1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,

    ich habe gestern nochmals bei Humax angerufen und den Gerätetausch der mir vorgeschlagen wurde, rückgängig gemacht. Bringt ja auch nichts, ist wohl eindeutig ein Softwarefehler. Der Mitarbeiter der Hotline meinte bei einigen Geräten sei dies nach dem Update so, bei einigen aber auch nicht. Derzeit werde noch untersucht woran der Fehler liegt. Bin mal gespannt was man noch so zu hören bekommen.

    Shaggy
     
  2. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo noch einmal,
    habe gestern noch einmal mit Humax telefoniert.
    Der "Hotliner" wußte erst nichts von dem Problem und mußte sich erst einmal erkundigen.
    Nach 20 Minuten rief er mich zurück und sagte das das Problem bekannt sei
    und Premiere und Humax an einer Lösung mit Hochdruck arbeiten.
    Wollen mal hoffen das man nicht nur vertröstet wird.
    Ansonsten nicht locker lassen für unser Geld erwarten wir zu recht eine Leistung :)
     
  3. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    Premiere und Humax arbeiten an einer Lösung. Bin mal gespannt wie die aussieht. Hat wohl was mit der Verschlüsselung zu tun, ist nämlich nur bei Premiere Programmen. Mal sehen wie "lange" diese Lösung dauert. Hoffen wir mal...:winken:

    Gruß
    Shaggy
     
  4. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo noch mal,
    habe heute auf meine Anfrage per Mail von Humax folgende Antwort bekommen:

    Derzeit eruieren wir die Ursache für diese Einschränkung. Falls diese
    Einschränkung softwareseitig bedingt ist, wird in kürze ein Update dafür folgen.
    Unsere Techniker arbeiten mit Hochduck an einer Lösung.

    Nun kann sich jeder seine Gedanken drüber machen, was das zu bedeuten hat und wie lange eine Lösung dauert.
    bye klorix
     
  5. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Die selbe email bekam ich heute auch. Genau der selbe Wortlaut. Lassen wir uns mal überraschen...
     
  6. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Die sollen mal in die Hufen kommen,es nervt schon und ich muß sagen
    es macht wirklich keinen Spass Sport bei Premiere zu schauen:wüt: .
    Jeder schiebt es dem anderen in die Schuhe.Der dumme ist wieder einmal der Kunde!
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    1.777
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Ist auch für die Kabel-Version ein SW-Update geplant, denn dort gibt es das Ruckeln ja auch...?:eek: :winken: Nochmals die Frage: SW-Update nur für die SAT-Version, oder auch für die Kabel-Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  8. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    heute kam eine Anmtwort auf die E-Mail, die ich an Humax geschrieben habe. Das "Ruckel"-Problem ist Humax bereits bekannt und eine entsprechende Meldung wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Dort arbeitet man mit Hochdruck an einer neuen Software, die schon bald ausgestrahlt werden wird.

    Also das lässt doch hoffen...


    Gruß
    Shaggy
     
  9. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    da ruft mich tatsächlich die premiere Hotline nach so 3-4 emails zurück
    und schiebt die komplette Schuld auf Humax.:eek:
    Ich solle doch bei Humax anrufen und den Austausch des Empfängers verlangen oder meinen 9700er dort einschicken zum Downgrade zu einer laufenden Software.
    der Gipfel: "Sie können aber auch warten bis zum nächsten Software Update!"
    Kundenfreundlichkeit pur.:mad:

    Morgen werde ich mal bei Humax anrufen uns nachhören wie die sich zu dem Problem stellen und probieren wieviel "Hochdruck" es da gibt.:confused:

    Parallel sollten alle die das "Bildruckel-Problem" haben sich hier melden.
    Gemeinsam ist man stärker.:winken:


    und immer dran denken "GEEIGNET FÜR PREMIERE"

    gruss
    w.
     
  10. pille21

    pille21 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo,

    meint ihr mit Bildruckeln, dass das Bild ab und zu stehen bleibt. Das passiert bei mir gelegentlich auf Premiere Sport. Manchmal läuft das Bild erst weiter wenn ich den Kanal wechsle und wieder zurück schalte. Ist bisher noch nicht so oft vorgekommen, daher habe ich noch nichts unternommen.