1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    So hat er es auch nicht geschrieben... Aber auch Dir dürfte klar sein, dass "...erlaubt die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen, während ein drittes wiedergegeben wird" mit drei HD+ Sendern nicht funktionieren wird.
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    das frag ich mich auch, inzwischen sind die Preise für TVs mit eingebautem HD-Sat-Tuner stark gefallen und in 1-2 Jahren sicher Standard.

    Und Sky-zertifiziert ist dieser neue iCord auch nicht?

    Da bleib ich besser bei meinem Humax HD 1000, vor der WM 2006 für 299 Euro bei Saturn gekauft. Fuer Kartenaktivierung und offizielle Sky-Seriennummer taugt er immer noch gut u. kann sogar HD+ (über die Sky-Karte) obwohl die Updates von Humax schon lange eingestellt wurden u. er nie HD+ -fähig sein sollte...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Du willst also hier ernsthaft behaupten, Du kannst einen HD+ Sender aufzeichnen und gleichzeitig beliebig weitere HD+ Sender zeitgleich mit dem Gerät über TV bzw. über das Netzwerk sehen? :rolleyes:

    Das liest sich bei der Konkurrenz schon viel nüchterner:
    Teste diesen proprietären Müll lieber mal etwas ausführlicher und melde Dich dann mit einem wirklichen und vor allem realen Testbericht. Denn würde HD+ Netzwerkstreaming erlauben, wäre es ein leichtes die Sender ohne Restriktionen aufzuzeichnen.

    Juergen
     
  4. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Ja das geht, da ich als zweite Box den HD-FOX+ besitze, dass ebenfalls HD+ zertifiziert ist.

    ...und ja ich kann zwei HD+ Programme aufzeichnen, ein drittes sehen (auch HD+) und während dessen kann immer noch meine Tochter über das Heimnetzwerk einen HD+ aufgezeichneten Inhalt streamen!

    Wollt Ihr jetzt noch einen Videobeweis ;-)

    Echt wahnsinn manche hier. Erst schreiben Sie "da kannst du nicht mal HD+ aufzeichnen" dann behaupten Sie "erst lesen, dann Antworten"

    Hmm na ja, wollte nur die richtigen Infos platzieren. Glauben darf, wer mag!:winken:

    Gruß
    HansJürgen
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Sehr witzig.:eek:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Naja grundsätzlich gilt für die HD+ Geschichte folgendes: siehe auch hier

    [​IMG]

    Unter "CI mit" sind jene Geräte gemeint, die mittels Softwareupdate HD+ tauglich gemacht wurden, welche einen normalen CI-Schacht haben/hatten, unter Verwendung eines s.g. Legacy Moduls (das ist kein CI+ Modul).
    Gleichzeitiges Aufnehmen (mit einem Gerät) mehrerer Sender geht bei HD+? Darüber hinaus werden aber die Filme verschlüsselt auf der Platte abgelegt und sind damit für kopieren und weiterverarbeiten/schneiden (auf PC z.B.) unbrauchbar.
     
  7. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    und das...
    Der Twin-Tuner erlaubt die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen, während ein drittes wiedergegeben wird.

    geht nicht mit hd+ programmen


    und geht weiterhin nicht.

    soviel zu "ohne einschränkungen"

    und "ahnungsloser" bist wohl du....
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Er hat ja noch einen anderen zusätzlichen Receiver. Dann geht das natürlich. Wen ich mir 12 HD+ Kisten samt Smardcard hinstelle, kann ich sogar 12 HD+ Programme gleichzeitig auf zeichnen.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    @ tv-satt, ich denke mal, er weiß jetzt "bescheid". :D
     
  10. Hans--Jürgen

    Hans--Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax mit neuem HD-Sat-Receiver der iCord-Serie

    Ach Leute wisst Ihr was, vergisst es einfach...

    Wenn ich hier reinschreibe, dass ich zwei HD+ aufnehmen kann und während dessen immer noch einen anderen HD+ Sender sehen kann dann ist das auch so.

    Wenn mir einer sagt wie ein Bild hochladen kann, dann habt ihr das als Bildbeweis...

    Also hört auf mist zu erzählen...
    [​IMG]
    [​IMG]