1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JuergenK1, 10. Juli 2009.

  1. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    ja, ich habe ein messgerät. ich haben jetzt extra nochmal getestet, ob er beim abspielen von platte eventuell mehr braucht, als beim normalen TV schauen, aber das gerät bleibt bei 20-21W.

    ich denke auch mal, dass das messgerät richtig misst. eine 15W leuchstoffröhre braucht laut dem ding z.bsp. ca. 20W - mein LCD-TV hingegen ganze 150W - mit ihm kann man im übrigen auch heizen :)
    da habe ich beim kauf einfach nicht geschaut, was er so braucht :mad:


    so ein ding würde ich jedem empfehlen, um eventuelle stromfresser zu finden. uns war der monatliche verbrauch immer etwas zu hoch, aber haben festgestellt, dass wir ja im rahmen sind mit 3800kwh. aber wie das meine mutter macht mit knapp 2000kwh ist mir schleierhaft
     
  2. SnoopsMan

    SnoopsMan Guest

    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, der Receiver verbraucht beim Anschauen eines Films auf der Festplatte genauso viel Strom wie beim normalen SKY sehen. Das liegt daran, dass der Receiver permanent (!) das gerade gesehene Programm aufzeichnet.

    Man hat ja die Möglichkeit, sich die letzten 7 (15 / 30) Sekunden der aktuellen Sendung noch einmal ansehen zu können. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Festplatte permanent aufzeichnet. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese für mich völlig unnötige Funktion auszuschalten...