1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jurgen69, 3. September 2006.

  1. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Bei mir trat das Phänomen vor etwa 3 Monaten aus heiterem Himmel auf. Erst hab ich das für gelegendliche Störungen gehalten, aber dann fiel mir auf, das die Kiste immer nach genau 60 min. abschmiert. Aber seit etwa 5 Wochen funktioniert die Kiste wieder völlig enwandfrei, kein einziger Absturz seitdem. Das Phänomen verschwand genauso plötzlich wie es gekommen ist. Ich habe Anschlußmäßig oder sonstwie nichts verändert. Meine Vermutung war auch, das es mit irgendwelchen Update anfragen zu tun hat, die stündlich erfolgen, fragt sich nur, warum das Problem jetzt so plötzlich von allein verschwunden ist.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hi maverick2 das ist auch bestimmt nicht das einzigste Phänomen was die Kudelski Nagravison VoD Geister Software beherrscht! Bei mir war nix allerdings ist der Geist schon sehr lange bei mir deaktiviert. Auf der Festplatte herrscht so lange schon nun Ordnung. Premiere tut noch wegen Problemen öfters alle auch die defekten Premiere Direkt+ Segmente löschen. Dannach läuft er meist wieder. Die verlorenen, verstümmelten usw. VoD Segmente können bei Aktivem Direkt+ nicht mehr von der Platte gelöscht werden. Dieser Plus Datenschrott sammelt sich auch in den eigenen Aufnahmen. Die Festplatte ist nicht unterteilt! Dadurch bockt und stottert er wenn er diese anhäufenden Blumenkübel andauernd überspringen muß. Humax/Kudelski/Premiere sind seit einem Jahr nicht in der Lage Direkt+ zu integrieren ohne die Plattenwartungsfunktion abzuschalten. Die einzigste Software wo noch einen Sinn ergiebt ist die vom 9800Sat. Im 9700 und 9800C ist sie bereits Unsinn. Der Größe Teil der Software ist gleich da ein 9800 ein ehemaliger 9700 ist. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    [FONT=&quot]Ich nehme mal an, mit dem Geist meinst du speziell Direkt+.
    Hab ich auch mitlerweile deaktiviert, weil ich hier gelesen habe, daß das ne menge Probleme verursachen kann.
    In einem anderen Threat vor ein paar Tagen schreibst du was von Auto Festplattenwartung. Ist das bei meinem Sat automatisch aktiv, wenn Direkt+ deaktiviert ist?
    Im Menü unter Direkt+ steht bei mir: Geladene Segmente: 91. Sind das diese Segmente, die Probleme verursachen? Kann man die irgendwie löschen?
    Zuletzt war meine Platte nahezu voll, weil ich einige Sportsendungen drauf hatte, die ich eigendlich mal auf DVD brennen wollte. Da ich die aber jetzt zufällig bei ebay fertig auf DVD bekommen habe, hab ich vor ein paar Tagen alles gelöscht, es sind jetzt nur noch 3 Doku folgen a 45 min und ein Spielfilm drauf, aber laut Menü sind nur 1,4% frei, genauso viel wie vor dem löschen, normalerweise hätten hier doch locker 60 GB freiwerden müssen. :wüt:
    Konkret sieht das so aus:
    Frei: 1,0 GB
    Belegter Speicherplatz: 63,8 GB
    Programmiert: 8,0 GB
    Wie kann das sein und wie kriege ich die Platte wieder clean, hilft da nur formatieren? Die 8 GB programmiert sind auch merkwürdig, hab überhaupt nichts programmiert z. Z.[/FONT]
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Die Segmente wo angzeigt werden sind in Ordung, es sind die die nicht angezeigt werden das können 1000 mal mehr sein. HDDFormat/DefaultSettings mit dem verstecken Farbtastenmenue und weg ist jeder Datenmüll. Bleibt danach Direkt+ bei einem Sat Gerät aus sammelt sich kein Schrott mehr auf der Platte an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  5. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    :eek: Versteh nur Bahnhof. Was ist denn bitte das versteckte Farbtastenmenue. Kannst du mir das näher erklären? :confused:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Das geht über die vier Farbtasten auf der Fernbedienung, wenn du im Premiere Meue, Punkt 5 System ausgewählt hast. Sie Seite1 dieses Threads! Gruß
     
  7. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    OK, gefunden. Ist das daselbe wie Werkseinstellungen wiederherstellen?
    Gehen dadurch die noch im Archiv angezeigten gespeicherten Sendungen verloren? Gehen durch diese Maßnahme oder Werkseinstellungen wiederherstellen meine Programm Favoritenliste verloren? Müssen eingesteckte Module vorher entfernt werden?
     
  8. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Stimmt, nur das deine komplette Festplatte formatiert wird - auch die
    Direkt+ Partition. D.h. deine Platte ist zu 100% leer.
    Kann nicht schaden dieses mal durchzuführen!
    Ich habe Direkt+ immer aktiviert und keine Nachteile (bis auf Stromverbrauch)
    entdeckt.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hi Compifan glaube nix Premiere Partition in Humax, Kraut und Rüben System! Mit nur einem LNB angeschloßen sammelt er sehr viel Müll! Mit Zwei Astra läuft er gleich 200% stabiler. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    wenn ich das so lese......

    na gut ich hab ja die Kabelversion ;)