1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax liefert ersten Premiere geeigneten HDTV-Festplatten-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax liefert ersten Premiere geeigneten HDTV-Festplatten-Receiver

Hm, interessant. Aber ertsmal abwarten und die early adopters testen lassen...

2. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Ist klar. Man ist ja nicht bestaft genug als Unitymedia Kunde. Erst mal Sat rausbringen und dann irgendwann mal für Kabel.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wünschte, ich wäre ein Kabelkunde. Schau Dir mal an, wie man als Sat-Kunde derzeit abgezockt wird, will man besondere Spartenkanäle wie NGC und The History Channel schauen. Sender wie Spiegel TV Digital gibt es via Satellit erst gar nicht.

4. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

NGC und The History Channel ,Spiegel TV Digital auf Astra 3 A 23,5E

nur ein Karten von Kabel Deuschland

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Leider kann auch der iCord nicht direkt übers Netzwerk Filme zum PC streamen.
    Und der Support von Humax ist in der Vergangenheit ziemlich mies gewesen.
    FAT 32 ist auch nicht mehr zeitgemäß...

6. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ist nur ein kleiner Fehler in der Kalkulation. Bevor die Früchte reif sind, sind sie bereits verfault.

Und bis jetzt hat noch keines der Humaxgeräte auch nur annähernd den Reifegrad bzw. Supportumfang erreicht, wie das z.B. bei Technisat der Fall ist.

Bei Humax ist es einfach eine Tatsache, dass die ohne die Auftragsarbeiten für Pay-TV Provider auf dem freien Receivermarkt elendiglich baden gehen würden.

So aber fehlt einfach der Marktdruck und damit der Zwang zu einem strafferen Qualitätsmanagement. Bei den zertifizierten Receivern kommt noch hinzu, dass man hier schon aus Kostengründen nicht soviele Updates anbietet, weil jede neue Software in einem kostenpflichtigen Approvalverfahren abgenommen werden muß. Ob damit die schlimmsten Bugs, der oft mit der heißen Nadel gestrickten Software beseitigt werden, hat den Humaxsupport noch nie interessiert.

7. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entschuldigung, aber selten so einen Quatsch gehört!
    Bei meinem Technisat Digicorder HD S2 kann ich ohne jegliche Probleme Premiere HD in 1080i Auflösung über YUV gucken!
    Und die Aussage "Premiere HD ist am HDMI aber generell Kopiergeschützt" verstehe ich auch nicht....
    Es gibt sowieso keine HDTV-Recorder mit HDMI-Eingang, wozu wäre dieser Kopierschutz also gut?
    Oder meinst Du evtl. HDCP?

Wenn es um das "rausbekommen" und archivieren geht, gibts beim Technisat sogar gleich 2 Wege, um das verlustfrei hinzubekommen:
    Über USB oder über Netzwerk auf den Computer streamen, dann ins AVCHD oder BlueRay Format umwandeln.
    Und danach gibts dann auch mehrere Möglichkeiten, z.B. auf die Playstation3 Festplatte streamen und von dort aus gucken oder auf DVD Dual-Layer brennen, läßt sich auch auf der PS3 oder auf nem BlueRay Standalone abspielen....
    Und wer das Geld hat, kauft sich gleich nen BlueRay Brenner, wo ist das Problem?

@alle die meinen, sie hätten auf den Humax gewartet:

Wozu nur?
    Um sich absichtlich gängeln und an der Nase herumführen zulassen?
    Der YUV-Ausgang wird mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Premiere HD nur in SD-Auflösung augeben, weil hier kein HDCP-Schutz aufgesetzt werden kann.
    Netzwerk- und USB-Buchsen werden entweder für die digitale Datenweitergabe nach außen gesperrt sein oder sind gar nicht erst vorhanden...
    Und wer weiß ob sich überhaupt alle Sendungen aufnehmen lassen?
    Premiere Direkt Kanäle sind bestmmt nicht zur Aufnahme freigegeben.
    Und was, wenn es Premiere nicht in den Kram paßt, daß die schöne HDTV-Premiere des Blockbusters XY einfach so aufgenommen wird?
    Tja, dann wird einfach die Aufnahmefunktion totgeschaltet und hier im Forum entstehen innerhalb kürzester Zeit Threads mit 50 Seiten :D

Aber ich werd nur lachen und sagen: Ihr habt es so gewollt!
    Oder um es als Kino-Fan mit den Worten der lieblichen Amidala zu sagen:
    "So geht die Demokratie zugrunde.
    Mit donnerndem Applaus...."
    Willkommen in der Premiere-Diktatur!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wahnsinn, nun beruhigt Euch mal wieder.
    Premiere sendet mit HDCP und die YUV-Ausgänge sind bei Premiere Film HD nicht nutzbar. Das meinte ich damit.
    In wie weit das auch nichtzertifizierte Receiver so auslesen weis ich nicht.

Fakt ist das ich an HD-Inhalten nichts archivieren will und wenn ich mal HD haben sollte ähnlich wie bei DVDs mir mal eine BluRay-Scheibe kaufen würde.
    Ich bin kein Großarchivar. ;)

Deshalb könnte ich mich mit einem zertifizerten Receiver im HD-Bereich abfinden wenn er sonst im Alltag gut nutzbar ist.
    Die aktuellen 9700 und 9800er laufen jedenfalls stabil und sind gut bedienbar, deshalb darf man ja wohl auch für den angekündigten Receiver dies erhoffen.

Unter Murdoch wird eh ab nächstes Jahr vorzugsweise NDS via Sat ausgegeben und Nagra nur bis 2012 eine Übergangslösung sein.
    Was nutzen Euch freie Receiver wenn es weiterhin keine legalen CI-Lösungen für NDS-Karten geben sollte...
    Letztlich abonniert man Inhalte...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man nutzt dann die Möglichkeiten die es gibt. Die Sender zwingen einen ja regelrecht dazu.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Neben dem Kartenleser für Premiere hat das Gerät nur einen einzigen CI-Slot? Alleine das wäre für mich schon ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.

Die Festplatte ist mt 250 GB zwar nicht wirklich winzig, für mich aber dennoch zu klein, da ich in meiner Dreambox schon 300 GB habe - und das seit 2,5 Jahren. Gerade, wenn darauf ganze Serienstaffeln liegen, kann man nie genug freie Kapazität haben.