1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax oder Hyundai ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bocky, 26. März 2003.

  1. bocky

    bocky Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor in digital umzusteigen.
    Dafür hatte ich mir als Receiver den Humax 5100 ci oder Hyundai Hss830Ci ausgesucht.

    Ich weiss nicht welchen ich nehmen soll ??
    Gibst irgendwo Testberichte zu den Receivern??

    Welchen empfehlt ihr mir und gibts noch andere die sogar auch billiger sind mit den gleichen Qualitäten und Funktionen??

    Danke und Gruss
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HUMAX is eigentlich besser und meistverkaufte produkt aber es gibt noch ID-Digital(tochter firma von humax)receiver die sind fast wie Humax f1 fox.hier gibts verschiedene modelle http://satfuchs.de/
    ohne modul receiver 119,95€ mit modul 149,95€ <<in bln kostet der schon ab 180€ 260€
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Hallo Bocky,

    Der HUMAX ist ein Super Receiver.
    Was möchtest du empfangen dammit?

    Der "Humax BTCI 5900" ist Z.b für "Premiere" mit eingebauten "Betacrypt" und 2 mal Common Interface für andere Verschlüsselungen.

    CU
    Kirni2000
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Ich kann dir den HSS 830 HCI empfehlen, habe ihn selbst (mit Festplatte + alphacrypt). Was soll ich sagen, das Ding funktioniert gut. Die Bedienungslogik ist etwas gewöhnungsbedürftig (für meine Begriffe zu viel Tasten-hin-und-her-Hüpferei), aber ich komme nun gut damit klar.

    Ich hatte auch den Humax 5900 BTCI da, ist in punkto Bedien-Logik besser, leider habe ich beim EPG nicht die ausführliche Sende-Info gefunden.
    Bei DD musste ich den Hyundai schon mal aus und wieder einschalten, da sich der DD-Ton nicht einschalten ließ, der Humax stotterte dafür beim Einschalten auf Sender mit DD. Beides verzeihbar.

    Ist eigentlich neben einer Geldfrage (Humax = geeignet für P.) vor allem die nach dem Image. Da liegt der Humi weit vor dem Hyundai läc . Naja, was die Premiereempfangbarkeit angeht, ist man mit dem Humi wohl auch auf der sichereren Seite. Mal sehen was es diesbezüglich zum Alphacrypt noch zu bemerken gibt.

    Grüße, majo