1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jurgen69, 3. September 2006.

  1. maverick2

    maverick2 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    @jurgen69 und andere

    Stürzt bei euch das Gerät zufällig nach genau 60 minuten ab?
     
  2. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    ich will es nicht beschreien, aber die abstände sind aber unterschiedlich
    (glaube ich)......
    zu heiß kann er aber auch nicht sein, er ist auch schon mal kurz nach dem einschalten abgestürzt ....
    werde jetzt jedenfalls direkt+ abschalten und mal sehen wie es läuft.... achso, der support von humax hat auf meine email anfrage nicht geantwortet, oder wollte auch nicht.............................
     
  3. Kackn000b

    Kackn000b Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    genau dieses phänomen hab ich auch, nach genau 60 minuten ist pumpe. zum kabel, das geht genau von der wand bis zum receiver, da es ne hausanlage ist. wie gesagt, bis letzte woche lief auch alles problemlos und das kabel hab ich seitdem nicht gewechselt ;)
     
  4. lopal123

    lopal123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hallo
    Meiner stürzt auch genau nach 60 min. ab!Lief wie gesagt bis letzte Woche ohne Probleme.Kann also kein Kabelzuleitungs Problem oder so sein.Aber wie kann das mit der Software zusammenhängen?Das hört sich ja fast so an wie bei einem Computervirus der sich auf einmal aktiviert.
     
  5. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Was macht ihr nur mit diesem Receiver. :eek: Eine neue SW hat sich das Gerät doch noch nicht gezogen. Die Frage ist also, wieso dieser Fehler nun auf einmal auftritt.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Das frage ich mich auch mein iPDR9800 Sat läuft nämlich hervorragend. Hat jurgen69, Kackn000b, lopal123 vielleicht nun ein Arena cam eingesteckt??? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  7. lopal123

    lopal123 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Nein auf keinen Fall.Ich habe nichts am und um den Receiver geändert.Ich habe auch nur Premiere sonst nichts!Keine andere Cam drinn oder sowas!
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Oder sind die zwei Tuner eingäng mit dem Durchschleifkabel kurzgeschloßen und der Humax im Antenenmenue auf die falsche Dual Astra mit 2 Satkabeln eingestellt. Habt ihr @jurgen69, Kackn000b, lopal123 nur einen Astra Antenenanschluß? Die verstärkten Hintergrundaktivitäten des VoD Dienstes im 9800 schließt dann seit 1.8.06 jede Stunde regelmäßig die Tuner kurz? Der Kurzschluß bei euch wäre dann praktisch von Premiere durch die Updatefunktion gesteuert die Stündlich durchgeführt werden. Kommt es auf Premiere Programmen 1-4 auch vor? Wie lange habt ihr den 9800 schon? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  9. jurgen69

    jurgen69 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    also erstmal ein fettes DANKE SCHÖN! an willhelm:winken:
    ich habe , wie du es geraten hast, im premiere menue die tastenfolge gedrückt, festplatte formatiert und direkt+ abgeschaltet. jetzt (seit vorgestern abend) läuft der humax ohne prob! zu den fragen, nein ich habe kein arena, nur astra, das prob fing an, nachdem ich einen sendersuchlauf gemacht habe...... sonst habe ich das gerät in ruhe gelassen.
    achso auf meine anfrage beim humaxsupport habe ich bis heute keine antwort erhalten:(.........................................................................................

    edit:achso, waren noch mehr fragen... nur ein anschluss, die verkabelung steckt seit ich das gerät habe (märz/mai); auch auf den premiere kanälen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

    Hi jurgen69 das verstehe ich jetzt nicht wie ein Kabel auf den Premiere Kanälen stecken kann. Gruß