meine im Humax-Menue angegeben Kabelstärke von 57% bei einer Signalqualität von 100% absolut ausreichend sei und man dieses Problem nicht kennt.

    Fazit: Ich bin sprachlos.
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Du kannst Premiere ausrichten, daß ich trotz Siganlstärke und -qualität im 100%-Bereich ebenfalls leichte Bildruckler habe.

    Frustriert bin ich im allgemeinen eigentlich auch nicht.
     
  9. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    mein neuer Humax PDR 9700C ruckelt auch

    Hallo,

    bin gerade neu bei Premiere und habe dazu den PDR-9700C erhalten. Es ist mir wurscht, ob das Gerät brandneu oder das vorletzte ist, wenn Premiere mir das *jetzt* zu einem Abo anbietet (letzte Woche erhalten) dann hat das auch *jetzt* (und in naher Zukunft) zu funktionieren!

    Ja, auch ich habe die Bildruckler. Schwerpunkte habe ich bislang nicht identifizieren können, aber das habe ich auf den Filmkanälen gesehen, denn ins Sportportal habe ich mich in den wenigen Tagen noch nicht verirrt.

    Dank Timeshiftaufzeichnung habe ich auch schon mal die eine oder andere Stelle wiederholt, manchmal war der Ruckler dann nicht reproduzierbar, manchmal doch (heftigere Aussetzer -> das mag dann vielleicht andere Ursachen haben, also schon Störung im gesendeten Signal o.a.?).

    Für die vielen kleinen Aussetzer sehe ich hier eindeutig Premiere in der Pflicht zur Lösung, denn mit denen habe ich einen Vertrag zur Programmnutzung und Premiere hat mir hierfür auch den zertifizierten Receiver verkauft. Ist das Problem in der Humax-Firmware zu suchen (wofür einiges spricht), dann muss Premiere eben im Interesse seiner Kunden auf Besserung drängen, egal wie alt das Gerät auch ist.

    Was ich hier von manchen von Euch über die Servicequalität der Firmen lesen muss, erschrickt mich schon sehr. Ich kann nur hoffen, dass sie uns mit (zielführenden!) Taten besänftigen, denn so wie jetzt ist es einfach nur schlecht :(

    Hartmut
     
  10. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,

    es ist schon eine Frechheit von Premiere zu behaupten, es sei kein Problem bekannt. Ich habe da selbst vor zwei Wochen mit einem Mitarbeiter gesprochen und der bestätigte das Problem eindeutig und empfahl mir bis zum Zeitpunkt des Updates, und das sollte damals in Kürze sein, die Time Shift Funktion zu nutzen. Auf Dauer nervt das aber gewaltig und zudem gibt es auch bei der Time Shift Funktion den Fehler, dass der Receiver die funktion nach etwa 30 Minuten abbricht und zum "Liveprogramm" wechselt. Humax macht nix, und Premiere weiß angeblich nichts. :wüt: :wüt: :wüt: