1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Nur verstehe ich nicht, dass man bei Humax einmal Premiere die Schuld gibt, dann heißt es wieder der Fehler wurde erkannt und es wird an einem Softwareupdate gearbeitet, ein paar Tage später weiß man wieder nicht woran es liegt...:eek:

    Shaggy
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo, Werksreset, Netzschalter aus, an, Instalation komplett Durchführen, ich glaube es hilft, habe jedenfalls bei Fußball heute keine Bildfehler mehr Bemerkt. Es wird wohl doch nach jedem Softwareupdate ein Reset besser sein. MFG.
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,

    das hilft leider nur für kurze Zeit, habe es schon mehrfach ausprobiert und nach ein paar Minuten ging das Geruckele wieder los. Gestern (Dienstag) abend war es bei der Champions League etwas weniger, aber es war definitiv noch da. Leider hilft also auch der Reset nicht.

    Shaggy
     
  4. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Mir ist das Ruckeln gestern bei der ChampLea auf den Seier gegangen. Habe den 9700C-er/Premiere erst seit fünf Tagen und wahrscheinlich schon die neueste Software drauf. Hoff', die Humax-Menschen beheben das bald.
    In diesem Zusamenhang mal ne blöde Frage: Was mir auch aufgefallen ist, ist die Bewegungsunschärfe bisweilen. Liegt das nun daran, dass das (ruhende) digitale Bild so gestochen scharf auf meiner Loewe-Röhre ist, das die Unschärfe doppelt auffällt. Bewegungsunschärfe bei Sat1/analog-Fußball habe ich jedenfalls nie bemerkt. Oder liegt das generell am Digi-TV? Oder am Humax? Oder an meinem Kabelanschluss. Denn auch bei Premiereübertragungen bei meinem Kumpel (alte D-Box, anderer Fernseher) kann ich mich nicht an Unschärfen erinnern. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Spielfilme sind übrigens gestochen scharf. Beschriebenes gilt nur für Fußball-/Sportübertragungen.
     
  5. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Genau diese von dir geschilderten "Unschärfen" habe ich bei mir auch schon festgestellt! An deinem Kabelanschluss kann es definitiv nicht liegen, denn ich habe Sat und bei mir ist es genauso...
     
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo, ich denke es liegt an Premiere, gestern waren Bild und Ton bei Premiere teilweise nicht mal Synchron. Desweiteren habe ich bei Fußball auf Sat 1 keine Ruckler bemerkt. Wenn es an Humaxsoft.läge müßte es ja überall Ruckeln. MFG.
     
  7. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    was aber wundert: Wenn ich meinen Humax PR FOX anschließe habe ich auf KEINEM Programm dieses Ruckeln, was wieder eher für einen Gerätefehler spricht. Auch wenn man sich in anderen Foren über andere Gerätemarken umsieht, gibt es ein solches Phänomen nicht. Aber wer weiß. Ich hoffe dieser Mist wird bald behoben, geht jetzt schon 5 Wochen so! :mad:

    Gruß Shaggy
     
  8. shiva...

    shiva... Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Komisch, hab mir am dienstag das bayern spiel angesehn und habe keinerlei ruckler bemerken können
     
  9. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Die "Ruckler" sind definitiv da.Im Sportportal fällt es am meisten auf.
    Auf den anderen Premiere-Kanälen nur nach sehr genauen hinsehen.
    Die Ruckler sind nur bei den Premiere-Kanälen, nicht etwa bei Sat oder Pro-Sieben ect.
    Vor dem letzten Update hatte man diese Probleme nicht.
     
  10. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Was sollen wir tun?

    ich erwäge eine Rechnung (ggf. über Rechtsanwalt) an
    Humax (mit Kopie an premiere) zu schicken, für die anteiligen entstandenen Kosten:eek:

    denn

    a) durch das Update wurde unserer Eigentum beschädigt.
    (Wertminderung)
    b) das Premiere Abo bei ca. 3 Bildfehlern pro Minute kann man
    auch nicht / zumindest teilweise nicht nutzen (Schadensausgleich
    durch Kosten des Abos)
    c) Telefonkosten zu den Hotlines Humax/premiere.
    d) sonstige Kosten

    Vertrösten durch 25x geschulte Hotline Mitarbeiter zählt nicht. UNS kostet das nur Geld.:mad: :wüt: :mad: :wüt:

    Weiterhin empfehle ich Fa. Premiere der Fa. Humax keine Lizenzen "Geeignet für Premiere" mehr auszustellen und die bisherigen Lizenzen zu entziehen.
    :wüt:

    Schluß mit lustig.

    Sonst soll doch die Fa. Humax mit einem Vorschlag kommen, wie eine Entschädigung aussehen kann.


    WWizard