1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax (NA)PR-Fox: Erfahrung ??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sento35, 20. Juli 2004.

  1. Sento35

    Sento35 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Habe vor, mir neben meiner dbox2 eine zweite box ins Schlafzimmer zu stellen, damit ich nur noch die Premiere-Karte hin und hertauschen muss und nicht mehr das ganze Gerät mitnehmen muss. (und die hier häufig erwähnte Funkübertragung möchte ich erstmal außen vor lassen)

    Vom Design her gefällt mir der Humax PR Fox bzw NA PR Fox sehr gut.

    Wenn jemand auch das Gerät schon besitzt, würden mich folgende Sachen interessieren:

    ´(1) Wie lang ist die Start-Zeit, bis die Box betriebsbereit ist?
    (2) Wie sind die Umschaltzeiten ?
    (3) Wie ist die Handhabung allgemein?
    (4) Wird die Premiere-Karte sofort erkannt und entschlüsselt? (gegenbenfalls, falls das jemand auch macht, nach Hin- und Hertauschen zwischen 2 boxen)
    (5) ISt das OSD ansprechend?
    (6) Funktioniert Multifeed Astra / Hotbird problemlos?
    (7) Wie zuverlässig ist das Gerät allgemein? (häufige Abstürze?)

    Würdet ihr den PR Fox allgemein als Zweitgerät zur dboxII empfehlen? (also seid ihr insgesamt zufrieden?)

    oder eher ein anderes Gerät (zB Technisat Digit P gefällt mir auch noch ganz gut, aber der hat dummerweise den Kartenleser auf der Rückseite und da das Gerät nicht ganz frei steht, ist das etwas ungünstig).

    Wär super, wenn ihr mir eure Erfahrung schildern könntet. Danke !
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Humax (NA)PR-Fox: Erfahrung ??

    (1) Wie lang ist die Start-Zeit, bis die Box betriebsbereit ist?
    Habe die Zeit nicht gemessen, ist aber ok, vom Gefühl her langsamer also Technisat Digital PS
    (2) Wie sind die Umschaltzeiten?
    auch nicht gemssen, aber ok; es gibt einen "back" Knopf, mit dem kann man wieder zurückschalen usw.
    (3) Wie ist die Handhabung allgemein?
    die Installation lief bei mir ohne Anleitung; allerdings sind die ersten 100 Programmplätze "frei Wählbar, dann kommt eine "Premiere-Lücke" ab 200 gehts wieder weiter; wer wie ich ALLE Programme nach eigenem Geschmack sortiern möchte wird sich daran Stören
    (4) Wird die Premiere-Karte sofort erkannt und entschlüsselt? (gegenbenfalls, falls das jemand auch macht, nach Hin- und Hertauschen zwischen 2 boxen)
    Problemlos, tausche zwischen PR-Fox und Digital PS, dbox1 (verh. bluecam)
    (5) Ist das OSD ansprechend?
    Wenn OSD (menue/EPG) aktiv ist gibt es kein Bild+Ton (im Gegensatz zu Digital PS); im alltäglichen Betrieb sagt mit heir Technisat mehr zu; auch bei Programmlisten
    (6) Funktioniert Multifeed Astra / Hotbird problemlos?
    ja
    (7) Wie zuverlässig ist das Gerät allgemein? (häufige Abstürze?)
    manchmal hängt der Receiver, tut für ein paar Sekunden nix, dann geht s weiter.


    Ich habe den Receiver von P. nach aufstockung des Abso von Start auf Film + ein Pluskanal für 39€ bekommen.

    Da der Receiver auch S-Video ausgibt wurde er im Wohnzimmer zum Hauptgerät, da mein Sony-TV via S-Video ein wesentlich besseres Bild als über RGB ausgibt; der Technisat Digital PS kann leider nur FBAS/RGB. Von der Bedienung/Look&Feel gefällt mit der Technisat besser (SFI, Menue); aber das Bild ist halt beim Fernsehen das wichtigste.

    Aber das ist Geschmackssache.

    Als "objektiven" negativen Punkt kann ich nur die erhebliche Wärmeentwicklung des Humax bemängeln. Da dies auch im Standby so ist gehe ich davon aus, dass "standby" nur bedeutet, dass die rote anstatt der grünen LED leuchtet, und dass kein Bild&Ton den Receiver verlassen.

    Das Softwareupdate via Satellit lief beim ersten Einschalten problemlos.
     

Diese Seite empfehlen