1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von s1474910, 3. Juli 2004.

  1. s1474910

    s1474910 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Humax Irci 5400z mit "+CAM TuxOnHumax 2.0" und möchte eine original Cyfra+ Karte betreiben. Brauche ich dafür ein CI-Modul? Wenn ja, dann welchen? Kann ich irgendwie mit diesem Decoder Polsat empfangen?

    Gruß
    martin
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    Da der Humax trotz gepatchter Firmware ein Irdeto-Receiver bleibt, ist zum Empfang von Cyfra + mit einer Originalkarte ein Seca2-fähiges CI-Modul erforderlich.

    Neben dem Aston ab Version 1.05 können u. a. folgende Module mit Seca2-Karten umgehen: Matrix bzw. Matrix reloadet und MM, außerdem Joker/IceCrypt etc. mit aktuellen Firmwarepatches sowie noch einige sonstige sog. "Universalcams".

    Was Polsat angeht, kann man die entsprechenden Nagravisionskanäle mit dem aktuellsten Firmwarepatch des Humax und sonstigem aus Australiens Vogelwelt importierten Zubehör "irgendwie" empfangen, aber sicher nicht legal. Da Polen inzwischen zur EU gehört, würde ich die Finger davon lassen.


    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
  3. s1474910

    s1474910 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Ort:
    hamburg
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    Charlie24 Danke für deine Antwort,

    welches CI würdest Du mir konkret empfählen, inzwischen weiß ich nur, daß er neue Kod's durchlassen muß.

    mfg
    martin
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    Och da geht viel mehr als nur Irdeto. ;) Seca1, Viacess1, Irdeto1 ging auf jedenfall. Ob die zweier Systeme auch laufen bin ich überfragt.
    Gruß Gorcon
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    @Gorcon
    Aber bestimmt keine Seca1 / Via1 Originalkarten...
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    Und um eine Originalkarte von Cyfra + ging es bei der Anfrage von @s1474910.

    Alle Module haben so ihre Schwächen und Stärken, es funktionieren auch nicht immer alle mit jeder Receiverfirmware, weshalb eine Empfehlung schwierig ist.

    Für jemand, der bereits ein Kartenlese-/schreibgerät hat und die Firmware mit einer Fun 5 selbst updaten kann, sind die Module von Neotion (Joker, IceCrypt, Zeta etc.) sicher eine brauchbare und preisgünstige Alternative.

    Wer nicht mit der Materie vertraut ist, sollte aber m. E. besser zum Originalsecamodul, also zum Aston greifen.

    mfg
    Charlie24
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Humax Irci 5400z mit orig. Cyfra+

    finger weg von Joker, IceCrypt, Zeta ! diese module können zwar mit entsprechender patch-software seca2, aber die module lassen keine keysaktualisierungen für cyfra+ durch, was bedeutet, dass man trotz abonament, zu monatsende dunkles bild erhält....ganz einfach weil cyfra+ monatlich die keys wechselt und die karte die neuen nicht bekommt, da diese module diese keys nicht auf die karte lassen !

    MR oder MM module lassen zwar neue keys durch, aber würd ich auch nicht empfehlen, weil diese module nicht mit jedem receiver gut funktionieren, und das MR läuft alles andere als stabil.
    kaufe ein aston modul, dann wirst du auch uneingeschränkte freude mit dem abo haben.
     

Diese Seite empfehlen