1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von D-Box user, 20. April 2009.

  1. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habe gerade meinen Humax eingeschaltet und es wird ein neues Update geladen. Restzeit im Moment 23 Minuten, mal sehen was die Neuerung bringt. :)
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    So Update ist erfolgt. Die Änderungen sind:
    Software-Version: HPTCPR 1.00.23
    Loader-Version: C1.14 (Keine Änderung)
    PRE-REC nur noch 4 Minuten statt vorher 15 Minuten
     
  3. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Hallo,

    mein Gott, es ist ja nicht zu fassen: nach all den Jahren gibt's für den 9800C nochmal ein Update, ich mache es ebenfalls grade (erster Schock beim Einschalten, aber klasse daß es dieses Forum hier gibt).

    Auf der Premiere-Seite findet sich auch eine Info:

    20.04.2009
    Neue Software-Version für Festplatten-Receiver Humax iPDR 9800 C (nur Kabelempfang)
    Seit heute wird für den Humax iPDR-9800 C die Software-Version 1.00.23 im Kabelnetz zur Verfügung gestellt. Die neue Software wird vom Receiver automatisch erkannt. Da es sich um ein wichtiges System-Update handelt, kann der Software-Download nicht unterdrückt werden.
    Bitte laden Sie in Ihrem eigenen Interesse die Software herunter und unterbrechen Sie den Download nicht. Die Aktualisierung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen.


    Schade, daß nirgends steht, was an Änderungen mitgekommen ist... Pre-Rec von 15 auf 4 Minuten ist ja schon mal was, ich würde ne Kerze in der Kirche anmachen wenn endlich mal jemand auf die Idee käme, den Kunden entscheiden zu lassen, ob er PremiereDirekt+ will oder nicht und dann die restlichen 80GB frei wären... aber das bleibt natürlich bis ans Ende aller Tage Wunschdenken.

    -:), Max.

    P.S.: Für die Satelliten-Version des 9800 steht eine 1.00.23 schon seit Oktober 2006 on-air? Wow, das ging ja flott für uns -:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  4. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Das Letzte Update war im Frühjahr 2007, schon ziemlich lang her.

    Naja das ist etwas optimistisch von Premiere formuliert. Der OTA-Download hat bei mir 25 Minuten gedauert. Incl. Installation ca 27 Minuten. ;)
     
  5. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Hallo nochmal,

    ich hab noch drei kleine Änderungen:

    1. wenn man ein zusätzliches CI-Modul drin hat (bei mir ein Alphacrypt mit Unitymedia-Karte), dann kommt beim Umschalten auf den Unitymedia-Kanälen nicht mehr der Hinweis "Die Smartcard ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet" (das klang immer so, als ob er da auch erstmal die Premiere-Karte für fragt). Decodiert und funktioniert hat das auch früher, aber wiegesagt: jetzt ohne die Meldung (mich hat sie nicht genervt, soll aber anderen Leuten anders gegangen sein)

    2. das Ausschalten geht flotter, Bild ist relativ sofort futsch, dann spinned die Platte runter und aus isser

    3. bei der Aufnahme gibt's beim Einschalten des Pre-Rec 4 Minuten vor Aufnahmebeginn (wie von "D-Box user" beschrieben) kein Signal mehr auf dem Scart, d.h. vorher ist bei mir für ein paar Sekunden das Bild des aufzunehmenden Kanals angezeigt worden, was jetzt nicht mehr der Fall ist

    Ich bin mal gespannt, ob es das 01:49 Uhr 2x An- und Ausschalten immer noch gibt.

    -:), Max.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  6. MarkusC63

    MarkusC63 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800C
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Was mit den Aufnahmen ist, juckt mich nicht.

    Meine Festplatte ist kaputt und die weigern sich, mir gegen Bezahlung eine neue zu schicken (irgendeine IDE-Festplatte kann ich ja wohl nicht nehmen)

    Die meinen, die Festplatte dürften nur sie selbst einbauen und deshalb solle ich den Receiver einschicken. Zur Reparaturdauer wollen sie keine Angaben machen. :mad:

    Aber das mit den CI-Modulen und der fehlenden Meldung klingt gut.
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Hallo Max, ich bitte um Aufklärung! ;)
     
  8. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Einen schönen guten Morgen,

    hehehe, gerne! Ich habs die letzten Tage nicht geschafft, den Wecker zu stellen bzw. habe um die Zeit was aufgenommen... sobald ich mal nix um 1:49 Uhr aufnehme, wird der Wecker klingeln :)

    -:), Max
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    ok, also eine Sache, die nur dich betrifft.

    Kannst mir ja deine Telefonnummer geben, dann rufe ich dich täglich um 1.49 an :)
    /Peter
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax iPDR 9800C: Neues Softwareupdate bei Unitymedia on Air

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Direktaufnahme jetzt nicht mehr die Auswahl zwischen ungegrenzter Aufnahme, Ende aktueller Sendung, Ende kommender Sendung und direkter Zeitangabe vorhanden ist. Nun fällt die Auswahl zwischen einer Aufnahme von 24 Stunden, Ende aktueller Sendung, Ende kommender Sendung und eben auch direkter Zeitangabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009

Diese Seite empfehlen