1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR9800 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jurgen69, 3. September 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iPDR9800 stürzt ab

Bitte bitte Humaxinder kein Softwareupdate mehr für den 9800Sat !!!!!!!! Wenn einzelne nun Probleme haben ist das noch lange kein Grund für ein Update!!!!!!!!! Wenn nach dem Update in zwei drei Wochen das Gerät sich ebenso wie alle anderen Humaxes verhält, lasse ich alle Humaxes auf Garantie solange austauschen. Bis Humax den Neuwert für alle iPDRs gesetzlich zurückzahlen muß. Direkt+ muß sich ganz abschalten lassen, sonst hat das Gerät nach Monaten mehr Probleme als auf eine DinA4 Seite past.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Lieber Wilhelm,
    deine Tiefschläge in deinen Antworten (Laien, Bastler, Pfuscher, keine Ahnung) haben mich am Anfang ja noch amüsiert. Zwischendurch hatte ich auch den Eindruck, du wärst davon losgekommen., aber leider ....

Natürlich muss so ein Gerät samt Service auch bzw. gerade für Laien geeignet sein. Und wenn hier jemand als "Laie" seine Erfahrungen mitteilt, dann hat das seine Berechtigung. Wie könnten denn sonst die "Fachleute" beweisen, dass sie es besser wissen? :) :)

Wenn Humax für Kabel ein Update vorbereitet, dann werden sie schon wissen, warum. Bestimt nicht weil jemand wie ich oder lopal ein Problem hat, sondern weil es weiter verbreitete Probleme bzw. Verbesserungsmöglichkeiten gibt

Gruss Peter (der freundlich antwortet und freundlich beraten werden möchte) :)

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie du siehst habe ich Laien bereits wieder gelöscht! Hoffentlich kommt kein Update für Satgeräte, sonst fängt der ganze Zirkus bei mir wieder von vorne an. Die Satgeräte laufen nun auf Dauer bereits perfekt wenn auch nur ohne Direkt+. Digitale erweiterte Frequenz 256QAM Kabelanschlüße sind ja auch bei vielen fast schon so wackelig wie HDCP. Bei schnellen Bildern oder Blitzlichtern sieht man einzelne Makroblöcke 8x8Pixel Groß. Diese enstehen wenn der Sender oder Netzbetreiber mit zu geringen Datenraten überträgt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  4. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

prima ... Es wäre vielleicht gut, wenn man ein Update wahlweise aufspielen könnte statt zwangsweise

/Peter

5. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

Und das bei einem Gerät dass den höheren Preis zum 9700 eigentlich nur durch Direkt+ begründet?... hmm... ich weiß nicht, ob ich da nur ein bisschen pingelig bin, aber meine Definition von "perfekt" ist ein klein wenig anders :cool:

6. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es auch sein, daß der Humax iPDR-9800 auch einfach nur zu heiß wird. Bin der Meinung mal davon gehört zu haben, daß das Gerät dann auch recht gerne abstürzt.
    Ich selbst habe das gleiche Gerät für Sat, aber zum Glück noch nie das Problem, daß er abgestürzt ist bzw. neu gestartet hat.

7. lopal123

lopal123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Ich wollte nur Mitteilen das ich ein Sat Gerät habe!Also das mit der Hitze kann man ausschließen,weil er jetzt schon 4 Monate ohne Probleme gelaufen ist.Wie sieht es aus mit den verpixelten Bildern.Hat das noch jemand über Sat?

8. Kackn000b

Kackn000b Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

verpixelte bilder hab ich auch, liegt an meinem telefon und dem 85db kabel. stört mich aber nicht so sehr, das passiert nur, wenn ich telefoniere.
    zur absturzproblematik: ein anruf bei premiere brachte nix, ausser einem gespräch mit einem sehr unfreundlichen mitarbeiter. dann mal direkt bei humax angerufen. der gute mann dort war doch sehr verwundert, da diese problematik wohl bei premiere bekannt ist. scheint wohl tatsächlich an der sw zu liegen (obwohl das teil über monate mit genau der gleichen sw über monate lief [​IMG] ). dort wurde name und telefonnr. von mir aufgenommen, mit der bitte, mich bis freitag zu gedulden, dann soll es wohl behoben werden. bin mal gespannt was das wird, es nervt schon n bissl

9. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann kann ich ja von Glück reden, daß ich mit meinem Humax nicht diese Probleme habe. Das Teil läuft schon von Anfang an ohne Probleme. Allerdings habe ich auch das Premiere Direkt Plus ausgeschalten. Das nutze ich sowieso nicht und ich habe auch gelesen, daß der Receiver so etwas stabiler laufen soll. ;)
    Sag mal Kackn000b, du solltest doch wissen, welche Kabel genommen werden sollen. :D

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sagen wir mal so: Ich bin zufrieden alle meine Cams gehen, auch alle Aufnahmen mit ihnen. Keine Schnickschnack Meldungen mehr.Friert nicht mehr jeden Morgen ein. Stürzt nicht mehr ab und bootet neu. EPG geht. Direkt+ geht u. Freischaltung in 10Sek. Keine Bild und Tonausetzer mehr selbst mir randvoller Platte und DDTon. Wenn ich mal überlege wie das im Januar noch war, sind das schon Welten! Übrigens Morgen oder Übermorgen kommt ein 400-500GB Platte rein. Was in einige Satbenutzer gefahren ist weiß ich auch nicht vielleicht haben sie nur den Tuner zerschoßen. Wenn solche 85db Kabel verwendet werden, fehlt meist auch die Erdung des LNB da oft Selbstbausatz. Wenn wundert es dann das der Tuner oder das LNB, nach dem Antenenaufstecken mit eingestecktem Netzstecker nun einen zeitweiligen Halbleiterschluß haben. Als erstes ist dann ein Standbild sichtbar da der Tuner und die LNB Spannung wegbricht. Er fährt dann nicht einmal herunter, die elektronische Sicherung schaltet das gesammte Gerät wegen Kurzschluß ab, und Startet wieder neu. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006