1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hi Pille21
    Nein stehen bleibt das Bild nicht. Es ist so, als wenn alle paar Sekunden ein Bild zwischendurch fehlt. Aber weiterlaufen tut es immer.
    bye klorix
     
  2. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Das "Ruckeln" ist leider immer noch nicht weg.
    @WWizard Du hast recht man muß bei Humax mehr Druck machen,wenn sich viele melden müssen die langsam mal reagieren:confused: .
    Stellen ein ein Update zur Verfügung(das letzte auf .15) und dann so was!!
    Man muß ja Angst vor dem nächsten Update haben, vielleicht können wir dann gar nichts mehr sehen:) .
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    ich denke das mit dem Softwareupdate wird bestimmt noch eine Weile dauern. Ich besitze seit Jahren Humax-Geräte und die haben noch nie bereits 6 Wochen nach dem letzten Update ein neues rausgebracht. Ob das in diesem Jahr überhaupt noch klappt ist die große Frage.


    Gruß
    Shaggy :(
     
  4. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    heftig heftig, ich habe genau das selbe Problem habe erst gestern Riddik geguckt auf Premiere Film und bei manchen Szenen war es irgendwie so, als ob da paar Bilder fehlen würden. Und heute morgen ist es mir auf Sat1 aufgefallen. Sehr komisch ! Falls das Problem jetzt öfter auftaucht werde ich einfach meine alte Dbox2 wieder aufbauen und auf ein update warten.

    Das ist schon echt ne sauerrei was da passiert ist. Normalerweise müssen die schnellstmöglich ein Update rausbringen. Naja, man muss aber auch bedenken, dass es sehr sehr schwer ist, solch sporadischen Fehlern / Bildrucklern auf den Grund zu gehen.

    Ich lass mich überraschen, ansonsten bin ich zufrieden mit dem humax Gerät, einfach feines Teil :)

    Greetz
    Hani:D
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Mir hat der Humax Techniker gesagt, es würde ein Fehler im Kabelnetz bzw. in der Hausverteilanlage sein (Verstärker einbauen).:confused: Das Ruckeln sieht man am besten bei Sport-Übertragungen (der Ball bleibt quasi in der Luft hängen für den Bruchteil einer Sekunde). Oder beim Portal-Laufband, da hakt das Bild auch.
     
  6. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    papalapap, das liegt an der neuen firmware und ich bin eben auch von der Humax Hotline zurückgerufen worden. Es wird mit Hochdruck an einer neuen Firmware gearbeitet die aber voraussichtlich erst Ende des Jahres rauskommt.

    Ich solle einen Werkseitigen Reset durchführen (Werkseinstellungen). Daraufhin hab ich Ihr gesagt, dass dies eh nichts bringt.

    Es bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. Das Problem ist denen jetzt bekannt.

    Greetz

    Hanibal
     
  7. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hi SIOS,
    der Humax Techniker hat Müll erzählt.
    Das ist definitv erst seit dem letzten Software Update.
    Bei mir z.B. gibt es keinen Hausverteiler. Die Zuführung vom
    LNB geht direkt in den Receiver.
    Also sind wir leider auf die Fähigkeiten und Arbeitsgeschwindigkeit der
    Humax Programmierer angewiese.
    bye klorix
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Heute bei der Konferenz war es besonders schlimm, Anruf bei Humax,Premiere ist schuld, Anruf bei Premiere, Humax ist schuld. Alles klar!!:mad:
     
  9. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    es wird jetzt langsam wirklich ärgerlich. Ich glaube weder Premiere noch Humax wissen woran der Fehler liegt. Bei der Bundesliga war es gestern wirklich ständig, aber gestern Abend auf den Spielfilmkanälen war es ebenso schlimm. Der Fehler tritt meines Erachtens immer häufiger auf und natürlich ist keiner Schuld daran:wüt: :wüt: :wüt:

    Solangsam wird es wirklich sehr ärgerlich... :wüt:

    Shaggy
     
  10. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Man sollte ernsthaft überlegen ob man nicht etwas unternimmt!!
    Dieses ist ja ein Mangel der abgestellt werden muß.
    Wir sollten ernsthaft mal mehr Druck machen, mir geht diese Hinhaltetaktik lansam auf dem Senkel.:wüt: