1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von baumar66, 30. November 2006.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo zusammen ,

    tja dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit dem Problem!
    Werkseinstellungen habe ich selbstverständlich schon probiert,daß es am CI-Modul liegen soll kann und will ich mir einfach nicht vorstellen-werde ich aber testen!
    Ich habe den Receiver ja auch gekauft und denke es sollte doch nicht so schwer sein den Fehler zu beheben!
    Habe z.B. bei RTL EPG noch nie Probleme gehabt!

    Frage: Wenn ich über den Timer aufnehme nimmt er bei mir ja nur das Portal auf- oder bleibt er auf z.B. Option 1 wenn ich diese anmache und dann denn Fernseher ausmache?
    Danke für weitere Infos und hoffen wir alle auf das "Wunder von Humax"!

    Grüße baumar
     
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo Hubert!
    Ja da hast Du ja wenigstens eine Antwort bekommen.Mit den Mails ,das habe ich irgendwann aufgegeben,wenn dann habe ich angerufen. Aber was ich da teilweise an Antworten bekommen habe,das glaubst Du garnicht,da ist mir echt schon der Draht aus der Mütze geflogen.Früher hatte Humax mal einen Namen,wenn man so an die 5400er denkt,das waren noch Geräte! Aber mittlerweile wird der Schrotthaufen immer größer. Da ich nunmal gerne Fußball schaue,habe ich mich doch noch dazu durchgerungen Arena zu abonnieren.Den dazu passenden Humax-Receiver haben Sie mir geschenkt.Na ja,Geld kann man für so einen minderwertigen Mist auch nicht verlangen,das ist der absolute Witz,da kannst Du noch nicht mal die ersten 100 Programme zuweisen.Wenn Du da ein bisschen Ordnung drin haben willst,dann mußt du extra eine Favoritenliste anlegen.Also meiner Meinung nach,haben Die sich vom renomiertem Hersteller zum Schrotthändler entwickelt!
    Gruß!
     
  3. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo
    Irgendwie habe ich den Verdacht das
    Premiere es nicht möchte das wir aufnehmen.
    Heute ging das nicht meinen Humax 9700
    auf das Spiel von Werder zu timern.
    Jetzt kündige ich.
    Sportkanal????
    Ist ein Witz
    Gruß
    Johnny
     
  4. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Morgen !

    Ja, der Verdacht liegt nahe das man einfach nicht will das Live-Sport aufgenommen wird.

    Ich habe Humax/Premiere gerade ein weiters Fax/Mail geschickt mit der Bitte um Mängelbeseitigung und Stellungnahme. Die angebotenen Leistungen werden einfach nicht erbracht.

    Werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Grüße
    Hubert
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    wenn ich es Überlesen habe entschuldigt....bei mir klappt das mit nem 9800c problemlos
     
  6. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Beim Sportportal ? Auf SAT klappt das zumindest meinem 9700 (SW 1.0.21) nicht vorne und nicht hinten.

    Um mit dem Timer aufzunehmen, ist ein Sendereintrag mit der PID des Optionskanals anzulegen und der Kanal dann per Timer auf diesen Kanal zu programmieren. Als D1Box Besitzer mit DVB2000 hat man da ja Übung drin.
     
  7. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    @ wolf:

    Kannst Du das mit dem Sport Portal Timer näher erklären?
    (Einstellung Optionskanal und dann Timer!).
    Habe ich irgendwie nicht ganz verstanden!Ist das mit meinem Receiver PDR 9700 SAT überhaupt möglich?

    Danke!

    baumar66
     
  8. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    @ wolf


    ja, eine Beschreibung wäre nicht schlecht, da keine Erfahrung mit d-box 1
    vorhanden.

    Grüße
    Hubert
     
  9. huga_gahu

    huga_gahu Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Antwort von Humax auf mein zweites Mail !!


    :winken:
    Sehr geehrter Herr ????????,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Das von Ihnen beschriebene Anliegen ist uns bekannt und mehrfach zugetragen wurden. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Eine Korrektursoftware wird so schnell wie möglich zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachten Sie, daß das Erstellen einer Software sehr komplex ist. Die Verfügbarkeit der neuen Software wird Ihnen der Receiver automatisch beim Einschalten anzeigen.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / kind regards

    Humax Service Center
    i. A. Thomas Müller
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
    :winken:

    Was glaubt Ihr, besteht da doch noch Hoffnung
    Ich glaube da nicht dran, aber lassen wir den Leuten mal ein ein wenig Zeit.

    Grüße und schönes Wochenende
     
  10. Börti

    Börti Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PDR-9700 Aufnahme bricht ab!

    Hallo,
    habe die gleichen Probleme. Nimmt keine Live Übertragungen auf premiere Sportportal auf. Fehler tritt seit September auf. Receiver war schon bei Humax zur Überprüfung. Aber Fehler wurde nicht behoben. Habe bei premiere und Humax mehrfach angerufen (bestimmt 50 Euro vertelefoniert). Habe immer eine andere Antwort bekommen und vor allen wurde der Fehler immer der anderen Partei zugeschoben. Nun habe ich genug. Kann man nicht gegen die Gleichgültigkeit unternehmen? Kann man sie nicht belangen?
    ciao