1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Und ich behaupte mal glatt, Wwizard, das du das

a) doch nicht machst
    b) damit nicht durch kommst
    c) keinerlei entschädigung bekommen wirst

Bei den Kosten werden se dir damit kommen, dass du ja Mails hättest schreiben können (und die dann Zurückgerufen hätten)

Also 3 Bildfehler pro Minute kann ich nicht festsellen, finde ich dann doch übertrieben, und Humax hat dir auch nichts beschädigt, daher keine Wertminderung.

Tatsache ist nur, es gibt diese Ruckler (die bei Fussball wirklich nervig sind), es liegt an der Firmware (Software Fehler zählen nicht als Beschädigung, da sie behebbar sind). Und Humax sagt ja es wird ne neue Firmware kommen... ok wann is ne gute Frage.

Ich sage da mal nur Nokia Medimaster 211S, 7 Monate bis der Reciever überhaupt erst in der Lage war Pro7/Sat1 zu Empfangen, das waren Probleme. Und was haben wir bekommen als entschädigung ? Nix, gar nix.

2. Hanibal

Hanibal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie bereits schon geschrieben. Humax bringt gegen Ende des Jahres eine neue Firmware raus. Bis dahin müsst Ihr euch einen anderen Receiver hinstellen. Ich sehe sonst keine andere Möglichkeit.

Grüsse

3. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Hanibal,

trotzdem ist es sehr ärgerlich, dass neue Softwareversionen schwerwiegendere Probleme bringen als die Vorgängerversionen. Und Humax gibt bei dem Problem eher Premiere die Schuld. Daher bin ich mir nicht sicher, dass es in diesem Jahr noch ein Update geben wird. Wer letzten Endes wirklich Schuld an der Misere hat sei dahingestellt.

Gruß Shaggy

4. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, stimmt leider, Reset war vergebens, es Ruckelt weiter. Habe mit Humax telefoniert, Problem in Klärung sagt Humax. Hoffen wir alle das es schnell gelöst wird. MFG.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern war ein Techniker von ewt bei mir, und der hat mir auch gesagt, dass alles, was der Humax Techniker, wenn er sich überhaupt so nennen darf, totalen Blödsinn erzählt hat. Ein besseres Signal kann man gar nicht haben, er hat alles durchgemessen: Super-Werte.

Außerdem hat er gesagt, dass er Zitat "Sowieso die Schn**** voll hat von Premiere". Nach jahrelangen Lügengeschichten seitens der Premiere-Technikabteilung hat er den Hals voll, denn Premiere schiebt die Schuld immer auf die anderen, und sucht die Fehler nie bei sich.

Aber auch auf Humax ist er nicht gut zu sprechen, dort gibt und gab es auch mehrere Rückrufaktionen mit einigen Receivern. Der Fehler ist also definitiv bei Premiere und/oder Humax zu suchen. Hoffentlich wird das Problem endlich behoben, denn ich hatte noch nie einen einwandfrei funktionierenden Receiver...

6. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bis das neue Softwareupdate erscheint empfehle ich folgende Lösung:

Einfach kurz Time Shift drücken und Premiere zeitversetzt anschauen. Bei mir kommen da keine Bildruckler mehr.

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann ich Bestätigen, mit Zeitversatz Ruckeln weg! Danke für den Tip!

8. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich habe gerade einen Anruf von der Premiere Hotline erhalten. Da wurde mir auch empfohlen, die Time Shift Funktion auf den Premiere Programm zu nutzen, dann trete der Fehler nicht auf. Der Mitarbeiter meinte zwar, dass dies nur eine Art "Notlösung" sei, dass es aber hilft bis eine neue Software kommt. Ein Termin für die neue Software stehe noch nicht fest, es werde aber daran gearbeitet und man gehe davon aus, dass die Software bald erscheinen wird.

Wenigstens eine kleine Hilfe.

Shaggy

9. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,es tut sich nichts mehr zu dem Problem, Humax will es wohl aussitzen. Mails werden nicht mehr Beantwortet, es sieht schlecht aus mit Problemlösung! Es hilft nur Druck, sonst passiert vermutlich nichts! MFG.

10. Hanibal

Hanibal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was erzählst du denn momax ?? Wenn du paar seiten vorher blättern würdest, wüsstest du dass humax an dem problem arbeitet. Es soll gegen Ende des Jahres ein Update kommen....

Ich kann Humax verstehn dass die da nicht mehr reagieren.... ich selbst wurde angerufen und man versicherte mir dass an dem prob gearbeitet wird ...

greetz