1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von D-Box user, 20. April 2009.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

Die Hinweistexte sind auch erweitert worden. Zum einen Hinweis 2 (Kanal nicht empfangbar) und Hinweis 10 (Smartcard nicht freigeschaltet)

2. Max Humax

Max Humax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Peter,

das Aufstehen um zu Gucken, ob's noch passiert, betrifft natürlich nur mich -:)

Wenn Du das 2malige Ein- und Auschalten meinst, das machen alle 9800er (zumindest die Kabelversionen), und wie ich finde, auch vollkommen ohne Grund, denn warum sollten die um die Uhrzeit EPGs ziehen oder FW-Updates machen? Jedenfalls tun sie es. 2mal. Ein und Aus. Direkt hintereinander. Um 01:49 in der Nacht.

-:), Max.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Die Hinweistexte bei Hinweis 10 und 13 sind jetzt etwas länger und haben anstatt 2 jetzt 4 Zeilen.

4. Max Humax

Max Humax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

also bislang habe ich nach dem Update in den letzten Wochen keine Verschlechterungen festgestellt, was ich ziemlich klasse finde. Ich liebe meinen 9800 -:)

Um 01:49 Uhr schaltet sich das Ding allerdings immer noch 2x hintereinander an und aus -:)

-:), Max.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das machen alle iPDR 9800 zumindest die Kabelversion. Scheint irgendwie ein Selbsttest zu sein. Mich erinnert das an meinen alten Videorecorder, der hat auch Nachts um 2 Uhr sich eingeschaltet und die abgearbeiteten VPS - Prgrammierungen gelöscht. :)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist ein Programmierstatus.
    Der iPDR fährt um 1:59 an, merkt erst dann das PremiereDirektPlus ausgeschaltet ist und schaltet sich wieder aus.
    Ist es nicht ausgeschaltet schaltet er sich erst 10:15 wieder aus.

7. ramses_2001

ramses_2001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Humax/Unitimedia Nutzer,
    bin neu im Forum und habe mir einen Humax iPDR9800 Receiver zugelegt und würde gerne wissen, welches CI Modul mit der aktuellen Unitymediakarte (UM01) im Humax funktioniert? Die alten Threads von 2007 habe ich gelesen, weiss aber nicht ob die Angaben (AlphaCrypt...) noch aktuell sind?

8. sommermi

sommermi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo wilhelm, ich weiss ja nicht ob du noch hier aktiv bist, aber ich habe den eindruck gewonnen, das du dich gut mit dem receiver humax ipdr 9800 auskennst. ich habe ein großes problem. die festplatte hatte sich verabschiedet und ein radio/fernseh-rep-dienst hat eine neue festplatte eingebaut. leider haben wir nun festgestellt, das die software def. ist, und wir keine möglichkeit haben seitens des herstellers oder von sky an eine brauchbare software dran zu kommen. auch wollen oder können die mir keine software auf das gerät spielen. der recorder ist aber erst 3 jahre alt und war sehr teuer wie du weisst und ich würde den nur ungern entsorgen. hier nun meine frage: wo bekomme ich wohl eine software her, die ich dann dem fernsehonkel geben kann, damit der diese aufspielt? es muss ja nicht die neuste sein, denn das gerät würde sich ja dann wieder updaten, sobald ich meine karte von sky in das gerät schiebe. ich bin angemeldet und alles, seit jahren kunde und nun lassen die mich im stich..... vielleicht weiss jemand rat?

9. renegate98

renegate98 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe letztens meinen 1000C zu humax geschickt, damit die mir den von NDS nach Nagra flashen und das ging innerhalb von genau einer woche.
    eigentlich wollten die dafür 25€ haben - bis jetzt kam keine rechnung :)

also mal bei humax anrufen und fachfragen ;)