1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JuergenK1, 10. Juli 2009.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    dieser Receiver hat ja die Funktion Premiere-Direkt+,jetzt ist das neue
    Unternehmen Sky-Deutschland da,was wird jetzt mit dieser Funktion,wird diese deaktiviert sodas mann dann die gesammte Festplatte von 160GB nutzen kann,oder bleibt es bei 80GB fuer normale Aufnahmen?Es waehre schon schoen wenn mann 160GB fuer seine Aufnahmen zur Verfuegung haette.Das Geraet ist ja sonst ein guter Receiver und wenn dann volle 160GB
    zur freien Verfuegung stehen wuerden das waehre schon super.Was meint ihr dazu,wie wird es weiter gehen mit diesen Geraet?
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    drück doch einfach mal auf die PD+-taste :)
    es gibt ja jetzt Sky Select + und dieses ersetzt Premiere Direkt +

    es bleibt also alles beim alten
     
  3. SnoopsMan

    SnoopsMan Guest

    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Hallo Leute,

    seit heute besitze ich auch den iPDR 9800C. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Beim Surfen im Internet musste ich aber feststellen, dass das Gerät wohl nicht gänzlich frei von Fehlern ist.

    1. Gibt es tatsächlich überhaupt keine Möglichkeit, die volle HD-Kapazität von 160GB zu nutzen, oder werden immer 80GB ausschließlich für Sky Select+ reserviert (egal, ob man den Dienst nun tatsächlich ausgeschaltet hat oder nicht).

    2. Ich habe das neueste "Update" auf dem Receiver (HPTCPR 1.00.23). Auf der Homepage wird als aktuellstes Update noch eine ältere Version angegeben, na ja. Aber weiß jemand, wie es nun mit dem Stromverbrauch aussieht? Es war wohl ein Problem, dass durch die Direkt+ - Funktion der Receiver wohl permanent lief, z.T. wohl auch nach der Deaktivierung des Direkt+ - Dienstes. Ein klassischer Bug! Wie sieht es jetzt aus? Kennt jemand den Stromverbrauch im Betrieb bzw. im StandBy-Zustand?

    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, also habt bitte Nachsicht! Ich habe erst seit Mai Premiere (Sky) und seit dieser Zeit überhaupt erst seit Jahren wieder einen Fernseher. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  4. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    ja, der stromverbrauch im standby ist genauso hoch, wie im betrieb, da die festplatte ständig am laufen ist. bei mir zieht er permanent 20-21W.
    bei mir macht das im monat knappe 3,40€, was im jahr ca. 40€ sind

    zur festplatte: ich selber habe auch nur die 160er drin, die mir vollkommen ausreichend erscheint. es gibt hier aber leute, die sich eine 400er eingebaut haben. 80GB davon bleiben aber weiterhin für + reserviert, auch wenn du es deaktivierst.
    ob das nun ein bug ist ... ich habe zwar letztens eine mail an humax geschickt, aber daran habe ich nicht gedacht. vielleicht mal da nachfragen.
     
  5. SnoopsMan

    SnoopsMan Guest

    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    :eek:


    Vielen Dank für die Info. Eigentlich reichen mir die 80GB auch, nur ich nutze Direkt+ halt nicht. Von daher wäre 80GB zusätzlich ja schon schön...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.329
    Zustimmungen:
    6.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Anmerkung: Wenn Direkt+ abgestellt ist schaltet sich auch die Festplatte aus im Standby.
    Und springt nachts nur kurz an um sich wieder auszuschalten.
     
  7. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    danke für den tip - das werde ich gleich mal testen. bisher habe ich das angebot eh nicht genutzt

    edit: der verbrauch ist im standby auf 6W runter gegangen - nochmals danke für den tip!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Funktioniert der Receiver auch problemlos im Kabel von KD mit KD Home mit dem internen Kartenleser? Wird das Gerät offiziell von KD unterstützt?
     
  9. SnoopsMan

    SnoopsMan Guest

    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Meines Wissens wird dieser Receiver (bzw. die 9700er Version) auch von KD im Rahmen der Receiverleihe verschickt.
     
  10. SnoopsMan

    SnoopsMan Guest

    AW: Humax iPDR9800C jetzt mit Sky

    Ich gehe mal davon aus, dass du ein Messgerät hast, richtig? Standby ist jetzt wirklich auf 6W runter, wenn Direkt+ ausgeschaltet ist? Ist ja super! Wie hoch ist der Verbrauch im Betrieb? Hast du das zufällig auch einmal gemessen?

    EDIT: Lesen sollte man können ;-) Du hast ja geschrieben, dass der Humax im Betrieb ca. 21 Watt verbraucht. Das ist auch aktuell? Im Handbuch steht nämlich "Max. 33 W", im Internet habe ich Max. 50 Watt gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2009

Diese Seite empfehlen