1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PD1000HD defekt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von KAX, 17. April 2006.

  1. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Mist, der zweite Reciever innerhalb von 14 Tagen defekt ! Immer das gleiche Problem, er erkennt die Premiere Karte nicht mehr und meckert, Karte mit Chip nach oben einstecken.....

    Bei der Humax Hotline waren die darüber nicht überrascht, ich soll das Gerät umtauschen....aufgrund dessen wie der Hotliner reagiert hat, vermute ich das es bei Humax ein Serienproblem mit dem Kartenleser gibt.

    Mir graut schon davor, die Sender bei dem neuen Gerät neu zu sortieren, da speichert der Humax ja oft nicht ab....

    Ich finde für 399.- Euro bekommt man ganz schön viel Müll angeboten.....bin angefressen da investiert man 3000 Euro in neues TV und Receiver. Der Fernseher hat ne Woche gehalten und der Receiver schon das zweite mal innerhalb 14 Tagen defekt.

    Es ist zum K.o.t.z.e.n...

    Gruß KAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hi KAX es ist bestimmt gescheiter Premiere schickt dir den neue Karte bevor du ihn noch paarmal bei Humax umtauschst? Einen so richtigen Kartenleser habe ich auch noch nicht gefunden, da waren nur paar Kabel und Kontakte für die Karte. Verbiegst du sie vielleicht ? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  3. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hallo KAX

    Seit gestern habe ich das selbe Problem. Ich habe den Receiver bei meinem Händler (Fachgeschäft) gegen einen neuen eingetauscht, und der neue hat wiederum das selbe Problem. An der Karte kann es IMHO nicht liegen, denn im Technisat an der selben Antennenanlage funktioniert sie einwandfrei. Ich weiss auch nicht mehr, was machen.

    Gruss, Franz

    PS. Ich habe anschliessend die Premiere-Karte in einem Alphacrypt in den Receiver gesteckt. Und siehe da, ungefähr die Hälfte der Premiere-Sender waren zu sehen, aber zu Beginn immer mit dem Hinweis, dass die Karte falsch gesteckt sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  4. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hi,

    es gibt dazu noch einen Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107542

    Ich denke mal es liegt an der Karte in Verbindung mit dem Humax ! Weder an der Karte noch am Humax alleine.

    Mein persönliches empfinden ist so, dass wenn ich den Humax ausschalte die Premiere Karte beim einschalten nicht erkannt wird.

    Ich habe keine Ahnung ob das nicht am Premiere "Freischalt" Signal liegen kann. Das wird nicht korrekt gelesen oder so. Das ist meine Vermutung.

    Jedenfalls lasse ich den Humax mehrere Stunden an, geht plötzlich wieder alles "von allein"

    z.Z. schalte ich den Humax einfach nicht mehr aus und habe seidher keine Probleme mehr.

    Auch wenn ich die Karte mehrfach ziehe und wieder einstecke, wird diese sofort erkannt...

    Ich traue mich nur nicht die Kiste auzuschalten.

    KAX
     
  5. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hallo KAX
    Ich habe den Humi absichtlich die ganze letzte Nacht an gelassen, es half nichts.

    Gruss, Franz
     
  6. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hatte gerade ein Gespräch mit der Humax Hotline:

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=107542

    Gruß KAX
     
  7. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hallo KAX

    Ich habe mit der Hotline meines Kartenlieferanten gesprochen. Die haben mir ohne zu zögern versprochen, sofort eine neue, bereits aktivierte Karte zu schicken ohne die alte zurück zu fordern. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei denen das Problem bekannt ist. Ich bin mal gespannt.

    Gruss, Franz
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hi KAX hast etwa schon das Firmwareupdate drauf, mit dem ist es fast normal. Hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/72158 . Mit Geduld und Spucke geht es aber ihrgendwann meist wieder mit der alten Karte.Das embedded Cam und eingesteckte verwursteln sich seither es hilft meist Receiver auf Start Programm stellen, ganze Stromversorgung abschalten, Karte ziehen,einschalten,und wenn Meldung Karte einstecken kommt Karte einstecken, ab dann warten bis wieder Aktiviert.Kommt fälschlich die Meldung Karte verkehrt herum,alles eventuell mit Abgezogener Antenne wiederholen,dann Antenne einstecken.Die 15Watt sind zuviel für einen richtigen Standby, es könnte sein das das embedded Aladin Cam weiterläuft (Premiere üblich) Hauptschalter regelmäsig abschalten damit die Cams laufen,und nur mit embedded hochfahren CI Module können später eingesteckt und initialisiert werden.Erscheinen sie dann nicht im Premiere Menu, Receiver nicht gerade auf Nagraverschlüßelten Programmen starten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Naja war wieder ein kleiner Streich von Kudelski Nagravision aus der Schweiz, den mit dem Humax Update wurde auch was an den Aladin Nagra Cams verändert. Gruß
     
  10. FranzB

    FranzB Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Philips 42PF9830
    Premiere S02, SRG
    AW: Humax PD1000HD defekt

    Hallo KAX

    Ich habe inzwischen die neue Premiere-Karte bekommen, eingesteckt, alles läuft prima, was vermuten lässt dass....

    Gruss, Franz
     

Diese Seite empfehlen