1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PDR 9700, 300GB

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bazillus, 24. August 2006.

  1. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  2. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hallo!
    Ja,das ist bekannt,mein Freund hat eine 500er drin und es Funktioniert.
    Aber da stimmt für mich das Preis-Leitungsverhältniss nicht und soviel Speicher, brauche ich nun wirlich nicht.Da hast du Free-TV, Premiere und die Platte auch noch voll.Das nächste Problem: wann soll man sich das alles ansehen.
    Gruß!
     
  3. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  4. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    hallo,
    habe noch ein kleines problem bei meinem 9700er nach einbau der 300er bemerkt:
    habe jetzt einen brummton über die lautsprecher des TV der mir erst aufgefallen ist nachdem ich das resonanzbrummen durch entsprechende maßnahmen unterdrücken konnte. es liegt ganz bestimmt am humi, wenn ich den humi stummschalte ist der brummton weg, auch wenn der tv auf normalen betrieb läuft habe ich diesen ton nicht. hat jemand entsprechende erfahrung gemacht und kann, weil fachmann (radio oder fernsehtechniker) entsprechende erklärungen hierzu geben.
    Anmerk.: vorher bei betrieb mit der 80ziger platte gab es diese störung ganz bestimmt nicht, da ich auch sehr gerne musik über den humi höre, was mir bestimmt dann aufgefallen wäre.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Mir kann eine Platte auch nicht groß genug sein und solange es solche Riesenplatten für 10 0000 Filme nicht gibt, muß ich auf DVDs zwischen- (RAMs) oder endlagern (Rs). Seit ich ich 250er Platte habe, spiele ich allerdings überhaupt keine DVDs mehr ab, weil mir das Handling mit der großen Platte viel besser gefällt. Selbst Filme, die ich auf DVD habe, nehme ich nochmal auf und sehe sie mir dann auf dem Humi an.

    Von daher überlege ich mir, die Platten auch als Wechselplatten zu nutzen. Wie verhalten sich bereits mit dem Humax bespielte Platten beim erneuten Einbau, wird alles sofort erkannt oder muß wieder neu formatiert werden? Und hat schon mal jemand die Kabel nach außen geleitet, z.B. in ein externes Gehäuse?

    Gruß Alaska
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hallo Sperling!
    Macht der Humi dieses Brummen nur wenn Du auf die Festplatte zugreifst,also wenn Du aufgezeichnete Filme siehst,oder auch dann,wenn Du nur Fern siehst über den Receiver.Das hört sich für mich nach einem Abschirmungsproblem an,vieleicht mal Das Kabel tauschen,oder überprüfen.
    Also ich habe die gleiche FP drin und bei mir kannst Du von der Platte (außer beim Aufzeichnen),absolut nichts hören.Das einzige,was ich bei mir überhaupt höre und auch nur dann,wenn ich direkt an das Gerät gehe,ist ein kaum wahrnehmbares Lüftergeräusch.
    Gruß!
     
  8. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    hallo,
    danke für eure anregungen, werde in ruhe morgen die sache angehen, habe da eine vermutung, da ich die festplatte total vom chassi isoliert habe könnte durch die fehlende masseverbindung der störton enstanden sein, bei der 80ziger platte war da doch ein metallplättchen zwischen platte und befestigungskonsole was ich jetzt nicht eingebaut habe vermute, dass das die alte masseverbindung war?? werde weiter berichten
    danke und gruß
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Hi sperling. Vorsicht wenn sich die Festplatte bereits elektrostatisch aufgeladen hat, ist aber nur ein kurzer schmerzhafter Stromstoß, wenn du die Platte berührst! (beim orginal 9800S autsch) Eine zusätzliche Masseverbindung zum Gehäuse ist bestimmt erforderlich, und ebenfalls eine 100%ige Erdung der Antennenleitung über den Hausmassepunkt. Was automatisch alle Hifi Geräte mit Erdet. Ansonsten auch mal den Netzstecker umdrehen! Je nach elektronischer Netzteilart können sich sogar die Gehäuse aufladen, fehlt die zentrale Erdung über ein Schutzkontaktgerät in der Anlage oder Receiver am Hausmassepunkt (Vorschrift). Gut das 500GB Platten gehen! Die werden ja auch immer billiger! In der Regel erzeugt heute jede 2-3Platte Vibrationen durch Unwuchten an der Herstellungstoleranzgrenze. Mit Glück erwischt man eine ganz ohne spürbare Unwucht. Aus dem Stand von 0 bis 7200U/min keine nennenswerten Unwuchten. Die Unwucht und Schwingungsweite ist an die Frequenz Drehzahl gekoppelt, also ergiebt sich bei schlechter ausgewuchteten Platte meist ein 120Hz Brummen oder genau eine bis zwei Oktaven tiefer. Schwingende Festplatten haben sehr oft eine geringere mechanische Lebensdauer. Weiche Festplatten Aufhängungen ohne Massive Gewichte beschleunigen den Verschleiß nocheinmal, da sie die Schwingungsweite der Platte erhöhen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax PDR 9700, 300GB

    Wenn das stimmt, muß man ja fast jede Platte zurückbringen und umtauschen, weil die 7200er fast alle brummen. Ich hoffe doch sehr, daß für die meisten Brummfälle eine harmlosere Erklärung gibt.

    Gruß