1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von chandler8, 3. September 2008.

  1. chandler8

    chandler8 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein scheinbar großes Problem.
    Der Humax iPDR 9800c der bei mir seine Arbeit verrichtet hat mich bis vor kurzem mit digitalem Fernsehen und den Vorteilen und Spielereien eines Festplattenrecorders verwöhnt. Seit nun aber mein Kabelanbieter (TeleColumbus) auf NDS Verschlüsselung umgestellt hat, ist das vorbei.
    Jetzt kann ich nur noch Premiere und die Ersten Programme digital empfangen und muss Sender wie Pro7 und Co ohne Timeshift-Funktion sehen, da Premiere derzeit keine NDS fähigen Festplattenrecorder anbietet.

    Nun hab ich erfahren dass dieses Problem durch ein CI-Modul zu lösen sei. Stimmt das? Wie funktioniert das? Brauche ich noch einen Receiver meinem Kabelanbieter?? [​IMG]

    Ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann. Irgendwie bekomme ich immer die selben Antworten: "Ja, es geht!" und "Nein, es geht nicht!" Selbst mein Kabelanbieter sagt mal dies und mal das.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??

    Nein, es geht nicht und doch, es gibt den PDR 9700 der NDS-faehig ist und waere die richtige Wahl. Wie ist der Deal zw. TeleColumbus und Premiere?
     
  3. chandler8

    chandler8 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??


    Laut TeleColumbus ist irgendwann eine "Zusammenarbeit" mit Premiere im Gespräch. Aber eben erst "irgendwann" und im "Gespräch".
    Mich irritiert halt nur, das die von der Technik bei TC der Meinung sind, dass das mit diesem CI-Modul geht.
    Aber scheinbar ist das auch nur wieder irgendwer, der glaubt er würde sich auskennen. :(
    Laut meinen Recherchen im Web gibt es solch ein Modul mit NDS-Verschlüsselung noch nicht.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??

    Aha, dann wird wohl der PDR 9700 nicht auf TC-kompatibles NDS upgedatet. In den KabelBW Netzen ist es passiert und es ist der einzige momentan dort universell (fuer alle Angebote) verwendbarer PVR...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??

    TC benutzt für die Privaten gar keine Karte. Die Sender werden im Zwangsreceiver per Soft entschlüsselt. Also ist der 9800 gar nicht für das TC-Basis-Paket geeignet. Selbst wenn es Module für NDS-Karten geben würde.

    Wer Kabelkiosk-Bestandskunde ist kann bitten sich die Privaten auf die Conax-Karte schalten zu lassen. Diese ist mit einem Conax-fähigem Modul auch einsetzbar im iPDR.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800c mit CI-Modul -> alle digitalen Sender empfangen??

    Oh, meine Nerven... das sind ja UPC-artige Zustaende.
     

Diese Seite empfehlen