1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iPDR 9800 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 7.donvito, 13. Juni 2005.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???


    Kurz & knapp - Nein
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Was ist daran bitteschön logisch? :)
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    "logisch" nicht, aber sagen wir mal "nachvollziehbar"...
     
  4. r4ffael

    r4ffael Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HTPC:
    2*2,6 Ghz
    Mystique Satix S2
    500 Gb
    Geforce 9800 GT

    Sky über V13 (S HD 2) und S02 über IPDR 9800
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Der Threat ist zwar schon ein Jahr alt... Aber JA man kann die Filme auf den PC Überspielen, siehe Terratec AV 400. Damit müsste es sogar legal (für eigenen gebrauch) sein, die gekauften filme weiterzugeben, ist ja nichts anderes wie auf video auf nehmen, nur das die videokassette in diesem fall der pc ist.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Das ist aber nur ne analoge Aufnahme. Ich mach das auch nur per Videograbber, für mich reichts. Aber da reicht auch ein billigeres Gerät als eins von Terratec. Bei meinem 5Jahre altem Laptop geht das selbst mit Softwarebeschleunigung. Einfach die Chinch-Ausgänge des Receivers über den Grabber über USB mit dem PC verbinden, Aufnahme starten, schneiden und brennen, oder gleich ohne Bearbeitung direkt auf die DVD. Die Qualität ist aber eben nicht so gut.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Analog geht immer. Aber es gibt leider bis dato keine Möglichkeit, die Filme digital runterzubekommen, z.B. via USB.

    Da wird Sky schon die Hand drüber halten wg. Zertifizierung.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. mschm76

    mschm76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Ich hab jetz den iPDR 9800(Kabel) seit ca zwei Monaten u eigentlich recht zufrieden(die mickrige Festplatte mal ausgenommen),allerdings hab ich bei einzelen Sendern große Empfangsprobleme:
    Des sind Das Erste,BR Nord+Süd,BR Alpha,WDR,HR,da kommt nur ein verzerrtes Bild ohne Ton.Hab bereits alles probiert,Werkrückstellung,Sendersuchlauf.Was kann ich da noch machen?
    Hab ich beim deaktivieren von Select+ und anschließender HDD-Formatierung dann den Platz der für Select+ vorgesehen war zur Verfügung oder funzt das nicht.
    Danke für eure Hilfe
     
  8. lunixer

    lunixer Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Es steht hier schon mehrfach, dass kein Weg zur Nutzung der reservierten Festplattenhälfte führt, ist zum Kot..., aber leider nicht zu ändern.

    Das hat sich leider auch nach der Sky Übernahme und entsprechend geänderter Software des Receivers (Juli 09) nicht geändert.

    Zum Empfangsproblem: Der Signalpegel an der Antennendose sollte wenigstens 60 dbµV betragen. Dose bzw. Installation überprüfen.
     
  9. mschm76

    mschm76 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Wo u wie kann ich das mit dem Signalpegel überprüfen?
    Was merkwürdig ist:Wenn ich eine Sendung auf irgendeinem Sender aufnehm gibt es keine Probleme in Sachen Bildqualität
     
  10. Raindog63

    Raindog63 Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Hallo Leute

    Weiß jemand was der letzte Stand der Dinge, betreffend Festplattentausch, ist?

    -Geht, geht nicht?
    -Bestimmte Festplatten Marke/Type zu bevorzugen?


    Danke und noch schönen Tag für Alle.


    RainDog.