1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Flexo83, 15. Juni 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??

    Zusätzlich kommt noch hinzu das modernere Flachbildschirme automatisch oft 720x576p Vollbild (progressiv) mit 50Hz aus gesendetem Zeilensprung Filmmaterial von allen Sendern aus 576i 50Hz von Filmen stammend herstellen können.
    Man benötigt dank intelligenter MC De-interlacer nun auch keinen Progressiv DVD Player mehr.
    Das Bild ist bei Hollywood Kino Filmen exakt identisch ob progressiv oder interlaced zugespielt.
    Fernsehen fast so scharf wie von einer progressiv abgespielten Leih DVD.
    Ausgezeichnet 16:9 autentische Vollformat Pal 720x576 25p DVD Bildqualität inkl. AC3 übertragen heute nur Transponder auf denen sich nicht mehr als 6TV Programme befinden.

    Praktisch kann man ein Hochdaten Pal Bild aus 5Metern Entfernung mit 1Meter diagonalen Bildschirmen, nicht mehr von HDmaterial unterscheiden da das Auge nicht mehr auflösen kann.
    Andersherum ist das Daten Level des Premiere Brotkasten AVC Mpeg4 Codec so schlecht das man bei bewegten Sport Bildern kaum näher als 4Meter an den gleichen TV bei HD 1080i herangehen kann.

    HDTV ist im besten Fall bei bisher aus Kostengründen niemals benutzen hohem AVC Datenlevel (2 AVC HD Programme pro Transponder) 5mal schärfer als eine alte mit FBAS angesteuerte Röhre, aber heute noch nicht einmal wirklich 2mal schärfer als Digitales Pal 720x576 oder eine DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??


    Volltreffer. Sony 16:9 100 hz mit Pal Plus. Flachbildschirm erst wenn die Laser rauskommen.
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??

    Ausgestorbenes analog PAL plus und 100Hz lösen maximal auch nur 500x576 auf das war bei meinem 5000DM Weltklasse Nokia Pal plus schon ebenso.
    Die besten 16:9 Röhren selbst Pixel Plus und HD Röhren 1000x900 sind für Pal weit von der möglichen Digital Pal 6,75Mhz Horizontalauflößung wie LCD mit 1366x768 LCDs darstellen entfernt.
    Ein Full HD mit 1920x1080 schafft nur knapp 8Mhz Optisch.
    Für analoges HD waren mal 12Mhz vorgesehen das geht aber erst Digital mit 4000x2000 Sendeformaten auf 1920x1080 Tvs.
    Zudem flimmern heute alle 100Hz interlaced Tvs und Plasmas und zeigen deutlich den Zeilensprung, aber profesionelle LCDs stellen generell alles progressiv wie im Kino dar.

    Das heutiges DVB-S2 AVC mpeg4 HDTV von 4-12Mbit/s ist sichtbar minderwertiger als gutes Pal und damals das Mpeg2 HDTV bei konstant 37Mbit/s als der Laie noch nichts von HD wuste.
    Dieses HDTV ist ein Rückschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??

    Hast vollkommen recht. Aber solange für mein Auge die Röhre ein klareres Bild liefert wie ein LCD, ist mir die Auflösung momentan Egal. Da ich viel Fußball über Digital schaue fällt mir ein wechsel schwer.
     
  5. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??


    Hallo aber das kann ich nicht sagen
    venn ich eine aufnahme mit meinen pc mache ich es gleich als VR -DVD
    ich bekomme dann ca 3 stunden in guter bild qualität die man auch verborgen kann
     
  6. mpach

    mpach Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iPDR-9800 - Von Festplatte auf PC??

    wenn ich einen drei stunden film brenne auf einer dvd brauch ich auch ca 1/2 stunde um es auf dvd zu bringen