1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Das siehst Du falsch, ja! Eine Smartcard decodiert nicht den Stream selbst, sondern gibt nur die Control Words aus, mit denen der Stream mittels des CSA dann entschlüsselt werden kann. Dabei ist die Art der Verschlüsselung egal, also es spielt keine Rolle, ob Nagra, NDS, Conax, Cryptoworks, Irdeto usw. , vielmehr ist das eine DVB-Spezifikation. Also kann hier nicht die Karte, sondern die Box selbst nur einen Stream wiedergeben. Außerdem wäre es hier interessant zu wissen, ob der Humax die Aufnahme wirklich verschlüsselt ablegt und zum Ansehen die HD+ Karte notwendig ist oder ob es so ist wie bei Deinem Technisat, wo die Karte zur Wiedergabe nicht benötigt wird, die Aufnahme dennoch markiert ist, so daß die Wiedergabe über eine andere Box nicht möglich ist. Denn wenn die Aufnahme hart verschüsselt ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß daß die Box 2 Streams gleichzeitig ausgeben kann.
     
  2. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Genauso habe ich mir das vorgestellt. Da stellt man ein paar Fragen, erwartet evtl. konkrete Antworten und wieder wird nur beiträgeweise darüber geschwafelt, wie schlecht doch das Gerät ist und das andere Geräte für den gleichen Preis viel besser sind. Das interessierte mich aber nicht die Bohne. Ich wollte wissen, ob der Humax iCord mini die ihm zusagten Funktionen jetzt beherrscht und nicht ob die Dreambox das Allerheilmittel allen technischen Übels ist.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    @Hans--Jürgen
    Unabhängig davon, dass ich 379 € für dieses Gerät völlig überteuert halte...
    Wenn es Dir Deine Zeit erlaubt, probiere mal folgendes: Nimm mal eine HD+-Sendung auf. Ziehe danach die Karte heraus und versuche die Aufnahme abzuspielen. Mich würde interessieren, ob das funktioniert. Es gibt wohl Receiver (TS) die das können, andere können das hingegen nicht.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Der Humax ist so gut oder so schlecht wie ein zertifiziertes Gerät nun mal ist, er ist zudem schlecht, weil er ein Humax ist. Softwarepflege alle dunne mal vielleicht. Da bist Du bei nem Technisat viel besser aufgehoben! Und über die Dreambox habe ich hier kein einziges Wort verloren, Du Spaßvogel!:winken:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Genau, sehr gute Idee;) das nenn ich einen konstruktiven Beitrag:)
     
  6. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    @ Patrick S(paßvogel): Getroffene Hunde bellen. ;) Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und geschaut hättest, wie auf meinen ersten Beitrag heute reagiert wurde, hättest Du gesehen, dass eben doch für die Dreambox Werbung gemacht wurde.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Ja, aber in dem Fall nicht von mir;) Auch wenn ich seit Jahren ünerzeugter Dream-User bin. Aber ne Dream ist nicht jedermanns Sache. Aber auch nicht dieser zertifizierte Elektroschrott!
     
  8. Gast 4019

    Gast 4019 Guest

    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Habe ich ja auch nicht behauptet. Nur finde ich diese allgemeine Antihaltung gegenüber Allem, was irgendwie in Richtung Zertifizierung und damit angeblicher Beschneidung der Funktionalität geht, nicht sonderlich förderlich. Es gibt halt Menschen, die wollen einfach nur Fernsehen, denen ist es auch egal, ob man die Aufnahmen irgendwie aus dem Gerät herausbekommt, um sie auf einer externen Festplatte zu sichern. Und genau für diese Menschen werden halt Geräte wie die von HUMAX verkauft. Weiter gibt es Menschen, die pfeifen auf das Angebot der Privaten, also ist es denen Schnurz, ob es die in SD- oder HD+ mit allen Restriktionen gibt.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Also aufnehmen mehrerer Streams müsste demzufolge möglich sein (wurde ja schon geklärt)..das Abspielen ist aber auf einen beschränkt.

    Müsste der Hans Jürgen mal testen..würde mich auch interessieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Ist es nicht so dass ein HD-DVB-Receiver ohnehin nur ein TV-Programm (zeitgleich) wiedergeben kann?
    Ich meine der Receiver hat doch nur einen HDMI-Ausgang und auf die anderen Ausgänge wird man (sehr wahrscheinlich) keine anderen TV-Programme/Aufzeichnungen (zeitgleich) schalten können.