1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax neuer Kabelreceiver soll bald kommen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mops21, 22. März 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Bei Humax sicher nicht denn die bauen keine Kabelreceiver mehr für die Kabelanbieter.
    Mit FTA Receivern (bzw. welchen die man für den Kabelanbieter nur als solche verwenden kann) kann man heute nicht mehr punkten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die KNB setzen überwiegend auf Pairing, also entweder man besorgt sich deren Receiver oder CI Modul, oder alternative Lösungen
    wo das CI Modul in Linux-Receiver funktioniert.
    Was anderes macht eh keinen Zweck mehr. Technisat baut noch Receiver für KNB. (Conax)
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da täuschst du dich, Unmengen von nicht DVB C tauglichen TVs tummeln sich noch in den Haushalten, alte Flachbildschirm-TV oder sogar Röhrengeräte die bisher mit analogem Kabel mehr oder weniger gut funktionierten.
    Das Geschäft mit billigen FTA C Rec. war letztes Jahr zB im Rhein Main Gebiet in den Stückzahlen ein besseres Geschäft als mit T1- T2.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, denoch gibt es derzeit keine aktuellen Humax Receiver mehr für den deutschen Markt.
    Die Geräte sind zum Teil für Niederlande gedacht und zum Teil inkompatibel mit deutschen Kabelnetzen.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaub ich auch, weil es sicherlich sehr viel mehr Haushalte mit KabelTV gibt als solche, die noch terrestrisches TV nutzen.
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich benutze einen Humax I Cord Cable. Zugestanden dieser ist nicht gerade neu. Ich bin damit sehr zufrieden und nutze ihn seit 4 Jahren mit eingebauter Festplatte und 3 1 - TB Festplatten, auf die ich zwar nicht direkt aufnehmen kann aber aufgenommene Sendungen und zwar von allen Sendern, auf diese verschieben kann. So habe ich immer eine Riesenauswahl an aufgenommenen Sendungen. Funktioniert ohne Probleme bei Vodafone Kabel.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der wird schon lange nicht mehr angeboten.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei es hier um einen Kabelreceiver geht! ;)
     
  10. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ihr

    Das soll er sein der neue Kabelreceiver von Humax

    Ja das wird der neue Receiver sein, aber wir haben aktuell noch keine Information, wann das Gerät auf dem Markt kommen wird.

    Humax Kabel HD Nano

    Kabel HD Nano | HUMAX-Germany

    MfG
    Mops21