1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Nagra oder Humax NDS für HDTV

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zabo, 7. Oktober 2010.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie löst man dieses Problem als KD Kunde und Ci+Modul

    Ich habe aktuell einen Röhren TV mit Humax Nagra SD Receiver und D02 Karte für Sky.
    Und bekomme ab dem Wochenende einen neuen HDTV Fernseher


    Jetzt möchte ich Sky sowohl am Röhren TV , als auch am HDTV sehen


    1) ich kaufe mir einen Nagra HD Receiver für den HDTV, aber welchen? dann kann ich mit der D02 an beiden Geräten Buli sehen

    A) Humax PR HD 1000 C, ca. 100€ gebraucht bei Ebay
    B) Humax PR HD 2000C, ca. 100€ bei Ebay gebraucht
    C) denn Sky hat auf Anfrage angeblich keine Nagra HD zum verleihen mehr zur Verfügung


    2) Sky würde mir aber den Humax PR HD 3000C = Humax S HD 3 mietfrei für 1 Jahr zur Verfügung stellen, mit G02 Karte

    - Aber dies ist doch ein reiner NDS HD Receiver? (oder gehen hier auch Nagra D02 Karten, da er angeblich der Nachfolger vom HD 2000 C ist)

    - Ich bräuchte dann aber einen 2.ten NDS Receiver für den Röhren TV , aber da gibt es anscheinend bisher nur den Humax PR HD 3000 C (einen NDS ohne HD gibt es gar nicht)

    Merkwürdigerweise: Neu für 100€ bei Ebay (billiger als die 1000 und 2000er?)

    - Oder ob Sky einem auch 2 NDS Receiver zur Verfügung stellt?

    ------------------------

    Was ist jetzt sinnvoll?

    - Geht man über die NDS Schiene oder über die Nagra Schiene

    - Die NDSschiene hätte den Vorteil, dass man diese Karte dann viell. irgendwann auch im Ci+Schacht von KD nutzen kann, oder?

    - oder über die Nagraschiene, aber dann welchen Humax Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010