1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klorix, 31. Oktober 2005.

  1. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    seit zwei Wochen habe ich Probleme mit dem Bild bei Bundesliga Spielen. Es sieht so aus, das das Bild immer mal hakelt oder ruckelt, für ne zehntel Sekunde und dann weiter geht und das immer zu, mal mehr mal weniger. Zufällig fällt das gerade mit dem Softwareupdate zusammen, kann natürlich auch ein Problem bei Premiere (Sportportal) sein. Alle anderen Sender sind nicht betroffen.
    Hat das auch schon jemand bemerkt.
    bye klorix
     
  2. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo!

    Ich habe schon gedacht ich habe was mit den Augen!:cool:
    Dieses Problem habe ich erst heute wieder festgestellt.
    Bin mal gespannt, ob noch mehr diese Ruckler feststellen.

    Bis dann
    Thomas
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Jo, die Ruckler kann ich bestätigen, das Seltsamme: Es betrifft nur das Sportportal....
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo.

    Gott sei gedankt.....habe schon gedacht ich spinne, da meine Frau nix sehen konnte ( Wären die Störungen in irgendeiner Serie, wäre wohl schon mein ganzes Equipment getauscht worden:love: ) ...sieht so aus als ob ca. 1-2 mal pro Minute ein paar Bilder fehlen.

    Schon jemand was von Humax diesbezüglich gehört??

    Gruß
    Schwuppi
     
  5. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Habe das Problem auch seit dem Softwareupdate mit dem IPDR 9800. Allerdings nicht nur beim Sportportal sondern auch bei den Filmkanälen.
     
  6. Klorix

    Klorix Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Erfurt
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo Zusammen,
    schön zu wissen das ich doch nicht allein bin oder mein Receiver defekt ist.
    Also wird es doch Zeit sich mal an Premiere oder Humax zu wenden, wie die sich dazu äußern.
    mfg klorix
     
  7. Hellburn

    Hellburn Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Mannheim
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Poste mal bitte die Antwort von Humax :) Ich wette dem Call Center fällt mal wieder nichts dazu ein als den Rat zu geben das Gerät zu reseten (wie üblich).
     
  8. WWizard

    WWizard Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    ja Leute, stimmt die PDR 9700er Boxen machen Ärger.

    ich hab das Problem auch seit dem Software Update auf dem PDR 9700.
    Einmal trat es sogar bei bei MGM für mehrere! Sekunden auf, dies ließ sich
    glücklicherweise mit einem Neustart beheben.
    Bei der premiere-Hotline verweist man nach dem bekannten Reset auf Humax. "Mit der Freischaltung ist alles ok!"

    Nach meinem dritten Anruf bei Humax und der Diskussion über die Resetgeschichte sagt man "Wir kennen das Problem, wir arbeiten daran...."
    Ein Downgrade auf die alte Software wollte man mir nicht anbieten.

    Ich schieb die Karte bei Sportsendungen erstmal wieder in meinen "alten" Tonbury Jupiter. Der ist zwar etwas einfach strukturiert aber funktioniert wenigstens einwandfrei.

    Die sollen mal aus den Hufen kommen. Schließlich bezahl ich jeden Monat richtig Geld für das premiere Programm....
     
  9. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Hördt
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Hallo zusammen,

    war bei mir genau das Gleiche. Daher habe ich am Mittwoch die Humax-Hotline kontaktiert und bekomme jetzt das Gerät getautscht. Scheint aber wohl kein Defekt zu sein. Bei Humax kennt man das Phänomen nicht!

    Gruß
    Shaggy
     
  10. GordonG

    GordonG Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    335
    AW: Humax PDR 9700 Bildruckeln bei Bundesliga nach Software Update.

    Habe das selbe Problem.Bin langsam am verzweifeln:wüt:.
    Habe auch mehrmals mit Premiere und Humax telefoniert,doch keiner konnte(oder wollte)
    mir weiterhelfen.Es sollten sich viel mehr beschweren, schließlich bezahlen wir dafür und da sollte die Leistung wohl stimmen.
     

Diese Seite empfehlen