1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax liefert ersten Premiere geeigneten HDTV-Festplatten-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2008.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Humax liefert ersten Premiere geeigneten HDTV-Festplatten-Receiver

Ja, selbst fürs Kabel wären zwei CI-Zugänge praktikabel.

2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

... Schau mal wieviele "nur freie" reciever produzierende Firmen es ueberhaupt gibt, und wieviele davon gekommen und auch gegangen sind - eineige sind sogar wiedergekommen und knapp vorm Gehen - ich denke ich brauch' nicht sagen welchen ich meine. Aber egal, "Reifegrad" bei Technisat ist alles andere als optimal, die machen genau das selbe...

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen Humax 9700S - Premiere zertifiziert.
    An seinen Fehlern wird seit 2 Jahren nix mehr gemacht.
    Hat so nette Features wie JS Pin ABfrage.
    Ratet mal ob ich mir wieder einen HUMAX Receiver kaufen werde.

4. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist nun mal bittere Realität bei Humax. Nur sind die Nutzer eben auch selbst schuld.

Gerade bei Humax geht die Lamentiererei um neue Softwareversionen schon seit Jahren. Egal welches Model das betrifft.

Man muß nur mal das Humaxforum durchforsten, wo die naiven Lemminge immer noch glauben, mit E-Mail Anfragen an den Support was erreichen zu können. Dabei werden diese Entscheidungen nicht bei Humax Deutschland getroffen, sondern in Korea. Und da gehen die Uhren nun mal anders. Die Koreaner werden den paar Deutschen was husten.

Bei Humax wird viel geredet, viel produziert, viel unausgegorenes kurzfristig in den Markt gedrückt. Effekthascherei und leere Sprüche. Bei den kurzen Produktzyklen, kann man einfach keine halbwegs ausgereiften Produkte erwarten.

Sehr gut auch zu sehen an dieser elenden Trittbrettfahrerei.

"iCord", "iFox", jawoll da rennen die Lemminge los. Klingt ja auch unheimlich toll nach dem populären "iPod" von Apple. Und dann muß es einfach gut sein.

Humax hat obendrein noch die Frechheit besessen sich das als Warenzeichen eintragen zu lassen. Na wenn das die Prioritäten sind.

Dabei haben die bis heute noch nicht, von der damaligen Superset Reihe über die OAK, Neo und der neuesten Linux Plattform, eine vernünftige EPG Implementierung hinbekommen. Die Ladezeiten, wenn überhaupt mal Daten gefunden werden, sprechen Bände. Und um den "iCord" Hype ist es ja nach den vielen Vorschußlorbeeren mittlerweile auch sehr ruhig geworden. Warum wohl?

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt. Ich habe einen PDR9700 und einen Philips HD Receiver. Der Philips hat beim EPG deutlich schnellere Ladezeiten (in der Regel ist es nach ca. 2 Sekunden da). Allerdings finde ich bei Humax den EPG immer noch am übersichtlisten. Womit ich mich zB gar nicht anfreunden kann, ist der SFI von Technisat. Das war zB ein Hauptgrund, warum der Technisat bei mir aus der Kaufentscheidung rausgeflogen war.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das ist der Punkt! Inhalte! Von vergewaltigten Empfangsgeräten keine Spur. Und warte mal ein paar Monate, dann gibt es auch genügend CI-Module für dieses NDS. Schon jetzt tauchen die ersten auf. Der deutsche Markt hat so seine Eigenschaften, die weder mit England oder Italien vergleichbar sind. Und dieser ganze Kopierschutzwahn der Filmindustrie und der Rechteinhaber ist doch schon längst auch bei HD Medien ausgehebelt!

Und was ist denn noch schützenswert, wenn es im PayTv läuft? Was ist das hier immer ein Gejammer, weil die Filme erst Monate wenn nicht sogar Jahre nach der DVD/BluRay Veröffentlichung gezeigt werden. Bis dahin haben die wirklichen Raubkopierer schon längst ihr Geschäft gemacht!

Aber der kleine private Haushalt, der sich die Filme aufzeichnen will, wird mit der Kopierschutzhammerkäule maltretiert! Dazu noch ein aberwitziger Jugendschutz - vom mündigen Bürger nicht selbst abschaltbar - den es sonst nirgendwo auf der Welt gibt!

Der einzige Grund sich einen zertifizierten Receiver zu kaufen ist die Seriennummer. Danach gehört er eingemottet und ein Receiver seiner Wahl besorgt!

Wenn Premiere wirklich ein prosperierendes Unternehmen werden will, dann sollte sie auf diese Zwangsbeschränkungen pfeifen und CI Module akzeptieren. Für den Empfang ist dann der Einzelne verantwortlich. Wer sicher gehen will, der kauft sich halt ein zertifizierte Geräte.

Juergen