1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700, 300GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bazillus, 24. August 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

Stimmt meine ersten zwei IBM IC35 Platten 7200U/min laufen heute noch ruhig, die später nachgekauften zwei IBM IC35 7200U/min nach DIN9001 in China hergestellten, hatten damals schon stärkere Unwucht und waren bereits nach 2-3Jahren schon defekt. Die ersten IC35 Platten laufen heute noch als Systemplatten. Bessere Kugellager? und besser, länger und genauer Ausgewuchtet? Gut die zweiten IC35 kosteten damals bloß nur noch die Hälfte! Ein heutiges Produkt wird über seine Herstellungsdauer auch automatisch meist minderwertiger, wegen dem enormen Preisverfall werden die ein oder anderen Bauteile wegen 50Cent pro Stück, später von günstigeren Lieferanten bezogen. Vielleicht sind es nur noch Lager aus Italien 50% billiger, bei bereits schon 0,01 Spiel. Eine 2004 gekaufte 200GB 7200 Samsung ist absolut Klasse ausgewuchtet. Kauft man heute den günstigeren 250GB Nachfolger, kanns schon deutlich stärker vibrieren. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  2. bazillus

bazillus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Da muß ich Wilhelm recht geben,es gibt Platten,die laufen absolut ruhig,andere wiederum,vibrieren. Das hat dann nichts mit der Umdrehungszahl zu tun,sondern das hängt mit den Vertigungstoleranzen zusammen.Durch Unwuchten entstehen eben Vibrationen.
    Gruß!

3. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,
    nachdem ich heute alle eure ratschläge nacheinander umgesetzt habe, vom nochmaligen einbau der 80ziger platte bis hin zum tausch des scartkabels blieb tatlächlich nur noch die verbindung der festplatte mit masse und siehe da, das hat geholfen.
    nochmals herzlichen dank für euer mitdenken und weiterhin viel spass mit dem humi
    gruß
    sperling

4. Thomas_neu_hier

Thomas_neu_hier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir gestern die HDA 300GB Samsung HD300LD 8MB U133 7.2 in den 9700 eingebaut. Mit Jumper Master hat alles sofort geklappt.
    Mir persönlich ist die Platte aber zu laut bei der Aufnahme.
    Hat jemand Erfahrungen mit der HDA 300GB Seagate 3300822ACE 8MB 7.2 gemacht? Ist zwar etwas teurer, dafür aber speziell für PDR´s vorgesehen.

5. Thomas_neu_hier

Thomas_neu_hier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin bei der 300 GB Samsung geblieben. Geht eigentlich auch mit dem Geräusch. Ist nur der Schreib-/Lesearm beim Aufnehmen, ansonsten ist die Platte sehr leise.
    Ich habe bei VV-Computer gekauft. Neben Ladenverkauf mit sehr gutem Service kann man auch online bestellen.
    http://www.vv-computer.de/shop/grupp...9ed0355217c34a

An dieser Stelle danke ich allen, die mit guten Tipps geholfen haben.
    :)
    Gruß
    Thomas

6. stixer

stixer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist denn das "geheime Menü" ??? :confused::confused::confused:

7. sperling

sperling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

"geheime bzw. versteckte Menue"
    Im Premiere Menue/ System mit OK bestät/dann im System rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot auf der Fernbedienung drücken - Verstecktes Menue erscheint!
    3 Festplatten Reset!
    4 nicht anwählen wenn du nicht den Receiver und Platte komplett entleeren willst, und wieder von vorne Suchläufe Einstellungen beginnen willst!