1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iPDR 9800 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 7.donvito, 13. Juni 2005.

1. Compifan

Compifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

Dann hast du den falschen Receiver!!! 9700er hätte gereicht.

2. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt ! Nein, die volle Kapazität steht Dir auch dann nicht zur verfügung.

3. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wann werden die direkt+ filme denn aufgespielt? man könnte ja die funktion dann aktivieren, wenn sie gebraucht wird.

4. Uwe S

Uwe S Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe garkeinen Humax.Ich bin Fan von Technisat mit Alpacrypt Light.
    Mit 160 GB Festplatte.Optionsportal funktioniert bis auf EPG.Ich bin sehrzufrieden.

5. norrsken

norrsken Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Forum,

kann mir jemand mal sagen mit was für eine Karte der 9800 läuft?
    Oder ob eine S02 oder P02 in dem ding Premiere frei macht?

Gruß

6. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst eine S02 Karte im 9800 nutzen, nur funxt dann die Direkt+ Funktion nicht. Diese geht nur mit der S04 Karte!

7. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

weiss das denn keiner? ist es nicht so, dass nur Donnerstags Filme aufgespielt werden? Kann man es nicht so machen, dass man die Funktion nur Donnerstags aktiviert, damit die Platte nicht unnötigerweise ständig läuft?
    Kann das mal einer testen?

8. Skully

Skully Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen, hab mir auch schon über den USB Anschluss gedanken gemacht und bin so hier gelandet.

Also zu einem muß ich mich mal der Lautstärke Meinung anschließen, für ne 1 Zimmer Wohnung ist das ding echt XXXXXXXX Laut, den Krach machen noch nicht mal meine zwei Rechner hier zusammen. Ne passive Kühlung hätte für das Gerät voll gereicht, aber mal sehen obs da noch ein Software Update gibt.

Dann habe ich das gelesen mit dem Filmupdate, für Premiere Direkt+, die werden immer Nachts zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, laut Premiere Auskunft. Es wird daher nicht viel bringen die Funktion abzuschalten im Premiere Menu. Kann das übrigens auch Selbst bestätigen, das es so ist da ich den Receiver die erste Woche immer über Nacht aus gemacht habe und das Direkt+ Programm am ende der Woche immer noch nicht verfügbar war.

Dann noch was, dazu also die Filme werden wohl so wie ich das überall Lese nicht Codiert auf dem Gerät hinterlegt und vorkurzen wurde die Software geupt auf HPTSPR 1.00.19, davor war es angeblich möglich Filme auf Aufnahme gesperrten Kanälen aufzunehmen wie z.B. Bluemovie, denke das würde auch für Direkt+ funzen. Leider habe ich aber nicht die Versionsnummer herausfinden können mit der das möglich sein soll.

Ach ja, der Versand des Gerätes hehe also ich habe auch schon meine Erfahrung mit zwei defekten Geräten gemacht. Den ersten Receiver den ich bekommen habe hatte ein Problem mit der Aufnahmefunktion die ging überhaupt nicht, woran es gelegen hat habe ich dann am zweiten Gerät festgestellt. Dieses Gerät kam mit nen Defekten Cardreader an. Ich Stecke die Karte in den Schlitz und auf der anderen Seite vom Gehäuse macht PLONG :eek: . Der Cardreader is nämlich schön sauber an der Vorderseite der Platine abgebrochen und ins Gehäuse gefallen. (Mann sollte eben hinten an der Platine auch noch ne Befestigung machen)

Da sich das ganze bei mir mit dem Austausch bereits über drei Wochen hingezogen hat habe ich einfach die beiden Receiver geschnapt und Einen draus gemacht. :D (Übrigens ne schöne Seagate Ultra ATA Festplatte drin)

Hab aber vorher mit dem Teil etwas experimentiert und herausgefunden das bei dem ersten Gerät die Loadersoftware eine andere Versionsnummer Trägt h9.19 oder so kann mich nicht genau erinnern nun habe ich Version h7.14 und sie da beide Festplatten funktionieren im anderen Gerät. (Es gibt also nen Unterschied zwischen Loader und aufgespielter Software nehme ich an)

Dann noch was anderes die Premierekarte funktioniert nicht einfach im nächsten Gerät weiter, die muss für das Gerät spetziell wieder Freigegeben werden, also Karte nehmen und zum Freund und dann da auf dem Receiver Fernsehen is net.

So, nu hab ich aber erst mal genug zu der Kiste geschieben, hoffe jemanden hier Helfen zu können oder Fragen beantwortet zu haben.

Wenn jemand was genaueres über die USB erfährt dann würde mich das sehr Interessieren, oder ich muss mal die Festplatte an meinen Rechner anschließen und schauen was da drauf, kann doch nicht nur für Service sein. :D

ACH NOCH WAS, bei meiner Suche bin ich gerade auf das hier gestossen:

http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=8529

Da steht nen Satz mit Receiver und PC drin der mich sehr Positiv auf den Anschluss hoffen lässt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  9. wildcat36w

wildcat36w Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, erst mal.
    Meine1. Frage : kann man auch von Direkt + aufnehmen? Wenn ja , wie?

2.Frage: beim Benennen vom Filmtiteln gibts da wirklich nur kleine Buchstaben??

Danke!

10. Dimitry

Dimitry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey leute, ich habe da mal eine frage .... ich habe mir das von euch jetzt durchgelesen aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob man die aufgenommenen Filme von der Humax iPDR-9800 auf den PC übertragen kann!
    Deshalb frage ich, ob dies überhaupt möglich is und wenn ja wie ???
    Mir is klar das man die PayFilme nicht auf den PC übertragen darf, das is ja logisch!
    Ich möchte nur die normalen Filme auf den Pc haben ... die man legal angucken kann.
    Wie z.B ein Spielfilm auf Prosieben.
    Es wäre nett, wenn ich von euch eine Antwort bekommen könnte.
    VIELEN DANK!!!

mfg dimitry