1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digital_family, 5. Juni 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax IPDR9800

    Richtig!
    Einem geschenktem iPDR Gaul schaust auch du nicht ins Maul.

    Meiner hat aber damals richtig viel Geld gekostet, und wurde nun durch die inkompetente Enwicklungsabteilung von Humax der zukünftigen Nutzung entwertet.

    Alle die einen iPDR von Premiere gekauft haben sollten nun Premiere verklagen nicht Humax.
    Dies geschieht alles nach Wünschen von Premiere und nicht von Humax.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax IPDR9800

    Was hat Premiere damit zu tun?
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR9800

    Premiere bestimmt nach wie vor immer noch welche Funktionen in die Software programiert werden.
    Premiere ist immer noch nach wie vor für die Funktionen bei ihren nach eigenen Wünschen programierten zertifizierten Receivern verantwortlich.
    Um Premiere durch Rechtsansprüche bei Fehlfunktionen der Geräte zu Schützen, wurde die Programierung an Fremdfirmen übergeben die dann selbst haften müßten.
    Aber Premiere ist immernoch der Übeltäter so wie damals, die nun die Schuld einfach auf die dummen Indischen und Schweizer Programierer schieben können.
    Bitte wenden sie sich an die Entwicklungsabteilung von Humax, eine Rückmeldung von dort gibt es aber seit Jahren noch nicht.
    Die E-mail Adresse ist ein Face.
    Oh ganz vergessen alle E-Mails bitte in (English), Deutsch kann fast niemand von den Humax Entwicklern bzw Programierern sind sie doch alle Engländer bzw. Inder.
    Und nutzen selbst einen iPDR überhaupt nicht!
    Das ist Meineserachtens ein sehr großes Problem, können sie hier nichteinmal mitlesen wenn es bei ihrem Produkt zu Problemen kommt.
    Die Wünsche der Endverbraucher werden von Humax seit Jahrzehnten links liegen gelassen.
    Ich glaube ich wechsele zu Technisat sie beherrschen die Deutsche Sprache, und bauen auch Geräte nach Wünschen des Deutschen Endverbrauchers.

    PS:Wer Rechtschreibfehler hier findet kann sie behalten!

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax IPDR9800

    Man sollte die Humax Entwickler zwingen selbst Privat ihren Humax zu benutzen, stattdessen schauen sie lieber auch auf Eycos.
    So viel zur Humax, wo noch niemals einen modernen funktionierenden PVR Receiver gabaut hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax IPDR9800

    Nein, nur die für die zertifizierung notwengien Funktionen werden bestimmt, alles andere kann jeder Hersteller nach seinen Wünschen machen (innerhalb der DVB Norm)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Humax IPDR9800

    Ich finde, dass der HUMAX ein super Gerät ist.
     
  7. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax IPDR9800







    Find ich auch! Auch deshalb, weil ich ihn für sehr kleines Geld ersteigert habe... :D Ich nutze ihn hauptsächlich für Timeshift und für Filme, die ich nicht unbedingt als DVD kaufen würde. Die brenne ich dann mit meinem DVD-Recorder. Daß dies solange dauert wie der Film lang ist, stört mich nicht. Ich sitz ja nicht dauernd vor der Glotze :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax IPDR9800

    Nun, an der Verarbeitungsqualität, Optik und dem Preis-Leistungsverhältnis gibts im Wesentlichen ja auch nichts zu bemängeln.

    Es ist ja schön das Ihr zufrieden seid mit Eurem Gerät. Wie ich aber wieder mal festgestellt habe, gerade wenn man man erst mal ein Gerät gewohnt war ohne Zertifizierungseinschränkungen und dann wieder so ein Gerät betrachtet hat man einen "Technikschock"...
    Bei jeden Umschalten durch die Premiere-Sender popt der JS aus, das Umschalten an sich dauert länger weil permanent der JS abgefragt und analysiert wird.

    Die Kanallisten-Einschränkung ab 100 stört mich hingegen nicht so sehr da man von 1-100 alle Lieblingssender ablegen kann. Bei mir im Kabel komme ich ohnehin nicht mal auf 100 digitale Sender inklusive Premiere. die ich auch abonniere.

    Beim Thema DVD-brennen müsste doch der Humax ein KO-Kriterium sein.
    Wer den analogen Scart Umweg mit einem DVD-Recorder nutzt ist doch eigentlich kein DVD-Fan. Das kann doch nicht ins Archiv!
    Neben der analogen Bildqualitätseinschränkung gehen ja auch Dolby-Digital-Ton-Funktionen verloren.:eek:

    Auch kann ich selbst nicht nachvollziehen was so toll am PremiereDirektPlus ist...:confused:
    Für aktuelle Filme zahlt man da mehr nur damit man sie 24 h nutzen kann...
    Sicherlich werden auch Erotik-Filme und ältere Streifen bei Direkt+ angeboten, aber wertet das diese Funktion auf? Ich meine nein.

    Um noch mal zu verdeutlichen: mit einem nichtzertifizierten Receiver kann ein X-Beliebiger Film von Direkt oder Blue-Movie aufgezeichnet werden und ist unbegrenzt auf Festplatte nutzbar mit all seinen "DVD-Funktionen" wie Premiere immer so schön wirbt. Ich selbst brenne mir äußerst selten Filme auf DVD. Aber grundsätzlich möchte ich auf diese Festplatten-Freiheit nicht mehr verzichten.

    Und zu guter letzt stört mich die nicht abschaltbare Timeshift-Funktion.
    Ich verkenne nicht den Vorteil wenn diese aktiviert ist, möchte aber wählen können und diese auch abschalten. Das ständige laufen der Festplatte würde mich ungemein stören, zumal je nach Standort, diese mehr oder weniger deutlich zu hören ist.

    Positiv erkenne ich aber an das die Kabelbox nach dem Update wenigstens jetzt (erst!) stabil laufen zu scheint und die RGB-Bildqualität auf der Höhe der Grobi-Box liegt. Das konnte ich beim letzten Check bei einem Kumpel anerkennen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax IPDR9800

    Die HDDs sind auch nicht für einen "Dauerlauf" geeignet und werden nach spätestens einem Jahr Dauerbetrieb deutlich lauter bis sie ganz den Geist wegen Lagerschaden aufgeben.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax IPDR9800

    Eben, man muß sich verdeutlichen das bis vor kurzem beim iPDR-9800 auch im Standby (muß er ja verbleiben wenn man Direkt+ nutzt) die Platte und der Lüfter Tag und Nacht lief!

    Das hat man nun aber hinbekommen. Jetzt springt er erst um Mitternacht an um Direkt+ Filme zu ziehen.
    Ansonsten läuft im normalen Betrieb bei PDR 9700 und iPDR 9800 ständig die TimeShift-Funktion...