1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iPDR 9800 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 7.donvito, 13. Juni 2005.

  1. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Haha, update in den nächsten Wochen. Seit Monaten werde ich von Humax vertröstet, dass das nächste Update kommt.:eek:
     
  2. wezico

    wezico Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    @ BoxIt

    Hab's mit bekommen. Heute kam mein 2. Umtausch, habe keine große Hoffnung, werde es aber nachher probieren.
    Ein ALPS-LNB habe ich heute bestellt, wird wohl morgen da sein, dann sehen wir's.
     
  3. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Hallo!! Ich habe das Gerät jetzt 10 Tage. Bei mir läuft alles eimwandfrei. Ich habe ein Monoblock-LNB dran und die Umschaltung zwischen ASTRA und HOTBIRD geht einwandfrei. Nur eine Frage hätte ich. Ist das normal,das die Festplatte und der Lüfter ständig laufen,auch im Standby???
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Ja, das ist laut Humax richtig so. Standby Verbrauch 55W !!!
    Soll angeblich mit einem Softwareupdate irgendwann behoben werden.
    Also spar schonmal für die kräftige Nachzahlung der Stromrechnung.

    Gruß, dr205
     
  5. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Ich denke das wird sich nicht ändern, habe auch den iPDR9800.
    Das Gerät muß eigentlich nonstop laufen um Direkt+ zu aktualisieren,
    im Standby wird nur der AV-Ausgang und evtl. ein Tuner abgeschaltet.
    Das ist auch der Grund, dass die EPG-Daten nicht verloren gehen wie beim PDR9700.
    Man müsste dieses Direkt+ irgendwie intelligenter aktualisieren, d.h. der
    Receiver muß 'wissen' wann er komplett in den Standby gehen kann.
    Aber bis soetwas kommt, vergehen bei Humax bestimmt Jahre! (Die kriegen nicht mal die aktuellen Problemchen in den Griff - traurig, traurig)

    Gruß Compifan
     
  6. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Also kann mann eigentlich sagen,das dieses vorher nicht richtig durchdacht war. Es kann doch nicht sein,das der Receiver stets und ständig durchläuft. Es geht mir ja nicht nur um den Strom,ich habe leider nur eine 1 Raumwohnung und ich schlafe praktisch direkt neben dem Receiver. Sehr nervig der Lärm. Ich werde mir dann was anderes besorgen,was wäre den eine Alternative. Und tauscht Premiere dann die SO4 Karte problemlos um???
     
  7. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    hi

    wie lange hab ihr auf den 9800 gewartet? ich warte jetzt 2 wochen:mad: und ich solte noch etwas gedult haben.
    mfg
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Keine Sorge, du wirst noch genug Geduld haben müssen wenn Dein Gerät das X-te mal getauscht wurde und immer noch nicht richtig funktioniert !
     
  9. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Ach ja, an alle die sich über die ständig laufende Platte stören. Ihr könnt im Untermenü "Premiere" ganz unten die Direkt+ Funktion deaktivieren, dann geht die Platte im Standby aus. Außerdem ist der Stomverbrauch auch wesentlich niedriger. Allerdings bekommt Ihr dann keine neuen Filme auf die Platte gespielt !

    Gruß, dr205
     
  10. Uwe S

    Uwe S Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX iPDR 9800 ???

    Kann ich denn dan die ganze Platte für mich nutzen?Alles,was ich extra Zahlen muss,will ich sowiso nicht auf Platte haben.