1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The Geek, 11. Mai 2006.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Weil alle gemeckert haben das sie endlich einen HDTV Receiver haben wollten.
    Und der Receiver ist in einem gebrauchsfähigen Zustand. Nicht fehlerfrei, aber in einem Zustand wie ich es z.B. erwartet habe als ich ihn gekauft habe.

    Magelhaftes Update? Bei mir ging das Update ohne probleme und hat verbesserungen gebracht.
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    - in einem gebrauchsfähigen Zustand ?
    Kommt drauf an, wie man es sieht.
    Ja Fernsehen kann ich, mit ein bisschen Glück, halbwegs ordentlich.
    Immer, nein nicht immer !!!!!!!!!!
    Und wenn man dann bedenkt, dass die erste D-BOX in Sachen technischer Funktion GOLD gegen den HD1000 war...
    Wohl doch eher nicht gebrauchsfähig ?!
    Selbst in SDTV ist derzeit JEDER Technisat-Reciever besser.

    - Anscheinend ging es nicht bei jedem problemfrei. Und warum ist es immer wieder, zuletzt für lange Zeit endgültig offline gegangen ?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Eigentlich geht es ja hier um Ihren tollen HDTV Fernseher den die auf den Markt bringen wollen.
    Wen da die selbe Software drin ist wie in dem HUMAX HD 1000, prost Mahlzeit.
    Nochmal zum HD 1000.
    Die Kiste ist zu nichts zu gebrauchen.
    Das einzige was funktioniert ist Premiere HD .
    Das war es dann aber auch.
    Transponderlisten Editor Sche iße hoch drei.
    Löscht man die Kanäle um einen Neuen Suchlauf zu machen sind die mühselig manuell eingefügten Transponder auch gleich wieder mit weg.
    Ich habe das Spiel mit der Kiste nun schon 10 mal durch.
    Abstürze bei jeder Kleinigkeit.
    Jetzt steht das Ding in der Ecke.
    Schnautze gestrichen voll.:mad:
    Jetzt benutze ich den Homcast der hat alles was ein vernünftiger Receiver braucht.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Die Probleme die ich mit Humax habe:
    - Ruckler
    - Solis

    Abstürze bisher: Einer direkt nach dem Update. Ansonsten läuft das Ding Super.
     
  5. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Super ??

    Ja, ein Corsa A aus der ersten Baureihe, der nicht gepflegt wurde und jetzt keinen TÜV/AU mehr hat, läuft vielleicht auch "super".
    Man kommt vielleicht von Hamburg nach München, ist nur ´ne Frage wie !


    Mag sein, dass jeder die !massenhaft! vorhandenen Fehler unterschiedlich bewertet, und dass es Leute gibt, die es weniger stört.
    SUPER ist jedoch nichtmal Ansatzweise die richtige Bezeichnung für den HD1000.
    Jeder, der etwas anderes behauptet, als dass er "mangelhaft" oder schlechter läuft (zumindest bezogen auf version ...10), lügt ohne rot zu werden oder ist so blind, dass er nichtmal bemerkt, wenn sein Auto mit Vogel******e bombardiert wurde !

    Sorry für die harten Worte, aber ich habe die Schn... voll, wie kann man nur das Gerät "im derzeitigen Zustand" schönreden ?!

    Da fällt mir noch eine Hypotese ein :
    Entweder wurden diese Leute von Humax gekauft oder sie haben noch nie in ihrem Leben einen DVB-?-Receiver gesehen, der wirklich super läuft !!
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Tja, wenn du schreiben würdest welche Problem du genau hast, könnte ich dazu vielleicht was sagen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Zu dem Gerät kann man nur eins sagen.
    Ab in die Mülltonne.
     
  8. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Ich habe, wie viele andere hier in den Foren, schon oft genug die Probleme erläutert, die der HD1000 hat oder verursacht.

    Schon das regelmäßige Rucklerproblem an sich, welches ja auch am Scart-Ausgang bei MPEG2-Inhalt auftritt, ist Grund genug, für einen sehr getrübten Fernsehgenuss.
    Dabei muss man echt bedenken, dass ich "sowas" noch nie erlebt habe, egal wie alt und egal wie billig der DVB-S-Receiver war.

    Die Aussetzer, die auftreten können, beim Ein-/Umschalten auf ein MPEG4-Programm (Ausgang-Unabhängig), insbesondere wenn man zuvor ein MPEG2SD-Programm schaute, machen das Gerät zeitweise völlig unbrauchbar.

    Die schlechten Umschaltzeiten, die manchmal erträglich, hin- und wieder aber sehr lang werden können, sind nur i-Tüpfelchen im Zorn auf Humax.

    Auch dass ein Bild (MPEG4) schon mal viele Sekunden auf sich warten lässt oder gleich ganz schwarz bleibt, ist nicht förderlich, einen besseren Eindruck vom HD1000 zu bekommen.

    Andere Fehler u.ä. : Siehe http://forum.digitalfernsehen.de "Suche nach Humax oder 1000".
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Tja, das sind für mich keine schweren Fehler.
    Die Ruckler sind weniger geworden (mit der neuen Software), Aussetzer beim Umschalten kenn ich nicht. Machmal braucht er halt länger bis das Bild konmmt (nicht tragisch).

    Ich hab den Receiver aber eh nicht fürs tägliche TV gekauft, sondern hauptsächlich für HDTV.

    Habe aber auch schon mal einen Receiver wegen kompletter untauglicheit weg gemacht: d-box2 mit Linux, totale Katastrophe.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax kündigt ersten HDTV mit HD Empfangsteil an

    Einen Receiver der nur Im TV Schrank gut aussieht, wen mal Besuch kommt.
    Den brauche ich nicht.
    Ich möchte wissen wen der keine Schwerwiegenden Fehler hat, wie die dann aussehen sollen.
    Brennende Wohnstuben?:confused:
    Schon das andauernde Pfeifen der Kiste geht einen auf den Geist.:wüt: