1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmoutafi, 20. Dezember 2009.

  1. schmoutafi

    schmoutafi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten morgen.
    Der humax treibt mich noch in den Wahnsinn.
    Seid 3 Monaten sagen mir die freundlichen Mitarbeiter das ich ein Sofwareproblem habe. Ich kann mit dem Reciver nicht aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen, obwohl ich zwei Antennenkabel angeschlossen habe. Wenn ich etwas aufnehme kann ich nichts anderes schauen. Wo ist da der Sinn eines Twin Tuners?????
    Beide Antennenkabel sind zu 100% i.O.. Habe sie mit einem einem anderen Reciver getestet und es geht.

    Wer kann mir helfen????
     
  2. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax ipdr 9800

    Sat oder Kabel?
    Wenn Sat, hast Du hinten das Durchschleifkabel nach Anleitung angeschlossenn?
     
  3. schmoutafi

    schmoutafi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800

    Habe Sat. Wenn ich zwei Kabel angeschlossenb habe und das auch in den Einstellungen eingestellt habe braucht man es nicht. Und es ging ja die ersten 6 Wochen auch problemlos.
     
  4. pschmialek

    pschmialek Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800

    Das Durchschleifkabel braucht man beim Sat-Modell sogar eben nur für den Fall, dass man eben keine 2 Anschlusskabel zur Verfügung hat. Dann kann man während einer Aufnahme wenigstens noch Programme sehen, die auf gleich polarisierten Signalen übertragen werden.
    Frage: was passiert denn, wenn du versuchst, einen anderen Sender zu schauen, während eine Aufnahme läuft?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Kannst du die Sender anwählen, bekommst aber nur ein schwarzes Bild?
    Mutmaßung:
    Probier es doch mal mit dem besagten Durchschleifkabel - evtl. ist ja das zweite Kabel tot - das könntest du so herausfinden.
     
  5. schmoutafi

    schmoutafi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800

    Die Kabel sind beide in i.O.. Habe beide separat mit einem anderen Reciever getestet und beide funktionieren. Ich soll den Humax jetzt einschicken damit sie den Fehler beheben können. Obwohl ich ihn gemietet habe bekomme ich keinen Austausch obwohl das garantiert wurde. Finde es eine riesen Sauerei von SKY:wüt:
     
  6. schmoutafi

    schmoutafi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800

    Ich denke das die kein Austauschgerät haben und mich hinhalten. Wenn ich eine Aufnahme starte bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich bin der fessten Überzeugung das der 2. Tuner defekt ist
     
  7. onkel_bob

    onkel_bob Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ipdr 9800

    Geh doch mal im Premiere-Menü auf den Punkt Suchlauf und schau nach den Werten für Signalqualität und Signalstärke. Wenn die für den zweiten Tuner "0" sein sollten hast Du in der Tat ein Problem mit diesem..
     

Diese Seite empfehlen