1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Nano - kann nicht alle Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Janovitz, 21. Dezember 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.391
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Humax Nano - kann nicht alle Sender empfangen

    Tja, weil Humax Receiver nicht viel taugen.
    Früher gut Heute größtenteils Schrott.
    Kann sein, das der Tuner des Humax nichts taugt und mit dem Octo nicht klar kommt.
    Aber das wissen wir erst, wen Du das Gerät an einer anderen Anlage getestet hast.
     
  2. SPUTNIK_74

    SPUTNIK_74 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Humax Nano - kann nicht alle Sender empfangen

    Guten Abend zusammen,

    nachem ich mich schweren Herzens, dem HD-Genuss zuliebe, von meiner wollmichsau panasonic DMR EX72 getrennt habe, habe ich mir alternativ einen Humax HD Nano zugelegt (mit 1,5 TB externer FP). Soweit so gut. Der Receiver ist an einen Quattro-LNB der Firma Neuling (Blue HD 4420 NX 0,2dB)Monitor angeschlossen .Beim ersten Starten des Gerätes aus dem standby modus , erscheint immer die Meldung "Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwaches Signal....überprüfen Sie, ob richtig angeschlossen wurde und die Satantenne richtig ausgerichtet ist". Wenn ich das Gerät dann kurz aus und wieder einschalte, ist alles ok, d.h. ich empfange in guter Qualität alle Sender und auch dauerhaft, bis ich ausschalte.Kann mir hier jemand helfen? Gerade bei Timeraufnahmen sehe ich sonst schwarz , im wahrsten Sinne des Wortes. Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.391
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Nano - kann nicht alle Sender empfangen

    Könnte eine Übersteuerung vorliegen, obwohl die Anzeige darauf nicht hindeutet, würde ich mal einen Dämpfungsregler versuchen.
    Was sagt den die Signalqualität aus?
     

Diese Seite empfehlen